• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Was habt ihr heute so gemacht?

Anzeige

Re: Was habt ihr heute so gemacht?
Heute mit der Frau in "unserem" Wald ( wo wir bisher immer was gefunden haben ) nach Schwammerl ( Pilzen ) gesucht und auch fündig geworden. Eine Krause Glucke und einige schöne essbare Röhrlinge.
Als wir wieder ins Auto einsteigen wollen hält ein Rennradfahrer an und es entwickelt sich ein Gespräch zuerst über Pilze und örtliche "Jagdgründe" und dann über Rennräder. Es ist 76 Jahre ( sportliche Figur!) und heute auf einer 100 km Rund unterwegs mit einem modernen Carbon Renner und mit Ultegra Di2 elektronischer Schaltung..... Meine Frau meinte dann " sowas könntest Du Dir doch auch kaufen und wieder mehr fahren"....jetzt denke ich mal drüber nach....wir hatten trockenes Wette rund so 18 Grand am frühen Nachmittag

Ich dachte bei der Bahn hattet ihr damals nur Bundeswehr-Books? ;) :bier:

Das ist wirklich günstig. Gefällt mir, so soll das sein. 😍
Das Ganze bei Knapp 3000 Einwohner und es wird angenommen
Man kann auch Mitfahrgelegenheit einstellen mit Termin und Ziel
Beitrag 10 € pro Monat kostet der Service
aa497ea3.600x400~2.jpg

Heute nochmal unterwegs gewesen und tatsächlich Edelreizker gefunden. Die sehen so giftig aus, dass die kaum jemand mitnimmt aber sind in meinen Augen der schmackhafteste Speisepilz in unseren Breiten. Die mach ich sogar separat von den anderen Pilzen, um den Geschmack nicht zu verwässern.
IMG_3441.jpeg

IMG_3449.jpeg

IMG_3458.jpeg

Nochmal mit der Frau in "unserem" Wald gewesen heute.
Gleich zu Beginn der Suche kommen uns 3 ältere Herrschaften mit großen Körben aber wening Beute entgegen und sagen " sehr wenig zu finden". Nach 3 Stunden intensiver Suche haben wir doch einige schöne essbare Röhrlinge und 2 Steinpilze erwischt, es reicht für 2 x Abendessen
Aber die Schwammerlsaison geht jetzt doch dem Ende zu, es kommen keine Jungen mehr nach.

was ich gemacht habe ? Blö.e Frage !

ich hab mal zu richtig dämlich Geld vernichtet , Jawoll !

1. vor einigen Tagen "ganz billig" dieses seltene Lenkerbank bei ebay.uk geschossen . Für nur £ 4,50 ein Schnäppchen.
Lenkerbank Shiny Tape bei ebay.jpg

2. dann bei ebay.uk an´s bezahlen gegangen . Oh , welche Überraschung . insgesamt £ 18,45 standen auf der ebay-uhr einschl. £ 11,00 Postversand und £ 2,95 brit. Steuer . Ganz TOLL .

3. heute kann der Polsterbrief-Umschlag bei mir an mit jeder Menge Post- / DHL- und Zoll-Aufklebern drauf . Soll heißen, nochmal € 4,39 deutscher Zoll und € 6,00 deutsche Auslagenpauschale , gesamt € 10,39 .

________

nun hab ich für runde 30 € zwei kleine rote seltene Röllchen daheim . Muss ich mich jetzt freuen ?

Danke Europa , Du bist so schön zusammen gewachsen zum Wohle deiner Untertanen .:mad::mad::crash:

Zuletzt bearbeitet:

1. vor einigen Tagen "ganz billig" dieses seltene Lenkerbank bei ebay.uk geschossen . Für nur £ 4,50 ein Schnäppchen.
Anhang anzeigen 1344603

2. dann bei ebay.uk an´s bezahlen gegangen . Oh , welche Überraschung . insgesamt £ 18,45 standen auf der ebay-uhr einschl. £ 11,00 Postversand und £ 2,95 brit. Steuer . Ganz TOLL .

3. heute kann der Polsterbrief-Umschlag bei mir an mit jeder Menge Post- / DHL- und Zoll-Aufklebern drauf . Soll heißen, nochmal € 4,39 deutscher Zoll und € 6,00 deutsche Auslagenpauschale , gesamt € 10,39 .

