Hallo,
nachdem ich heute morgen noch einmal mit meinem KTM Viaggio in Richtung Schloss Bladenhorst unterwegs war, passierte es an einer zwar sanften aber langen Steigung, dass es bei einem beherzten Antritt knirschte und knackste...was war geschehen ?
Beim Antritt ist offenbar die Kette aufgegangen ! Natürlich nicht ganz, aber die Laschen standen an beiden Seiten deutlich ab. Ich bin dann umgekehrt und hab daheim erst einmal eine neue Kette aufgezogen. Zudem hatte ich dann auch noch einen Platten. Natürlich kein
Flickzeug dabei ! Da es aber ein schleichender Platter war, kam ich mit mehrmaligen Nachpumpen und vorsichtiger Fahrt doppelt gehandicapt nach Hause.
Also Kette neu und
Schlauch neu. Bei der Gelegenheit habe ich dann zum ersten Mal ein Pannenschutzband eingelegt. Obs wirklich was bringt ? Keine Ahnung...mal sehen.
KTM dann noch übergeputzt und jetzt ist es wieder bereit für neue Ausflüge und diesmal auch mit richtig montierten Satteltaschen
Wie hab ich das bloss geschafft ?? Daist der Kettenniet anscheinden am Rand abgebrochen ? Innen drin steckte gerade noch so viel, dass die Glieder zusammenhielten.
Anhang anzeigen 1467693
Anhang anzeigen 1467695
Repariert mit neuer Kette...
Anhang anzeigen 1467696
LG Micha