• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Was habt ihr heute so gemacht?

Anzeige

Re: Was habt ihr heute so gemacht?
Die Tage schon angefangen, da musste ich wegen der Gesundheit pausieren, am PX10 musste das Innenlager noch raus, die rechte Kurbel ohne Probleme vor der Unterbrechung abbekommen, klappte das bei der Linken nicht, da jemand das Gewinde am Anfang verdaddelt hatte, aber mit dem richtigen Werkzeug, weiß man sich zu helfen, die Gewindefeile von vielen hier belächelt hat mir schon oft den Ar..h gerettet, auch früher im Kundenservice für Stapler.
Anhang anzeigen 1344821

Da die SL Kurbeln immer sau fest sitzen, nehme ich gerne etwas Wärme hinzu
Anhang anzeigen 1344827
Uns schwupp war die Kurbel ab

Anhang anzeigen 1344830
Beim Innenlager gab es auch noch ein kleines Problem, mein Lieblingswerkzeug für die rechte Lagerschale, ließ sich nicht einsetzen, da Peugeot etwas geschludert hatte, beim BB

Anhang anzeigen 1344832

Nach dem Einsatz eines Stiftschleifer war das Problem behoben

Anhang anzeigen 1344833

Danach gab es beim Aufräumen noch ein leckeres Bier aus dem Fränkischen
Anhang anzeigen 1344834
Es ist immer wieder schön anzusehen (und anerkennend zu loben), wenn jemand weiß, wie man fachgerecht an alten Rädern arbeitet. 🥰

P.S. Abgesehen vom etwas zu legeren Schuhwerk. ;)

Standardarbeitsschuhe für meine Kellerwerkstatt, stehen extra vor der Tür 😊.

Habe ich glücklicherweise keins, also alles im grünen Bereich :D

p.s. ich trage die meiste Zeit im Job Sicherheitsschuhe, da bin ich abends und am WE für etwas Frischluft untenrum dankbar.
Wie wäre es mit Stahlkappen Flipflops 😅?
IMG_5267.jpeg

Stahlkappen Flipflops
Puuuh, da bräuchte ich erstmal neu Wollsocken mit separaten großem Zeh 🤔. Im Winter sind es im Keller durchaus deutlich unter 15°C (der Raum dient auch als Winterlager der Kakteen, da muss die Heizung aus bleiben), dass ist mir ohne dann doch etwas zu frischluftig 🥶.

Jetzt aber erstmal runter ins Kellerloch. Das Schutzblech des Pendelrads wartet und der Wetterfrosch kündigt eine feucht Woche an.

Heut morgen an die Westküste zum Einkaufen gefahren im Hofladen
Natürlich mit dem Dorfmobile E
Highlander Rinder Bratwurst
Manufaktum Küstenkäse gereift mit Nordssluft Aroma kann ich leider nicht vermitteln,aber der ist smakelig
Seelachs noch auf dem Wochenmarkt in Heide
Ach ja Fahrkosten 4,80 für 115 km
IMG_2023-11-04-16-58-34-240.jpg
IMG_2023-11-04-17-06-35-167.jpg
IMG_2023-11-04-16-59-35-592.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Heut morgen an die Westküste zum Einkaufen gefahren im Hofladen
Natürlich mit dem Dorfmobile E
Highlander Rinder Bratwurst
Manufaktum Küstenkäse gereift mit Nordssluft Aroma kann ich leider nicht vermitteln,aber der ist smakelig
Seelachs noch auf dem Wochenmarkt in Heide
Ach ja Fahrkosten 4,80 für 115 km
Anhang anzeigen 1345399Anhang anzeigen 1345400Anhang anzeigen 1345401
Sag mal Gerd, dürfen die anderen Einwohner das E Auto auch mal nutzen oder bist nur du ständig damit unterwegs?

Chris braucht ne Industrie Teile Waschautomat
Mit Puzol ( Petroleum ) wird er nie fertig

Heute habe ich 3 Stunden im Keller verbracht, ich wollte mal wieder den Boden frei haben, aber irgendwie bin ich mit dem Ergebnis nicht zufrieden, jetzt habe ich erstmal den Ofen angemacht, und ein Potts aufgemacht, und jetzt ziehen wir den Bayern die Lederhosen aus😎🤔🥳

20231104_181008.jpg

Zurück