• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Was habt ihr heute so gemacht?

Pink it, Baby! 🦄
Rosa Pedalriemen gebastelt.
  • Schnalle von alten Riemen entfernt
  • Biothane Beta Band in 1/2" Breite besorgt , abgelängt und Loch reingemacht
  • mit 4mm Buchschraube an der Schnalle befestigt
Anhang anzeigen 1478117
OK, heute nur den letzten Schritt gemacht 😜 aber hübsch sind die geworden 💓
Das hier finde ich zu knapp abgeschnitten...
War das so gewollt oder Zufall?
Hoffentlich hält es, grell sieht es jedenfalls aus. 🤩
1723046679605.png

Anzeige

Re: Was habt ihr heute so gemacht?
Ja, die eine Seite ist bissl knapp geworden, war erst zu lang. Beim kürzen ist dann etwas zu viel weg. Müsste aber noch unbedenklich sein, da das Material ziemlich reißfest ist,
Das Loch ist auch deutlich kleiner als der Schraubenkopf es vermuten lässt.

Pink it, Baby! 🦄
Rosa Pedalriemen gebastelt.
  • Schnalle von alten Riemen entfernt
  • Biothane Beta Band in 1/2" Breite besorgt , abgelängt und Loch reingemacht
  • mit 4mm Buchschraube an der Schnalle befestigt
Anhang anzeigen 1478117
OK, heute nur den letzten Schritt gemacht 😜 aber hübsch sind die geworden 💓
Eins muss man Dir lassen, Du bist echt kreativ! Passt sicher zum LB oder Flaschenhalter. Frage mich ob das einen Spurt mit festgezogenem Riemen aushält? Aber ich selbst habe die Riemen auch mehr zur Deko und immer locker bisher und so wird es auch bleiben.

Eins muss man Dir lassen, Du bist echt kreativ! Passt sicher zum LB oder Flaschenhalter. Frage mich ob das einen Spurt mit festgezogenem Riemen aushält? Aber ich selbst habe die Riemen auch mehr zur Deko und immer locker bisher und so wird es auch bleiben.
Es macht schon einen sehr stabilen Eindruck. Nach Werbe Blabla soll das Material sehr robust sein. Könnte also einen sprint aushalten. Jedoch sprinte ich ehr nicht. Festziehen tue ich ehr auch nicht. Fahre auch ohne Pedalplatten, nur Touringschuhe. Der Riemen wird einmal eingestellt, so das ich gut rein und rauskomme ohne dass es sich zu locker anfühlt. Dafur reicht es auf jeden Fall.

IMG_20240807_183858.jpg

Ich hab dieses Material als Schleppleine für meinen Hund 10 Jahre im Gebrauch und der Bursche bringt 40 Kg Ansprunggewicht

Es macht schon einen sehr stabilen Eindruck. Nach Werbe Blabla soll das Material sehr robust sein. Könnte also einen sprint aushalten. Jedoch sprinte ich ehr nicht. Festziehen tue ich ehr auch nicht. Fahre auch ohne Pedalplatten, nur Touringschuhe. Der Riemen wird einmal eingestellt, so das ich gut rein und rauskomme ohne dass es sich zu locker anfühlt. Dafur reicht es auf jeden Fall.

Anhang anzeigen 1478138
Das hatte ich vermutet. Schick sieht das aus!

Ich hab dieses Material als Schleppleine für meinen Hund 10 Jahre im Gebrauch und der Bursche bringt 40 Kg Ansprunggewicht
Habe keinen Zweifel dran dass das einiges trägt wenn korrekt verarbeitet. Es heisst "coated webbing" also ummanteltes Gurtband. Aber so einfach abgeschnitten und dann ein Loch recht nahe dem Ende, egal wieviel die Schraube aushält ich fürchte das Band wird dort aufspleissen bei starker Belastung und einfach rausrutschen... z. B. bei Spurt. Möchte bloß drauf hinweisen es soll ja nicht zum Unfall kommen aber Samsara hat das im Griff.

Habe keinen Zweifel dran dass das einiges trägt wenn korrekt verarbeitet. Es heisst "coated webbing" also ummanteltes Gurtband. Aber so einfach abgeschnitten und dann ein Loch recht nahe dem Ende, egal wieviel die Schraube aushält ich fürchte das Band wird dort aufspleissen bei starker Belastung und einfach rausrutschen... z. B. bei Spurt. Möchte bloß drauf hinweisen es soll ja nicht zum Unfall kommen aber Samsara hat das im Griff.
Für die Zweifler und Pessimisten
material.jpg

Anhang anzeigen 1478138
Wird farblich langsam krass, das Rad (aus meiner subjektiven Sicht). o_O

Jetzt müsste man wissen welche Generation du bist um den Gebrauch des Wortes "krass" richtig zu interpretieren. Ich liebe diesen Song (und Video) ... hätte da jetzt aber nicht "krass" benutzt.
Ich finde den Song auch toll! Krass geil! Mein Rad ist nicht ganz so krass, aber ein Hauch von 😍
(auch wenn ich schon zu alt für solche Begriffe bin)

Also der Kontrast von Anthrazit zu Dunkelgrau ist dir schon zu heftig, so interpretiere ich das?
Ach @Andreas P. fand schon die Reifen mit den weißen Flanken schlimm, da wusste er aber noch nicht wohin die Reise geht. Jetzt betrachtet er sie bestimmt als das kleinere Übel und könnte sich vermutlich damit arrangieren 🤣

Zurück