• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Was habt ihr heute so gemacht?

Nicht heute ...aber das letzte Wochenende, am Freitag morgen bin Ich nach Wuppertal gefahren, um mit ein lang ersehntes Gios anzuschauen. Die absurde Preisvorstellung von 500€ hatte Ich schon bei der Kontaktaufnahme lächerlich gefunden. Nach langem hin und her und einem Telefonat mit seiner Frau, und Obwohl Ich eigentlich schon wieder fahren wollte, konnten wir uns auf einen Preis ohne Lenker und Sattel (hätte Ich sowieso entsorgt) einigen.

Leider ist das Rad in einem sehr schlechten Zustand, hat die letzten Jahre als Stadtrad sein Dasein gefristet. Wurde vermutlich in den 80ern (jaja Ich weiss wirklich schlimm) mal Rosa lackiert. Leider auch die Coins in der Gabel. Von der Campa Ausstattung sind nur Steuersatz und Umwerfer über geblieben.
Anhang anzeigen 1319028Anhang anzeigen 1319029Anhang anzeigen 1319030Anhang anzeigen 1319031Anhang anzeigen 1319032

Ein weiteres ärgernis ist der Hinterbau, oberhalb des Bremsstegs, hier hat der Vorbesitzer einen Kindersitz angebracht und die Halteplatte offenbar ziemlich fest angezogen 😠
Anhang anzeigen 1319035Anhang anzeigen 1319036
Positiv ist: Ich habe das Rad Provisorisch eine kleine Runde um den Block gefahren und es fährt absolut ruhig und läuft Geradeaus. Dazu kommt, dass der Rahmen genau meine Größe hat.
Es müsste sich (laut meiner Recherche )aufgrund der Inbusbefestigung und der Coin Gabel um ein Super Record Modell von ca. 1980-83 handeln.

Plan ist aufjedenfall eine Restauration, mit Neulack in Gios Blau. Habe noch eine Super Record Gruppe mit PAT. 82 hier, die wirds dann wohl werden, muss ich aber auch noch aufarbeiten...eins nach dem anderen.
Ich halte euch auf dem laufenden ;)

Anhang anzeigen 1319039
Du hast es bekommen, Glückwunsch! Umfangreiches, aber schönes Projekt!

Anzeige

Re: Was habt ihr heute so gemacht?
Bei der Hitze absolut verständlich.. War tagsüber denn gut was los ?
Hatte ja insgeheim gehofft, dass @Ölerich seine Sammlung an Rabeneicks ausstellt. Aber die Kalkühler Ausstellung war ja auch ganz nett anzusehen :)
Es war verdammt viel los, hat uns überrascht.

IMG_3716.jpeg
Ich war auch da, bin aber wie immer zu frech gewesen. Zack: U-Haft.

… mit dem „Verbotenen RR “ Feierabendrunde gedreht

… und beim Italiener in der Eisdiele einen Cappucchino gegönnt
IMG_1638.jpeg

1694551041522.png

Zuletzt bearbeitet:
… wie sagen die Engländer ..“it rains cats and dogs“ da beschreibt in etwas das Wetter hier an Radfahren ist grad nicht zu denken
Eigentlich wollte ich zu Ehren de 1-2-3 Führung des Jumbo-Visma Team bei der diesjährigen Vuelta mit einer Runde mit dem Colnago Master Piu mit der 7fach Suntour SUPERBE PRO an deren frühe Anfänge im Profi-Peleton mit einer kleinen 2-stündigen Runde vor dem Sonnenuntergang erinnern:daumen:

… es begann für das niederländische Team von Jan Raas 1984 als Team Kwantum dann Superconfex und dann Anfang der 90s mit der niederländischen Brauerei Buckler…, Edwig und Gino van Hooydonck Frans Maasen, Jelle Niijdam oder Steven Rooks waren damals die Namen … welche damals mit den blauen Rennmaschine von Ernesto in den Frühjahrsklassiker oder bei der TdF das leise Surren feinster japanischer Feinmechanik auf Europas Straßen, Paves und Gebirgspässe verbreiteten …

…and now - Kamera frei
IMG_1649.jpeg
IMG_1648.jpeg
IMG_1643.jpeg
IMG_1642.jpeg
IMG_1641.jpeg
IMG_1640.jpeg
IMG_1646.jpeg
IMG_1644.jpeg

… wie sagen die Engländer ..“it rains cats and dogs“ da beschreibt in etwas das Wetter hier an Radfahren ist grad nicht zu denken
Eigentlich wollte ich zu Ehren de 1-2-3 Führung des Jumbo-Visma Team bei der diesjährigen Vuelta mit einer Runde mit dem Colnago Master Piu mit der 7fach Suntour SUPERBE PRO an deren frühe Anfänge im Profi-Peleton mit einer kleinen 2-stündigen Runde vor dem Sonnenuntergang erinnern:daumen:

… es begann für das niederländische Team von Jan Raas 1984 als Team Kwantum dann Superconfex und dann Anfang der 90s mit der niederländischen Brauerei Buckler…, Edwig und Gino van Hooydonck Frans Maasen, Jelle Niijdam oder Steven Rooks waren damals die Namen … welche damals mit den blauen Rennmaschine von Ernesto in den Frühjahrsklassiker oder bei der TdF das leise Surren feinster japanischer Feinmechanik auf Europas Straßen, Paves und Gebirgspässe verbreiteten …

…and now - Kamera frei Anhang anzeigen 1319795Anhang anzeigen 1319796Anhang anzeigen 1319797Anhang anzeigen 1319798Anhang anzeigen 1319799Anhang anzeigen 1319800Anhang anzeigen 1319801Anhang anzeigen 1319802
Geiles Rad, aber das Pelten shade in weiß/gelb sieht nicht so gewollt aus. :(

...das ist genauso wie das Steuerrohr - muss eins aus de 1st Gen sein, spätere sind vom gelb viel intensiver- wie hier am 1993er Ariostea - hab bisher so eins nicht wieder gefunden
IMG_0747.JPG ...und hier mal im Original
1694642940139.jpeg

Zuletzt bearbeitet:

…and now - Kamera frei Anhang anzeigen 1319795Anhang anzeigen 1319796Anhang anzeigen 1319797Anhang anzeigen 1319798Anhang anzeigen 1319799Anhang anzeigen 1319800Anhang anzeigen 1319801Anhang anzeigen 1319802
:daumen:
Mir gefällt alles, auch das Lenkerband; dieses sogar sehr. Harmoniert doch super mit dem Steuerrohr!

Lediglich den Lenker würde ich ein wenig gegen Uhrzeigersinn (von Antriebsseite schauend) drehen. Die Lenkerenden scheinen ja gen Himmel zu zeigen. Bei mir sind die immer waagerecht bis leicht zum Boden zeigend.

Zwar nicht heute, sondern gestern, aber da war ich schon zu müde:

Ich war mit Sohnemann nun zum 2. mal beim Jugend-Vereins-Training. Er liegt mir schon seit einem Jahr in den Ohren, dass er mit Gleichaltrigen fahren will. Er hat sich wacker geschlagen, war immer vorne mit dabei. Gerade im Alter von 9-14 Jahren haben die Kids einen wahnsinnig unterschiedlichen Entwicklungsstand. Da gibt es solche, die noch kleine schmächtige Hüpfer sind und jene, die schon lange Lulatsche sind und Beine haben wie ‘n Robert Förstermann,,, na gut, nicht ganz so extrem, aber fast… Sohnemann gehört eher zur erstgenannten Gruppe.

Jedenfalls sagte er mir nach dem Training, dass er sehr zufrieden mit sich sei und dass es eines seiner coolsten Trainingseinheiten überhaupt gewesen sei… Ich glaub‘, bei dem ist jedes Training auch irgendwie ‘n Rennen… der kann nur Vollgas :D :D :D

Edit:
Weiß gar nicht, von wem er das hat… 😙

Zuletzt bearbeitet:
:daumen:
Mir gefällt alles, auch das Lenkerband; dieses sogar sehr. Harmoniert doch super mit dem Steuerrohr!

Lediglich den Lenker würde ich ein wenig gegen Uhrzeigersinn (von Antriebsseite schauend) drehen. Die Lenkerenden scheinen ja gen Himmel zu zeigen. Bei mir sind die immer waagerecht bis leicht zum Boden zeigend.
:bier:Ist mit nicht aufgefallen … das könnte daran liegen, dass man wegen der Höhe vorn keinen 25er Vittoria Reifen unter der Gabel durchbekommt so das ich ich vorm jetzt einen 23-622 und hinten einen 25-622 aufgezogen habe 🤫

:bier:Ist mit nicht aufgefallen … das könnte daran liegen, dass man wegen der Höhe vorn keinen 25er Vittoria Reifen unter der Gabel durchbekommt so das ich ich vorm jetzt einen 23-622 und hinten einen 25-622 aufgezogen habe 🤫
…womöglich täuscht auch die Perspektiver oder es liegt an der Verzerrung (Verzeichnung) der Kamera. Aber insbesondere auf diesen drei Bildern wirkt es so, als zeigten die Lenkerenden Richtung Sattel, also nach oben:

img_1640-jpeg.1319800

img_1649-jpeg.1319795

img_1646-jpeg.1319801

Zuletzt bearbeitet:
…womöglich täuscht auch die Perspektiver oder es liegt an der Verzerrung des Fotos. Aber insbesondere auf diesen drei Bildern wirkt es so, als zeigten die Lenkerenden Richtung Sattel, also nach oben:

img_1640-jpeg.1319800

img_1649-jpeg.1319795

img_1646-jpeg.1319801
Denke auch …werd’ nachher mal eine Wasserwaage dranhalten um es zu überprüfen aber rein optisch hast Du recht

Zurück