• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Was habt ihr heute so gemacht?

Mal wieder ne 3. Welt Notlösung Mann muss sich nur zu helfen wissen
Mangels Schutzhülse eine aus ner Klorolle gemacht,sollte erst Mal Hilfreich sein
Ihr seht ich such eine
IMG_20210827_104010.jpg

Anzeige

Re: Was habt ihr heute so gemacht?
Da komme ich entspannt aus der Sauna und was müssen meine Augen sehen?!?
Ich hab fast Mitleid mit dem Carbon Hobel...
Vorsichtig... Jetzt kommen harte Bilder, die hier nicht jeder verkraften wird ...
Die 80er mit gedrehtem Lenker sind back...😁

IMG_20210827_123923.jpg
IMG_20210827_123906.jpg
IMG_20210827_123855.jpg

Teufelszeuch. Hab gestern abend leichtsinnigerweise mich auf eine Bastelstunde heute mit dem Bruder der Busenfreundin vom Kind verabredet. Cube 29er Shimanski LX. Scheibenbremsen entlüften, Rockshox Federgabel einstellen. Erstmal aus DuTube Tutorials geguckt, wir haben beide zum ersten Mal an so'nem Zeuch geschraubt. Ging erstaunlich entspannt. Den Steuersatz noch eingestellt, Kette gecheckt. Den Rest halt mal drüber geguckt. Dann war da noch ein Klimpern welches sich auf das Hinterrad begrenzen lies. Speichen waren alle am Platz, keine Beschädigung an den geösten Speichenlöchern oder am Nabenflansch. Scheibe okay, Kassette & Freilauf eh. Hört sich an wie rythmisches Speichenklimpern, keine Ahnung hatte ich noch nie. Zur Demontage des hinteren Reifens, Schlauchs & Felgenbandes hatten wir keine Lust mehr nach dem voran gegangenen Laufrad Ein-und Ausbau, erschien auch nicht zielführend. Wir beschlossen unsere ergebnislose Fehlersuche mit einer Proberunde auf dem Wendeplatz zu prüfen. Da war dann wieder Ruhe im Fahrbetrieb. Hmm...

Da komme ich entspannt aus der Sauna und was müssen meine Augen sehen?!?
Ich hab fast Mitleid mit dem Carbon Hobel...
Vorsichtig... Jetzt kommen harte Bilder, die hier nicht jeder verkraften wird ...
Die 80er mit gedrehtem Lenker sind back...😁

Anhang anzeigen 980370Anhang anzeigen 980371Anhang anzeigen 980369
Mist ich habe gerade kein Damenstadtfahrrad um es im Tausch gegen das 928 anzubieten. Würde den Eigner sicher glücklicher machen ;-)

Wir beschlossen unsere ergebnislose Fehlersuche mit einer Proberunde auf dem Wendeplatz zu prüfen. Da war dann wieder Ruhe im Fahrbetrieb. Hmm..
Wenn bei der Bremse der Bremssattel bzw. Beläge nicht genau parallel ausgerichtet sind,
kann das schon mal auftreten, hört sich an wie ein klimpern.

Wenn bei der Bremse der Bremssattel bzw. Beläge nicht genau parallel ausgerichtet sind,
kann das schon mal auftreten, hört sich an wie ein klimpern.
Gut, es trat nur bei eigebautem Hinterrad auf. In der Hand lief es ruhig. Die Scheibe lief mit schön Luft zwischen den Belägen. Die Ausrichtung des ganzen Sattels hab ich nicht geprüft. Danke!

Heute habe ich mal am Auto geschraubt und einen Ladestecker für die zweite Batterie montiert. Damit kann ich endlich Landstrom auf dem Campingplatz verwenden, ohne dass mir die Kühlbox die Batterie leerzieht.
Das Grauen kann kommen.

Zurück