Nicht heute ...aber das letzte Wochenende, am Freitag morgen bin Ich nach Wuppertal gefahren, um mit ein lang ersehntes Gios anzuschauen. Die absurde Preisvorstellung von 500€ hatte Ich schon bei der Kontaktaufnahme lächerlich gefunden. Nach langem hin und her und einem Telefonat mit seiner Frau, und Obwohl Ich eigentlich schon wieder fahren wollte, konnten wir uns auf einen Preis ohne Lenker und
Sattel (hätte Ich sowieso entsorgt) einigen.
Leider ist das Rad in einem sehr schlechten Zustand, hat die letzten Jahre als Stadtrad sein Dasein gefristet. Wurde vermutlich in den 80ern (jaja Ich weiss wirklich schlimm) mal Rosa lackiert. Leider auch die Coins in der Gabel. Von der Campa Ausstattung sind nur Steuersatz und Umwerfer über geblieben.
Anhang anzeigen 1319028Anhang anzeigen 1319029Anhang anzeigen 1319030Anhang anzeigen 1319031Anhang anzeigen 1319032
Ein weiteres ärgernis ist der Hinterbau, oberhalb des Bremsstegs, hier hat der Vorbesitzer einen Kindersitz angebracht und die Halteplatte offenbar ziemlich fest angezogen
Anhang anzeigen 1319035Anhang anzeigen 1319036
Positiv ist: Ich habe das Rad Provisorisch eine kleine Runde um den Block gefahren und es fährt absolut ruhig und läuft Geradeaus. Dazu kommt, dass der Rahmen genau meine Größe hat.
Es müsste sich (laut meiner Recherche )aufgrund der Inbusbefestigung und der Coin Gabel um ein Super Record Modell von ca. 1980-83 handeln.
Plan ist aufjedenfall eine Restauration, mit Neulack in Gios Blau. Habe noch eine Super Record Gruppe mit PAT. 82 hier, die wirds dann wohl werden, muss ich aber auch noch aufarbeiten...eins nach dem anderen.
Ich halte euch auf dem laufenden
Anhang anzeigen 1319039