________

nun hab ich für runde 30 € zwei kleine rote Röllchen . Muss ich mich jetzt freuen ?

Danke Europa , Du bist so schön zusammen gewachsen zum Wohle deiner Untertanen .:mad::mad::crash:
Das war aber mal ein Schnäppchen.

Anhang anzeigen 1344603

________

nun hab ich für runde 30 € zwei kleine rote seltene Röllchen daheim . Muss ich mich jetzt freuen ?

Oh! Da bin ich ja mal gespannt - hab grad auch zwei Sachen in GB bestellt . . .

Naja, bei der nächsten Bestellung denkste bestimmt dran ;)

Viele Grüße
Oliver

(...)
...das war mal anders; bis sich die Briten entschlossen haben einem "Rattenfänger" zu folgen und aus dem gemeinsamen europäischen Haus auszuziehen! 🤷‍♂️

Anhang anzeigen 1344603

________

UK ist halt nicht mehr EU.
Käufe aus dem Ausland sollten durch IOSS (blauer Kasten in der Mitter der Seite https://www.zoll.de/DE/Privatperson...etbestellungen/internetbestellungen_node.html ) einfacher werden. Ebay zieht daher schon die Steuern ein. Leider schaffen es viele Verkäufer nicht den Zettel ordentlich auszufüllen, dadurch kommt es zu einer doppelten Besteuerung.
Die doppelt bezahlte Steuer kannst du von Ebay zurück fordern (nach 2/3 der Seite https://www.ebay.de/help/buying/paying-items/steuern-zahlen-auf-ebaykufe?id=4771&st=12&pos=1&query=Steuern zahlen auf eBay-Käufe&intent=Steurn&context=DEFAULT_BUYER&docId=HELP1425 )
Auf der Auslagenpauschale bleibst du vermutlich sitzen.

Die Tage schon angefangen, da musste ich wegen der Gesundheit pausieren, am PX10 musste das Innenlager noch raus, die rechte Kurbel ohne Probleme vor der Unterbrechung abbekommen, klappte das bei der Linken nicht, da jemand das Gewinde am Anfang verdaddelt hatte, aber mit dem richtigen Werkzeug, weiß man sich zu helfen, die Gewindefeile von vielen hier belächelt hat mir schon oft den Ar..h gerettet, auch früher im Kundenservice für Stapler.
20231103_154848.jpg

Da die SL Kurbeln immer sau fest sitzen, nehme ich gerne etwas Wärme hinzu
20231103_155000.jpg

Uns schwupp war die Kurbel ab

20231103_155451.jpg

Beim Innenlager gab es auch noch ein kleines Problem, mein Lieblingswerkzeug für die rechte Lagerschale, ließ sich nicht einsetzen, da Peugeot etwas geschludert hatte, beim BB

20231103_161311.jpg

Nach dem Einsatz eines Stiftschleifer war das Problem behoben

20231103_162025.jpg

Danach gab es beim Aufräumen noch ein leckeres Bier aus dem Fränkischen
20231103_171314.jpg

Die Tage schon angefangen, da musste ich wegen der Gesundheit pausieren, am PX10 musste das Innenlager noch raus, die rechte Kurbel ohne Probleme vor der Unterbrechung abbekommen, klappte das bei der Linken nicht, da jemand das Gewinde am Anfang verdaddelt hatte, aber mit dem richtigen Werkzeug, weiß man sich zu helfen, die Gewindefeile von vielen hier belächelt hat mir schon oft den Ar..h gerettet, auch früher im Kundenservice für Stapler.
Anhang anzeigen 1344821

Da die SL Kurbeln immer sau fest sitzen, nehme ich gerne etwas Wärme hinzu
Anhang anzeigen 1344827
Uns schwupp war die Kurbel ab

Anhang anzeigen 1344830
Beim Innenlager gab es auch noch ein kleines Problem, mein Lieblingswerkzeug für die rechte Lagerschale, ließ sich nicht einsetzen, da Peugeot etwas geschludert hatte, beim BB

Anhang anzeigen 1344832

Nach dem Einsatz eines Stiftschleifer war das Problem behoben

Anhang anzeigen 1344833

Danach gab es beim Aufräumen noch ein leckeres Bier aus dem Fränkischen
Anhang anzeigen 1344834
Fachleute haben eben Erfolg

Zurück