• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Was habt ihr heute so gemacht?

Fertig gestellt - Danke nochmal an nette Forums-Kollegen für Unterstützung mit Komponenten. Warte jetzt nur noch auf die GP-5000.

Zagersstill.JPG
cockpit.JPG

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gestern, heut und morgen UCI Trials World Cup gucken. Das ist das, wo die mit so kleinen Fahrrädern ohne Sattel von Stein zu Stein hüpfen.

Das ist saugeiler Sport zum Zugucken vor Ort, wird aber von der UCI so kacke vermarktet, dass eigentlich nur Fahrer, Orga und Verwandtschaft da sind. Echt schade.

Ach ja: Deutschland ist da Weltmeister(in).

Gestern, heut und morgen UCI Trials World Cup gucken. Das ist das, wo die mit so kleinen Fahrrädern ohne Sattel von Stein zu Stein hüpfen.

Das ist saugeiler Sport zum Zugucken vor Ort, wird aber von der UCI so kacke vermarktet, dass eigentlich nur Fahrer, Orga und Verwandtschaft da sind. Echt schade.

Ach ja: Deutschland ist da Weltmeister(in).
Wie Radball, Kunstrad, BMX , selbst Cyclecross ist in D eine Randsportart im Radsport, im Vergleich zu unseren Nachbarn in NL, oder B.:(.

Wie Radball, Kunstrad, BMX , selbst Cyclecross ist in D eine Randsportart im Radsport, im Vergleich zu unseren Nachbarn in NL, oder B.:(.
Gerade Cyclocross finde ich sehr schade, im Grunde braucht es einen Acker und Flatterband, keine Halle, keinen gebauten Parcours.
Mal ganz abgesehen von der fahrerischen Weiterbildung auch für Straßenfahrer.

Zuletzt bearbeitet:
Nachdem ich die Steuersatzschalen bereits vor 2-3 Tagen in den Rahmen meines derzeitigen Projektes (A. Sauvageon) eingepresst und den Gabelkonus (mit Loctite 648) festgeklebt hatte (da er sich zuvor leicht von Hand aufschieben ließ), habe ich heute den Steuersatz (Stronglight P3) vollständig eingebaut.

Leider läuft er nicht ganz rund. :(

Dann kam noch der Einbau des Tretlagers (Stronglight Compétition, natürlich ein klassisches Konuslager ;)) dran, wobei hierzu eine 120 mm Welle gehörte, bei welcher ich mir im Vorfeld nicht ganz klar war, ob das die passende Länge sein würde oder doch eher eine Welle mit 118 mm.

Da man das im Vorfeld etwas schwierig beurteilen kann, kam also die 120er Welle rein und ein Stronglight 49D Kurbelsatz drauf.

Es stellte sich heraus, dass die 120 mm leider zu lang sind, so dass ich die Welle wieder ausbauen und gegen eine 118er tauschen muss. Das geschieht nun aber ein anderes Mal (da ich keine Lust mehr hatte).

Es gibt auch leider keine Fotos, da es bereits zu dunkel war.

P.S. Ganz schöne viel "Leider" in meinem Beitrag, findet Ihr nicht auch? :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Nachdem ich die Steuersatzschalen bereits vor 2-3 Tagen in den Rahmen meines derzeitigen Projektes (A. Sauvageon) eingepresst und den Gabelkonus (mit Loctite 648) festgeklebt hatte (da er sich zuvor leicht von Hand aufschieben ließ), habe ich heute den Steuersatz (Stronglight P3) vollständig eingebaut.

Dann kam noch der Einbau des Tretlagers (Stronglight Compétition, natürlich ein klassisches Konuslager ;)) dran, wobei hierzu eine 120 mm Welle gehörte, bei welcher ich mir im Vorfeld nicht ganz klar war, ob das die passende Länge oder doch eher eine Welle mit 118 mm besser passen würde.

Da man das im Vorfeld etwas schwierig beurteilen kann, kam also die 120er Welle rein und ein Stronglight 49D Kurbelsatz drauf.

Leider sind die 120 mm zu lang, so dass ich die Welle wieder ausbauen und gegen eine 118er tauschen muss. Das geschieht nun ein anderes Mal (da ich keine Lust mehr hatte).

P.S. Ganz schöne viel "Leider" in meinem Beitrag, findet Ihr nicht auch? :rolleyes:
Ja so Tage gibt es, aber das sollte dich nicht entmutigen lieber Andreas ;).

Dann kam noch der Einbau des Tretlagers (Stronglight Compétition, natürlich ein klassisches Konuslager ;)) dran, wobei hierzu eine 120 mm Welle gehörte, bei welcher ich mir im Vorfeld nicht ganz klar war, ob das die passende Länge sein würde oder doch eher eine Welle mit 118 mm.

Es stellte sich heraus, dass die 120 mm leider zu lang sind, so dass ich die Welle wieder ausbauen und gegen eine 118er tauschen muss. Das geschieht nun aber ein anderes Mal (da ich keine Lust mehr hatte).

Ich schicK dir nen Maxibrief mit Mitleid

Versuche, etwas positives daraus zu ziehen : wenn immer alles sofort klappt, wäre es ja langweilig.

Zurück