• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Was habt ihr heute so gemacht?

Anzeige

Re: Was habt ihr heute so gemacht?
fahrfertig bestückt
Wollte ansich den dura ace 74er seatpost nehmen aber mit einem flachen Sattel is wohl zu wenig Einstecktiefe, ma sehen ob ich das noch ändere..Die vitus Stütze passt nicht so ganz optisch

Anhang anzeigen 1313132

... ich hatte meines mal mit einer TVT Carbonstütze aufgebaut, was auch nicht ganz passend aussieht
IMG_0681.JPG
bin dann aber auch letztendlich bei einer Vitus gelandet
IMG_1460.JPG

hier das hat mir Johann Bruynel mal geschickt nach dem wir uns über FB ein wenig darüber ausgetauscht haben haben - er hat sein damaliges Teamrad von 1992 restaurieren lassen - er hat so eine schräg nach hinten sich biegende Stütze daran verbaut (...Selcof oder Rito???) - aber diesen Absatz bis zur Aeroverjüngung haben sie alle ...
270133525_10227111483723051_7598823849929512980_n.jpg

Zuletzt bearbeitet:
... ich hatte meines mal mit einer TVT Carbonstütze aufgebaut, was auch nicht ganz passend aussieht
Anhang anzeigen 1313265
bin dann aber auch letztendlich bei einer Vitus gelandet
Anhang anzeigen 1313269

hier das hat mir Johann Bruynel mal geschickt nach dem wir uns über FB ein wenig darüber ausgetauscht haben haben - er hat sein damaliges Teamrad von 1992 restaurieren lassen - er hat so eine schräg nach hinten sich biegende Stütze daran verbaut (...Selcof oder Rito???) - aber diesen Absatz bis zur Aeroverjüngung haben sie alle ...
Anhang anzeigen 1313261
Selcof Aero, der Schaft ist etwas länger als bei Campa.
wie hier z.B.

Edit. oder Miche Aero?
Die Vitus/CLB schwarz lackieren?
Look Carbon?

Zuletzt bearbeitet:
…… heute so gemacht ?

- erstmal kräftig geärgert. Rennrad gecheckt , Luftdruck geprüft, Trikot Hose und Schuhe angezogen , Radcomputer eingestellt und
A982FA54-1E15-42F7-830A-67055A7C0F9B.jpeg

dann …… kam Gewitter , Sturm und Regen .
Also abgebrochen, garnicht erst gestartet.

Dafür quasi aus Frust erstmal 4 Nägel in die Schrankwand geschlagen….

F386CB26-803E-4069-96D9-03AC09E604FD.jpeg

…. und daran „künstlerisch „ zwei Paar Kurbeln aufgehängt .
Musste mal sein nach dem Motto Unser Dorf soll schöner werden .

1992 gab's noch keine LOOK Carbon ... ich hab' noch eine schwarze MAVIC 330 oder eine schicke gerade in 25 mm in Titaniumfinish am Bianchi
IMG_0941.JPG

die könnte man ggf. gegen eine DURA ACE 7400-B austauschen

Nachdem unsere ehemalige Nachbarin den Kleiderschrank beim Auszug im November entsorgen wollte, haben wir uns erbarmt und die Teile erstmal untergestellt. Letztes Wochenende endlich mal die großen Flächen mit Maschine geschliffen. Die Woche über die schlecht zugänglichen Stellen per Hand bearbeitet. Gestern dann noch mal Kontrolle und heute dann Pinsel und Rolle geschwungen und geölt.

20230903_173415.jpg

Donnerstag/Freitag dann die 2. Schicht (bin bis Mittwoch Abend beruflich unterwegs) und nächstes Wochenende zusammenbauen...

Erst mal geärgert. Bei einigen
meiner Flaschen geht nach dem Schluck durch das Vakuum der Verschluß zu und die Flasche passt nicht mehr in den Halter. Ein 2Schluck ist auch problematisch, da ich immer erst den Pinoppel rausziehen muß.
Jetzt ein Stück Latexschlauch unter den Pinoppel und die Flasche ist dauerauf😇
IMG20230904140619.jpg

:idee:... nennt man das nicht Beissverschluss um ihn mit den Vorderzähnen herauszuziehen um dann sich einen Schluck zu genehmigen, anschließend im FlaHa wird er dann einfach wieder runtergedrückt ... so verhindert man das die Brühe nicht über den schönen Lack läuft und alles klebrig wird

Zurück