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Was habt ihr heute so gemacht?

Unter anderem an einem sehr sauberen MTB Fully den Zug vom Umwerfer erneut. Damals konnte man sich als Händler noch erlauben so einen Dreckhaufen erst garnicht anzunehmen, kannst heute nicht mehr bringen :rolleyes:.
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Re: Was habt ihr heute so gemacht?
Unter anderem an einem sehr sauberen MTB Fully den Zug vom Umwerfer erneut. Damals konnte man sich als Händler noch erlauben so einen Dreckhaufen erst garnicht anzunehmen, kannst heute nicht mehr bringen :rolleyes:.
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Uff, da fehlt die gute alte Spülbürste in deinem Werkzeug-Park, Chris !?:oops: Also, ich hätte mich gar nicht getraut, mein Rad so zu einer Werkstatt zu bringen !😣
 
Grundsätzlich ist mir natürlich klar, dass ich ein Teil nach dem anderen prüfen muss.
Zunächst soll aber erhoben werden, welche Teile überhaupt das Knackgeräusch auslösen könnten.
Als erstes würde ich mal prüfen ob das Geräusch unter Last auftritt,
oder auch wenn das Rad nur rollt.

Ich vermute mal das es unter Last zu hören ist.....da wäre für mich
dann evtl. hinten ein zu loser Schnellspanner oder die Sattelstütze
bzw. deren Klemmung zu kontrollieren.
Kurbelschrauben und Pedale wurden schon genannt und einiges hast
Du ja schon geprüft.

Du machst das schon.....viel Erfolg.
 
Warum meinst du, wegen schlechter Googlebewertung?
Ist momentan im KFZ Geschäft ein großes Thema
Nicht nur, spricht sich halt schnell rum, ja die haben es nicht nötig, schon bei Discounter, oder Online Räder gibt es Diskussionen, weil wir sie nicht reparieren. Auf der anderen Seite muss mein Chef mein weit über Tarif liegende Gehalt mit einer ausgelasteten Werkstatt rein holen, das geht heute nicht mehr mit den eigenen verkauften Räder.
 
Mist, das Knackgeräusch an meinem Lastenrad besteht weiterhin.
Dass es vielleicht am Tretlager (einem T.A. Axix) liegen könnte, kann ich (nach 5 Jahren Nutzung) irgendwie nicht glauben.
Den Freilauf (einer DT Swiss 350 Nabe) als Schuldigen zu verdächtigen, kommt mir ebenfalls komisch vor.
Bliebe noch irgendeine Verbindung (fragt sich nur welche).
Das Geräusch ist auch sehr eigenartig (tritt nur ab und an auf und ist weder ein dunkles noch ein helles Knacken, sondern eher wie ein Knirschen mit Knacken).

Hat irgend jemand von Euch zufällig eine glorreiche Idee, wie ich das als Nächstes angehen soll?

macht sich irgendwo eine Verschraubung selbstständig ... durch den Rahmen kann ein solches Geräusch verstärkt werden -

hatte mal am "Verbotenen Rad" ein Knacken - kam m.A.n. vom Tretlager hab wirklich alles versucht und wollte schon das ganze komplett zerlegen inkl. innenverlegte Schalt- und Bremszüge weil das Knacken mich verrückt machte
... hab' dann zufälligerweise Felgen gewechselt und ...weg wars - Ventil hatte in den Hochprofil geknackt
 
Ich habe heute den Bremsensatz (Universal Super 68) für mein A. Sauvageon ein wenig hergerichtet und hierzu einen Satz (4 St.) neuer, passender Kool Stop Bremsgummis (Typ R32 in lachs) für sage und schreibe 40,- € (inkl. Versand) bestellt. :rolleyes:
 
Ich habe heute den Bremsensatz (Universal Super 68) für mein A. Sauvageon ein wenig hergerichtet und hierzu einen Satz (4 St.) neuer, passender Kool Stop Bremsgummis (Typ R32 in lachs) für sage und schreibe 40,- € (inkl. Versand) bestellt. :rolleyes:
Wo hast du die bestellt? Hab die noch nie irgendwo zum Verkauf gesehen und mir am Ende welche aus Typ R8/campa zugeschnitten
 
Scheiße gebaut 😡
Borderbremse nach Reinigung montiert. Die Spannfeder stand so weit raus,das ich mir beim überputzen das Ding in den Daumen gerammt habe. Überlegt,irgend so ein Idiot hat bestimmt ne falsche Feder eingebaut die jetzt tierisch übersteht. Was macht man da, kürzen🤔.
Schnipp schnapp waren beide Seiten gekürzt. Und jetzt hab ich festgestellt das die Federhalterung verkehrt war. Jetzt ist die Feder beim richtigen Einbau zu kurz und die Wicklung steht nach unten.
Ich kann mich gar nicht soviel Aufregen wie ich gerne möchte😤
 

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