• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Was habt ihr heute so gemacht?

Ein Steuersatz gepresst und ein wiederbelebungsversuch bei einem Brooks gestartet …

IMG_0967.JPG

IMG_0973.JPG

Anzeige

Re: Was habt ihr heute so gemacht?
Das Rad meiner Tochter, ehemaliges Rad meiner Mutter als Gebrauchsrad für die Schule fertig gemacht.
Ein altes Rad mit Dynamo aber mit LED Standlicht vorn und hinten.
Lenkerband kommt morgen.

Danke für die Mithilfe bei den Teilen.

@Oude Baas
Ich hätte nie gedacht, dass man bei der Geometrie, dem ewig langen Bremszug hinten, einer Altenburger Bremse aber kompressionsfreien Bremshüllen und Kool Stop Belägen ein blockierendes Hinterrad hinbekommt.

@Nofri
Die Golden Arrow Kurbel passt mit einerm 115mm Innenlager sehr schön als einfache Garnitur. Kettenlinie passt.
Bei meiner (leider) ziemlich kleinen Tochter passt das mit 42z und 14/28 hinten gut.
42/14 kommen auf gute 35km/h. Für ein Gebrauchsrad völlig in Ordnung.

Ein 51er Rahmen kann schon verdammt groß sein.

PXL_20230416_182340682.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Das Rad meiner Tochter, ehemaliges Rad meiner Mutter als Gebrauchsrad für die Schule fertig gemacht.
Lenkerband kommt morgen.

@Oude Baas
Ich hätte nie gedacht, dass man bei der Geometrie, dem ewig langen Bremszug hinten, einer Altenburger Bremse aber kompressionsfreien Bremshüllen und Kool Stop Belägen ein blockierendes Hinterrad hinbekommt.

@Nofri
Die Golden Arrow Kurbel passt mit einerm 115mm Innenlager sehr schön als einfache Garnitur. Kettenlinie passt.
Bei meiner (leider) ziemlich kleinen Tochter passt das mit 42z und 14/28 hinten gut.

Anhang anzeigen 1247991
Drehe den Sattelkloben um 180°,so das sich der Gewindebolzen über den Sattelstreben befindet.
Tieferlegungskit!

Zuletzt bearbeitet:
Lenkerband kommt morgen.

@Oude Baas

@Nofri

Anhang anzeigen 1247991

PXL_20230416_222955273.jpg

Der Sattelkloben ist gedreht...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück