RoKaDo
Aktives Mitglied
Ja hab ich die Zeit verpennt....ist denn schon wieder Ostern?Eis gegessen
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ja hab ich die Zeit verpennt....ist denn schon wieder Ostern?Eis gegessen
Ich hoffe doch nicht, dass Du einen Steingarten (als Vorgarten) vor dem Haus hast.Kinderfoto von meiner Schwester und mir entdeckt.
Anhang anzeigen 1472242
Bastelideen für den Garten gefunden
Anhang anzeigen 1472244
Eis gegessen
Mein Garten ist ein UrwaldIch hoffe doch nicht, dass Du einen Steingarten (als Vorgarten) vor dem Haus hast.
War ich ebenfalls bereits drin (und kann Deine Meinung bestätigen).Bin zur Zeit mit Familie im Urlaub in Wien und habe heute endlich mal bei Veloversum vorbei geschaut. Sehr netter Plausch mit Samuel, einem der beiden Betreiber. Je länger wir redeten um so mehr tolle Räder wurden hervorgeholt. Lohnt sich auf jeden Fall vorbei zu schauen wenn ihr mal da seid.
Anhang anzeigen 1472368
Anhang anzeigen 1472369
Anhang anzeigen 1472370
Anhang anzeigen 1472371
Anhang anzeigen 1472372
Anhang anzeigen 1472373
Anhang anzeigen 1472374
Sehr schön.Was auf ganz eine andere Art schön ist ist das radeln durch die Stadt. Wir sind ganze drei Wochen hier und haben uns gleich am ersten Tag für die gesamte Zeit bei Der Schönen Pfuscherei vier Vintage Räder ausgeliehen, drei davon standesgemäß Puch. Nichts dolles aber du fühlst dich gleich viel weniger als Tourist … und wesentlich billiger als sich irgendwelche Stadträder tageweise auszuleihen ist es sowieso . Macht richtig Spaß. Kann ich auch nur empfehlen.
Anhang anzeigen 1472377
Anhang anzeigen 1472378
Anhang anzeigen 1472379
Hast du noch ein paar Tips ;-)?Sehr schön.
Ich bin ja in der Regel (wenn ich in Wien bin) ebenfalls mit einem meiner Klassiker dort.
Und ich liebe diese Stadt.
Mein Garten ist ein Urwald
Ja meistens danken die Herren ja eher ab und die armenHier in der Nähe in Haimhausen gabs auch ma so nen Garten… war dann plötzlich leer.
Das sind aber alles Kinderräder, ich dachte schon du wärst bei mir gewesen, und hättest nicht angeklingelt .
Hast du noch ein paar Tips ;-)?
Ich würde da auch eher die Wiener hier aus dem Forum fragen.Hast du noch ein paar Tips ;-)?
Ich würde da auch eher die Wiener hier aus dem Forum fragen.
Ich bin ja lediglich einmal im Jahr für ein paar Tage als Besucher dort.
Und ich weiß die Hausnummer nicht mehr aber da hab ich von 67 bis 70 ein 2Zimmer Appartement mit Wasser und WC am Flur gewohntMit Tipps ist das ja immer so eine Sache, aber ich habe doch einige Jahrzehnte in Wien verbracht und lebe zeitweise immer noch dort – also: wenn es Fragen gibt, versuche ich gerne zu helfen …
Und ein paar andere echte oder "unechte" Wiener gibt es ja sonst auch noch im Forum …
P.S.: Vielleicht doch ein Tipp – falls euch (kulturelle) Veranstaltungen oder auch Ausstellungen etc. interessieren, der Stadtzeitung "Falter" liegt ein wöchentlich aktualisiertes Programm bei, in dem sich nahezu alles finden lässt, auch kleinere oder unbekanntere Sachen. Erscheint immer mittwochs, gibts in fast jeder Trafik oder liegt in vielen Kaffeehäusern auf. Eine Online-Ausgabe gibt es auch. Kennt ihr aber vermutlich eh schon längst …
Heute ist übrigens noch das Popfest rund um den Karlsplatz, wo man bei freiem Eintritt eine Auswahl der neueren österrreichischen Popmusikszene erleben kann.
P.P.S.: Wenn das die Hasnerstraße in Ottakring ist, wo ihr da fahrt: da war ums Eck auf dem Gürtel früher der legendäre Gartner, von dem die Select Räder stammten. Leider ist davon nichts mehr zu sehen.
Seither hat sich Wien ein wenig verändert (aber nur ein wenig).Und ich weiß die Hausnummer nicht mehr aber da hab ich von 67 bis 70 ein 2Zimmer Appartement mit Wasser und WC am Flur gewohnt
Danke dir. Falter haben wir und Popfest war zumindest beim Ältesten bereits auf dem Programm, war wohl sehr gut.Mit Tipps ist das ja immer so eine Sache, aber ich habe doch einige Jahrzehnte in Wien verbracht und lebe zeitweise immer noch dort – also: wenn es Fragen gibt, versuche ich gerne zu helfen …
Und ein paar andere echte oder "unechte" Wiener gibt es ja sonst auch noch im Forum …
P.S.: Vielleicht doch ein Tipp – falls euch (kulturelle) Veranstaltungen oder auch Ausstellungen etc. interessieren, der Stadtzeitung "Falter" liegt ein wöchentlich aktualisiertes Programm bei, in dem sich nahezu alles finden lässt, auch kleinere oder unbekanntere Sachen. Erscheint immer mittwochs, gibts in fast jeder Trafik oder liegt in vielen Kaffeehäusern auf. Eine Online-Ausgabe gibt es auch. Kennt ihr aber vermutlich eh schon längst …
Heute ist übrigens noch das Popfest rund um den Karlsplatz, wo man bei freiem Eintritt eine Auswahl der neueren österrreichischen Popmusikszene erleben kann.
P.P.S.: Wenn das die Hasnerstraße in Ottakring ist, wo ihr da fahrt: da war ums Eck auf dem Gürtel früher der legendäre Gartner, von dem die Select Räder stammten. Leider ist davon nichts mehr zu sehen.