• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Was habt ihr heute so gemacht?

Anzeige

Re: Was habt ihr heute so gemacht?
Irgendwie versaut das Cockpit und vor allem die Gabel den eleganten und filigranen Rahmen. Ich dachte zunächst, daß ich die behalte, weil ich das Rad mit der Gabel bekommen habe, aber nachdem ich die wieder eingebaut habe, gefällt mir das überhaupt nicht. Da sollte ich wohl doch mal eine Starrgabel suchen… . 🙄
Ich habe da auch noch einiges an MTB Zeugs, da müssten auch noch verschiedene Gabeln
dabei sein....wenn ich das richtig auf dem Schirm habe evtl. zwei Federgabeln und eine
Starrgabel. Kann Dir bei Bedarf dann mal Fotos dazu machen.

Irgendwie versaut das Cockpit und vor allem die Gabel den eleganten und filigranen Rahmen. Ich dachte zunächst, daß ich die behalte, weil ich das Rad mit der Gabel bekommen habe, aber nachdem ich die wieder eingebaut habe, gefällt mir das überhaupt nicht. Da sollte ich wohl doch mal eine Starrgabel suchen… . 🙄

Anhang anzeigen 977903

Heinz Erhardt hätte gesagt " hübsch hässlich haben Sie´s hier " ;)

Ich habe mal alle Ersatzteile sortiert, die ich hier übers Forum zusammen gekauft habe.
Somit konnte endlich dieses Bremsenpaar mal fertig gestellt werden.

263.JPG

Dank eines sehr lieben Foristi, der wirklich lange und mehrmals suchen musste,
konnten die Weinmann jetzt mit den fehlenden Teilen bestückt werden.

Dieses Forum ist einfach spitze....vielen Dank nochmal an @SirPolston.

Ich habe mal alle Ersatzteile sortiert, die ich hier übers Forum zusammen gekauft habe.
Somit konnte endlich dieses Bremsenpaar mal fertig gestellt werden.

Anhang anzeigen 978696

Dank eines sehr lieben Foristi, der wirklich lange und mehrmals suchen musste,
konnten die Weinmann jetzt mit den fehlenden Teilen bestückt werden.

Dieses Forum ist einfach spitze....vielen Dank nochmal an @SirPolston.
Sehr schön! Ging ja auch richtig schnell 😉 wo sind denn die Bremsschuhe? Brauchst du nur noch einen zweiten Spannhebel 🤓

Freut mich, wenn ich helfen konnte 😀

von 0620 bis 1630 gearbeitet.
Danach Lowrider wieder zusammengebastelt, um morgen Auto-Chemie (Polierzeugs und was noch von meinem Vater herumstand - ein Bekannter will es sich mal ansehen, vielleicht ist es ja doch noch nicht für die Tonne) durch die Gegend zu fahren und retour Betriebsmittel für die Schrauberei mitzunnehmen.
Gleich noch kurzes Feierabendründchen.

Jetzt wo Du es schreibst....

Anhang anzeigen 978779

Anhang anzeigen 978780

....nach einer Woche endlich mal wieder auf dem Rennrad, man ist das toll.

manno Kerle , das ist ja wohl ein geiles Rad geworden .
Als ich den Rahmen zu dir rüber gereicht habe, da dachte ich noch " ob das überhaupt was ist für einen Puristen ?" .
So kann man sich irren . Ich sach mal , so 50 Std Arbeit hast Du da wohl reingesteckt , oder ?

Anhang anzeigen 977903
Eigentlich ist das ein Lancome-Zeitfahrrahmen, von denen sie einfach noch ziemlich viele übrig hatten. Treffen sich die Räder in der Mitte zwischen beiden Größen, kann man es als MTB verkaufen.
😅

Spaß gehabt!
Start Solingen, nach 30km in Monheim beim Treff, allerdings mit einer Scheuerstelle zwischen den Beinen. Erstmal Sonnenöl aus der Kniekehle geholt und auf und neben den Sack geschmiert. Half nicht. SpontanIdee, Apotheke Pröbchen von Nachtcrem besorgen. Herbert und ich, ab Kosmetik/Fußplege oder Apotheke suchen. Gefunden. Ich rein, Herbert hinterher die erstbeste Helferin angesprochen. Ich brauch ein Pröbchen von einer Fetthaltigen Creme. Erstauntes Gesicht, 2Radler im Dress und Nachtcrem? Wofür brauchen sie die? Ich mal in den Schritt gefasst(meinen natürlich), da wußte sie Bescheid. Die ganze Crew war am gackern, und Herbert sagt noch: Sie können sie auch auftragen, der hält still.
Ich glaub die Mädels gackern jetzt noch.
Auf alle Fälle war mein Problem gelöst und ich hab noch beschwerdefrei die 120 voll gemacht.
Ein schöner Tag heute!

P1015874.JPG

P1015875.JPG

P1015877.JPG

Ein wenig Gerödel aus den 50/60er versucht etwas zu retten und auf zu hübschen.
Die Hood sehen schon sehr mit genommen aus....aber ich mag den dunkleren Braunton
der original Hoods.

P1015880.JPG

P1015881.JPG

P1015882.JPG

P1015883.JPG

Bevor ich Repros besorge, werden die erst mal verbaut und ich schau mal ob
die Hoods weiter einreissen, oder ob es so bleibt.

Anhang anzeigen 979913

Anhang anzeigen 979914

Anhang anzeigen 979915

Ein wenig Gerödel aus den 50/60er versucht etwas zu retten und auf zu hübschen.
Die Hood sehen schon sehr mit genommen aus....aber ich mag den dunkleren Braunton
der original Hoods.

Anhang anzeigen 979916

Anhang anzeigen 979917

Anhang anzeigen 979918

Anhang anzeigen 979919

Bevor ich Repros besorge, werden die erst mal verbaut und ich schau mal ob
die Hoods weiter einreissen, oder ob es so bleibt.

ich drück die Daumen das es hält, die Repros in Braun werden dem Original so gar nicht gerecht.

Zurück