• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Was habt ihr heute so gemacht?

Ich habe vorhin an einem fremdgelabten Bor Yueh Lowrider zwei vorhandene, eckige Löcher mit einer (dafür unpassenden) Rundfeile vergrößert (ich hatte nicht anderes, was da rein passte), damit sich die Haken von zwei kleinen Ortlieb Packtaschen dort "einklinken" können (und dabei gedacht, dass ich mir unbedingt einen Satz Schlüsselfeilen anschaffen sollte). :rolleyes:

* ich habe leider kein Foto davon gemacht *

Der Lowrider wird morgen an mein A. Sauvageon montiert, damit es übermorgen damit mit dem Zug nach Wien geht. 😊

Und ich hoffe, dass die Deutsche Bahn mir nicht wieder so böse Streiche spielt wie bei meiner letzten Reise Anfang Mai. :(
Dann aber Marken Feilen von Pferd ,
Nicht günstig so ein Set
Du weißt 3 mal billig ist s...
4007220011393-pferd-schlusselfeilen-set-265-b-100-h2-1.jpg
 

Anzeige

Re: Was habt ihr heute so gemacht?
Dann aber Marken Feilen von Pferd ,
Nicht günstig so ein Set
Du weißt 3 mal billig ist s...
Genau solch ein 6er-Set von diesem Hersteller habe ich mir bereits ausgespäht. :daumen:

P.S. Ich werde allerdings das Set in der Blechdose (265 K) erwerben, da dieses (mit selbem Inhalt) preisgünstiger ist.

1717100260273.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich werde alt. :eek:
(Nein, eigentlich bin ich es bereits.)

Ich habe vorhin die Felgen für das Koga Gents-Touring gereinigt, Felgenband aufgeklebt, 28 mm Panaracer Pasela Protite Faltreifen aufgezogen (nachdem ich zuvor ein Laufrad mit 30 mm Bereifung reingehängt hatte, musste ich leider enttäuscht feststellen, dass das absolut nichts mit 32 mm Bereifung in Kombination mit Schutzblechen wird), die ungewohnt schwer aufzuziehen waren, dann den Bor Yueh Lowrider an das Sauvageon geschraubt und habe für diese ganze Aktion ca. zweieinhalb Stunden benötigt. :rolleyes:

So etwas ging früher auch schon mal schneller.
Ist aber auch irgendwie egal. 🥳
 
Dann aber Marken Feilen von Pferd ,
Nicht günstig so ein Set
Du weißt 3 mal billig ist s...
Anhang anzeigen 1448106
Genau das Set hab ich. Ich erinnere nicht mehr den Preis, ich fands jedenfalls nicht zu teuer. Das Geld wäre inzwischen sowieso weg, die Feilen haben mir schon oft gute Dienste geleistet.
 
Ich werde alt. :eek:
(Nein, eigentlich bin ich es bereits.)

Ich habe vorhin die Felgen für das Koga Gents-Touring gereinigt, Felgenband aufgeklebt, 28 mm Panaracer Pasela Protite Faltreifen aufgezogen (nachdem ich zuvor ein Laufrad mit 30 mm Bereifung reingehängt hatte, musste ich leider enttäuscht feststellen, dass das absolut nichts mit 32 mm Bereifung in Kombination mit Schutzblechen wird), die ungewohnt schwer aufzuziehen waren, dann den Bor Yueh Lowrider an das Sauvageon geschraubt und habe für diese ganze Aktion ca. zweieinhalb Stunden benötigt. :rolleyes:

So etwas ging früher auch schon mal schneller.
Ist aber auch irgendwie egal. 🥳
Bei mir dauert auch alles länger. Aber ist doch nicht schlimm.
 
Wer kennt das nicht...
Frau meint, repariere doch mal das Gerät (Gerätenamen selbst einsetzen).

Da beschafft man die Ersatzteile, fängt aber nicht damit an.
Heute hat Frau dann mal begonnen, den Kaffeevollautomaten zu zerlegen, weil das Gerät zu einer kleinen Familienfeier fertig werden soll (Siebträger sind bei Feiern unpraktisch).
Eine alte DeLonghi aus 2012. Pumpe funktinoniert nicht mehr wirklich und die Tassen werden nicht richtig voll. Die Temperatur passt noch.

Am Ende hatten wir gemeinsam oberen Brühkolben, Pumpe, Flowmeter und Wasserfilter sowie diverse Schläuche, Verbinder und Dichtungen getauscht.
Gerät lüppt wieder und wir beide haben Spaß.

PXL_20240531_175326614.jpg


PXL_20240531_163520720.MP.jpg


Ausgetauschte Altteile.
PXL_20240531_175335335.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer kennt das nicht...
Frau meint, repariere doch mal das Gerät (Gerätenamen selbst einsetzen).

Da beschafft man die Ersatzteile, fängt aber nicht damit an.
Heute hat Frau dann mal begonnen, den Kaffeevollautomaten zu zerlegen, weil das Gerät zu einer kleinen Familienfeier fertig werden soll (Siebträger sind bei Feiern unpraktisch).

Am Ende hatten wir gemeinsam oberen Brühkolben, Pumpe, Flowmeter und Wasserfilter sowie diverse Schläuche, Verbinder und Dichtungen getauscht.
Gerät lüppt wieder und wir beide haben Spaß.

Anhang anzeigen 1448406

Anhang anzeigen 1448405

Anhang anzeigen 1448407
Respekt!
Wie beim Renovieren, irgendwann fangen die Frauen an die Tapeten abzureißen..., dann gib es kein Zurück mehr 😅
 
Respekt!
Wie beim Renovieren, irgendwann fangen die Frauen an die Tapeten abzureißen..., dann gib es kein Zurück mehr 😅
Genau...
Der erste Schritt wird einfach gemacht.

Frau wäre da stur. Entweder sie hätte das Gerät alleine wieder fertig gemacht oder das Ding schlicht weggeworfen. Eigentlich bekommt sie sowas aber hin.
 
Genau...
Der erste Schritt wird einfach gemacht.

Frau wäre da stur. Entweder sie hätte das Gerät alleine wieder fertig gemacht oder das Ding schlicht weggeworfen. Eigentlich bekommt sie sowas aber hin.
Wenn ein Mann sagt er mach das, dann macht er das. Da muss sie ihn nicht jedes Jahr dran erinnern :D
 
Wenn ein Mann sagt er mach das, dann macht er das. Da muss sie ihn nicht jedes Jahr dran erinnern :D
ich habe nie gesagt ich mach's
und trotzdem werde ich in regelmäßigen abständen daran erinnert dass mein badezimmer renoviert werden "muss".
der grund: all ihre freundinnen haben jetzt diese "modernen" walk-in duschen.
ich will meine alte badewanne behalten, stundenlang in ihr liegen, regelmäßig heißes wasser nachfüllen, lesen und musik hören ...

ps.
hier gibt's ein gutes sprichwort:
"if it's not broken don't fix it."
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten