• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Was habt ihr heute so gemacht?

Anzeige

Re: Was habt ihr heute so gemacht?
Schaltröllchen gewechselt, sehr gut gebrauchte für akzeptabeles Geld bekommen 😃
Vorher
IMG_8665.jpeg

Die "neuen"
IMG_8664.jpeg
 
Schätz- bzw. Wissensfrage des Tages!

Welches Schaltwerk besteht aus mehr Einzelteilen?

Ein Simplex SLJ 5000 oder ein SunTour Vx GT?
 
....noch mal den Giro Bavarese gefahren, diesmal mit modernem Rad und nur zwei Staziones:
Café Meisner in Schliersee und Bräustüberl in Tegernsee.
@Florinator im Valepp hängt noch ein Wegweiser (Abzweig z. Spitzingsee), in Schliersee alle....
 
Schätz- bzw. Wissensfrage des Tages!

Welches Schaltwerk besteht aus mehr Einzelteilen?

Ein Simplex SLJ 5000 oder ein SunTour Vx GT?
SunTour was hab ich gewonnen😀
Und welches ist das schönere Schaltwerk ? 😜
Das war wohl eine unspannende Frage, zudem es nichts zu gewinnen gab.
Hier trotzdem die Auflösung:

Simplex SLJ 5000
P5260887.JPG


SunTour Vx GT
DSC_0435.JPG


Beim Simplex zähle ich 32, beim SunTour 30 Einzelteile. 😊

(vielleicht habe ich mich auch verzählt, prüft also bitte selbst nach)
 
....noch mal den Giro Bavarese gefahren, diesmal mit modernem Rad und nur zwei Staziones:
Café Meisner in Schliersee und Bräustüberl in Tegernsee.
@Florinator im Valepp hängt noch ein Wegweiser (Abzweig z. Spitzingsee), in Schliersee alle....

Werden morgen den Rest abhängen... Danke! ;-)
 
IMG_4294.jpeg
 

Anhänge

  • IMG_4293.jpeg
    IMG_4293.jpeg
    194,7 KB · Aufrufe: 37
  • IMG_4292.jpeg
    IMG_4292.jpeg
    195,1 KB · Aufrufe: 37
  • IMG_4290.jpeg
    IMG_4290.jpeg
    210,1 KB · Aufrufe: 36
Ich habe mir heute mal den Berliner Fahrradmarkt (eine Verkaufsbörse für gebrauchte Fahrräder), in dem Fall in Moabit (Siemensstr. 27) angesehen, um zu überprüfen, ob sich diese Art von Plattform für die Veräußerung gewisser Klassiker aus meiner Sammlung eignet.

Ich musste hierbei feststellen (ich war ca. eine Stunde lang dort, habe mir die Angebote angesehen, habe die Probefahrten beobachtet und habe registriert, was denn in dieser Zeit so veräußert wurde), dass dort extrem viel Billig-Schrott für meist überzogene Preise angeboten wurden, dass "kostengünstige" Ware offenbar recht gefragt war und dass doch manches veräußert wurde, was ich nicht einmal eines Blickes gewürdigt hätte.

Echte "Schnäppchen" gab es dort zumindest nicht (abgesehen vielleicht von zwei klassischen Gazelle-Hollandrädern, welche in Berlin offenbar wenig gefragt sind).

Wenn ich meine Räder dort (oder an einem der 3 anderen Standorte) anbieten will, muss ich vermutlich sehr schmerzfrei hinsichtlich des zu erzielenden Preises sein.

P.S. Habe leider keine Bilder (zwecks Dokumentation) gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mir heute mal den Berliner Fahrradmarkt (eine Verkaufsbörse für gebrauchte Fahrräder), in dem Fall in Moabit (Siemensstr. 27) angesehen, um zu überprüfen, ob sich diese Art von Plattform für die Veräußerung gewisser Klassiker aus meiner Sammlung eignet.

Ich musste hierbei feststellen (ich war ca. eine Stunde lang dort, habe mir die Angebote angesehen, habe die Probefahrten beobachtet und habe registriert, was denn in dieser Zeit so veräußert wurde), dass dort extrem viel Billig-Schrott für meist überzogene Preise angeboten wurden, dass "kostengünstige" Ware offenbar recht gefragt war und das doch manches veräußert wurde, was ich nicht einmal eines Blickes gewürdigt hätte.

Echte "Schnäppchen" gab es dort zumindet nicht (abgesehen vielleicht von zwei klassischen Gazelle-Hollandrädern, welche in Berlin offenbar wenig gefragt sind).

Wenn ich meine Räder dort (oder an einem der 3 anderen Standorte) anbieten will, muss ich vermutlich sehr schmerzfrei hinsichtlich des zu erzielenden Preises sein.

P.S. Habe leider keine Bilder (zwecks Dokumentation) gemacht.
Einen ähnlichen Eindruck hatte ich vor ca. 2 Jahren als ich den Markt in Kreuzberg besucht habe.
Wie sind denn die Konditionen wenn du dort verkaufen möchtest?
Meiner Meinung nach lohnt sich das nicht und du bist besser bedient wenn du sie hier im Forum oder auf Kleinanzeigen verkaufst. Klar, Kleinanzeigen nervt, aber den ganzen Tag auf dem Markt verbringen und ggf. wenig oder nichts zu verkaufen nervt noch mehr.
 
Einen ähnlichen Eindruck hatte ich vor ca. 2 Jahren als ich den Markt in Kreuzberg besucht habe.
Wie sind denn die Konditionen wenn du dort verkaufen möchtest?
Meiner Meinung nach lohnt sich das nicht und du bist besser bedient wenn du sie hier im Forum oder auf Kleinanzeigen verkaufst. Klar, Kleinanzeigen nervt, aber den ganzen Tag auf dem Markt verbringen und ggf. wenig oder nichts zu verkaufen nervt noch mehr.
Über die Konditionen beim Verkaufen habe ich mich bislang noch nicht informiert.

Was Deine Ansichten anbelangt:

Selbstverständlich "lohnt" es sich (finanziell) nicht, dort aufwändig restaurierte Räder anbieten zu wollen.
Aber zwischenzeitlich bin ich auch der Meinung, dass hier im Forum so gut wie niemand mehr am Erwerb hergerichteter, kompletter Räder interessiert ist (sofern es sich nicht um etwas sehr Gesuchtes handelt) und bei den Kleinanzeigen treiben sich mittlerweise so viele "Idioten" herum, dass ich darauf überhaupt keine Lust habe.

Ich muss wohl nochmals in mich gehen, wie ich das bewerkstelligen will (zunächst geht es sowieso nur um ein Rad).

P.S. Mein Eindruck von diesem Berliner Fahrradmarkt war auf jeden Fall, dass weder die Verkäufer noch die (potentiellen) Käufer über viel Fachwissen verfügten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Über die Konditionen beim Verkaufen habe ich mich bislang noch nicht informiert.

Was Deine Ansichten anbelangt:

Selbstverständlich "lohnt" es sich (finanziell) nicht, dort aufwändig restaurierte Räder anbieten zu wollen.
Aber zwischenzeitlich bin ich auch der Meinung, dass hier im Forum so gut wie niemand mehr am Erwerb hergerichteter, kompletter Räder interessiert ist (sofern es sich nicht um etwas sehr Gesuchtes handelt) und bei den Kleinanzeigen treiben sich mittlerweise so viele "Idioten" herum, dass ich darauf überhaupt keine Lust habe.

Ich muss wohl nochmals in mich gehen, wie ich das bewerkstelligen will (zunächst geht es sowieso nur um ein Rad).

P.S. Mein Eindruck von diesem Berliner Fahrradmarkt war auf jeden Fall, dass weder die Verkäufer noch die (potentiellen) Käufer über viel Fachwissen verfügten.
Ich persönlich habe beim Verkauf von Rädern über Kleinanzeigen immer gute Erfahrungen gemacht.
Die Idioten sortieren sich eigentlich von selbst aus weil sie sofort irgendwelche Phantasiepreise schreiben. Mit etwas Geduld haben sich aber immer ernsthafte Interessenten gefunden. Teilweise hat es 2 Monate gedauert, ohne das ich die Anzeige nochmal erneuert habe. Vielleicht hatte ich aber auch nur Glück.
Oder du fragst mal unverbindlich im PotsLinDau an ob nicht jemand Bedarf hat.
 
Zurück
Oben Unten