• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Was habt ihr heute so gemacht?

Aus Feigheit meinen Trainingsplan zerstört. Mo.60 Die.90 Mi65 heute sollten es auch 65 werden. Nordbahntrasse Wuppertal. Bei der Auffahrt entledigte sich ein Mopedpolizist seiner warmen Kleidung gerade wie ich an ihm vorbeifuhr. Da ich weiß, das die Jungs immer nach den Tunnels lauern(460m),hab ich vor dem Tunnel abgebrochen und so nur 43km gemacht.
Trainingsplan zerstörte, so wird's nix mehr mit Titeln 😁
.
Was meinst du mit lauern? Darfst du nicht durch den Tunnel?
 

Anzeige

Re: Was habt ihr heute so gemacht?
Anhang anzeigen 1458356

Heute morgen mal eben eine knappe 100er Runde gedreht und
jetzt musste wirklich mal der Antrieb gereinigt werden.
Also alles mal eben runter und schon mal einweichen.


Anhang anzeigen 1458369

Kräftig die Zähnchen schrubben......



Anhang anzeigen 1458375

.....und fettig, äähmmm ich meine saubär.

Jetzt noch alles wieder montieren und noch eine neue Kette auflegen.
Ja, das habe ich auch mal gemacht. Das Nishiki brauchte eine neue Kassette. Die alte war nicht "durch", sondern nur für Flachland geeignet und ist nicht tauglich für die +28 Runde der FdG.

Die Kettenlänge konnte bleiben. Knapp aber passt so gerade. Groß/groß wird eh nicht gefahren.
Nun hat das Nishiki eine 34/28 Übersetzung und vor allem breite Reifen.
Demnächst ist die Felge hinten fällig. Der @Mischief bringt mir ein Paar MA40 mit zur FdG.

PXL_20240626_181755575.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, das habe ich auch mal gemacht. Das Nishiki brauchte eine neue Kassette. Die alte war nicht "durch", sondern nur für Flachland geeignet und ist nicht tauglich für die +28 Runde der FdG.

Die Kettenlänge konnte bleiben. Knapp aber passt so gerade. Groß/groß wird eh nicht gefahren.
Nun hat das Nishiki eine 34/28 Übersetzung und vor allem breite Reifen.
Demnächst ist die Felge hinten fällig. Der @Mischief bringt mir ein Paar MA40 mit zur FdG.

Anhang anzeigen 1460335

Ich hatte schon verdrängt, dass ich am Nishiki 30mm drauf habe. Daher werde ich das Rad wohl auch mit zur FDG für Freitag nehmen. Evtl sogar für beide Tage.

IMG_4037.JPG
 
Wochenende ohne "Anhang" - Bestens! Ab in die Werkstatt...

Zunächst etwas am "modernen" Alu-Bomber-Traningsrad gemacht. Der Urlaub naht.

IMG_5056.jpeg
IMG_5057.jpeg
IMG_5059.jpeg

Nicht schön, aber fürs Training unterwegs sicher nicht verkehrt! SW, Umwerfer, Innenlager, Steuersatz/Gabel ... alles gesäubert, gefettet und mit Montagepaste und dem korrekten Drehmoment eingebaut. Bestens.

Um die Werkbank endlich mal wieder frei zu bekommen bei der Gelegenheit die Instandsetzung einer einzelnen giftgrünen Altenburger-Nabe fertig gemacht. Gammel auf Konen und Lagerschale ließ sich mit Stahlwolle nicht entfernen; der Dremel mit (weicher) Bürste hat nun geholfen. Dazu neue Kugeln und neues Fett. Immer schön an den alten Teilen zu arbeiten. Nabe fertig und ab die Kiste zu den anderen.

IMG_5049.jpeg
IMG_5050.jpeg
IMG_5051.jpeg
IMG_5052.jpeg
IMG_5053.jpeg
IMG_5054.jpeg
IMG_5055.jpeg


Jetzt 'n Flens auf, Musik an und ab in die Sonne. Prost!
 
ich habe gerade ca. 7km mein Rad im strömenden Regen nach Hause geschoben, da sich der Lock Ring meiner Kassette gelöst hat und sich am Ausfaller verklemmt hat.
Des WZ hab ich leider nicht dabei gehabt 😅
Auch leichtes festziehen mit dem Schlüssel hat nur paar Meter Abhilfe geschaffen.

Glaub aber ich war selber Schuld, weil ich nach der letzten Inspektion den Ring nicht richtig festgezogen habe.

Hatte ich so auch noch net.
Muss ich mal beobachten.
 
Zurück
Oben Unten