• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Was habt ihr heute so gemacht?

Anzeige

Re: Was habt ihr heute so gemacht?
Heute mal irgendwie den Billo-Wandhalter an die Garagenwand getackert und festgestellt, das nur zwei Räder die passenden Rahmen dafür haben. Mal sehen, ob ich an den anderen Wänden noch ein Plätzchen für einen weiteren Halter finde … Räder mit Latexschläuchen sollen ja nicht so lange auf dem Boden rumstehen, oder gilt das nur für Schlauchreifen?

Schwebebalken.jpg


[ Das Canyon kann übrigens ganz oder in Einzelteilen gehen – immerhin mit wenig gefahrenen Ksyrium, Ultegra-Gruppe und einer hübschen FSA Carbon-Compaktkurbel. Bei Interesse gerne melden. Ich stelle das bei Gelegenheit auch mal in den entsprechenden Faden. Nur so vorab … ]
 
Heute mal irgendwie den Billo-Wandhalter an die Garagenwand getackert und festgestellt, das nur zwei Räder die passenden Rahmen dafür haben. Mal sehen, ob ich an den anderen Wänden noch ein Plätzchen für einen weiteren Halter finde … Räder mit Latexschläuchen sollen ja nicht so lange auf dem Boden rumstehen, oder gilt das nur für Schlauchreifen?

Anhang anzeigen 1450598

[ Das Canyon kann übrigens ganz oder in Einzelteilen gehen – immerhin mit wenig gefahrenen Ksyrium, Ultegra-Gruppe und einer hübschen FSA Carbon-Compaktkurbel. Bei Interesse gerne melden. Ich stelle das bei Gelegenheit auch mal in den entsprechenden Faden. Nur so vorab … ]
Ich würde sagen, kein Reifen sollte platt länger stehen.
 
@𝐻𝑒𝓍𝑒𝓇 wo waren die denn zum pulvern. Ich hab hier auch noch 2Kanditaten die auf ein neues Kleid warten.
Gepulvert sind nur Vorbau und Klemmung der Sattelstütze. Ich gebe das immer meinem Kumpel, der hat nen Fahrradladen und öfter was zum Pulvern.
In diesem Fall waren die Teile hier
https://kortegast-lackierung.de/#
Preis weiß ich natürlich aber ich glaube da hat mein Kumpel andere Konditionen...
Jedenfalls nicht teuer wenn die Teile nicht vergammelt sind.
 
Gepulvert sind nur Vorbau und Klemmung der Sattelstütze. Ich gebe das immer meinem Kumpel, der hat nen Fahrradladen und öfter was zum Pulvern.
In diesem Fall waren die Teile hier
https://kortegast-lackierung.de/#
Preis weiß ich natürlich aber ich glaube da hat mein Kumpel andere Konditionen...
Jedenfalls nicht teuer wenn die Teile nicht vergammelt sind.
Eine Frage dazu: wie dick trägt das Pulvern auf, muss man das berücksichtigen bei der Sattelstütze beim Durchmesser?
 
Eine Frage dazu: wie dick trägt das Pulvern auf, muss man das berücksichtigen bei der Sattelstütze beim Durchmesser?
Die Sattelstütze ist nicht gepulvert, habe ich ja geschrieben. Beim Vorbau geht das weil die meist sowieso Untermaß haben.
In meinem Fall sitzt der Vorbau top.
Ich denke Pulver trägt im Durchmesser ein Zehntel auf, also Schichtstärke 5 Hundertstel ungefähr, zumindest in meinem Fall.
 
Die letzten Tage ging es Stück für Stück am Lauer weiter, nachdem Ich die größten Lackschäden ausgebessert hatte, hab Ich den Lack mit Lackreiniger und Hartwachs behandelt.
Benotto in Rot gab's auch, und kurz Mal ein paar Teile dran gesteckt.
IMG_20240608_163820402.jpgIMG_20240608_163828426.jpgIMG_20240608_163837806.jpg
Der Turbo wird noch gegen einen in einem helleren Braun getauscht, und die Laufräder sind erstmal Temporär.
Habe da noch was französisches zum einspeichen...mal schauen wann ich das schaffe ;-)
IMG_20240527_213356969.jpg
 
Die letzten Tage ging es Stück für Stück am Lauer weiter, nachdem Ich die größten Lackschäden ausgebessert hatte, hab Ich den Lack mit Lackreiniger und Hartwachs behandelt.
Benotto in Rot gab's auch, und kurz Mal ein paar Teile dran gesteckt.
Anhang anzeigen 1451754Anhang anzeigen 1451755Anhang anzeigen 1451756
Der Turbo wird noch gegen einen in einem helleren Braun getauscht, und die Laufräder sind erstmal Temporär.
Habe da noch was französisches zum einspeichen...mal schauen wann ich das schaffe ;-)
Anhang anzeigen 1451757
Wenn du es nicht schaffst die einzuspeichen, würde ich dich gerne von denen erlösen 🤔 🥳 :D.
 
Zurück
Oben Unten