• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Was habt ihr heute so gemacht?

Anzeige

Re: Was habt ihr heute so gemacht?
IMG_5009.jpeg
IMG_5010.jpeg
IMG_5011.jpeg
IMG_5012.jpeg
IMG_5013.jpeg
War heute in Frankfurt Oder bei Fahrrad Richter.
Da standen ein paar Devotionalien, weiß jemand vielleicht was darüber?
@Thomthom eventuell?

Zuletzt bearbeitet:
eine Frage zur Shimano Schelle :

hat die Schelle einen Durchmesser von 28,6mm ? Ich suche eine mit solchem Durchmesser und habe bisher nur welche mit 31,8mm Du. gefunden .
Wenn 28,6mm Du. , wo gibts die Schelle ?
oder hast Du mit einem Distanzstück als Zwischenlage gearbeitet ?
Das Problem hatte ich auch schon, hab mir dann einfach einen passenden "Adapter" gedruckt:

Umwerfer_Adapter_Druck.jpg

Umwerfer_Adapter_A.jpg

Umwerfer_Adapter_B.jpg

:daumen:

Ich glaube, einen Drucker brauche ich auch mal.
In heutigen Zeiten von Ressourcen-Einsparungen, kauft nicht einfach jeder ein Gerät, was man nur ab und an mal benötigt, sondern teilt sich die Nutzung mit anderen Menschen (die so etwas bereits besitzen). ;)

P.S. Ich verfüge jedoch nicht über einen 3D-Drucker.

In heutigen Zeiten von Ressourcen-Einsparungen, kauft nicht einfach jeder ein Gerät, was man nur ab und an mal benötigt, sondern teilt sich die Nutzung mit anderen Menschen (die so etwas bereits besitzen). ;)

P.S. Ich verfüge jedoch nicht über einen 3D-Drucker.
Ja, das macht Sinn. Bisher habe ich mir Ronden zum Eindrücken von Steuersätzen drucken lassen. Das funktioniert sehr gut.

Seit drei Wochen drann und endlich fertig geworden.😁
Mal nen Vorbau gesucht
Dann ne Sattelstütze
Viele Teile drann die rumlagen sind auch draufgekommen und die Probefahrt kommt morgen😁

Anhänge

• 20231019_175655.jpg
    20231019_175655.jpg
    422,8 KB · Aufrufe: 89
  • 20231019_175703.jpg
    20231019_175703.jpg
    425,8 KB · Aufrufe: 87
  • 20231019_175714.jpg
    20231019_175714.jpg
    328 KB · Aufrufe: 81
  • 20231019_175722.jpg
    20231019_175722.jpg
    376,9 KB · Aufrufe: 88
Was war es denn genau? Erst dachten wir das Ritzel, dann war es wohl doch der Freilauf.

Ist wohl immer noch da, der Freilauf hat sehr viel Spiel. Ist halt auch eine Bilonabe, ohne Rikulas.
Irgend woher muß ja der Preis der Räder herkommen.
Das Geräusch was ich bei der Probefahrt gehört ,war nicht ungewöhnlich für die Shadowschaltwerke.

Ist wohl immer noch da, der Freilauf hat sehr viel Spiel. Ist halt auch eine Bilonabe, ohne Rikulas.
Irgend woher muß ja der Preis der Räder herkommen.
Das Geräusch was ich bei der Probefahrt gehört ,war nicht ungewöhnlich für die Shadowschaltwerke.
Mir schien beim Hinterherfahren, dass das Schaltwerk bei kleinen Ritzeln hinten zu wenig Kettenspannung hat.

Zurück