• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Was habt ihr heute so gemacht?

die hatte ich an meinem ersten Rennrad. War genau das, was du sagst, Hausmannkost, hat aber funktioniert und tut es teilweise heute noch an den Gartenrädern meiner Eltern.

Ist halt auch meine Erfahrung, die einfachen Gruppen von Shimano funktionieren wie die Topgruppen, der Unterschied liegt in den Materialien die verbaut sind, was Einfluss auf das Gewicht, und die Haltbarkeit, bzw. Verschleiß Auswirkung hat, und Optik, sprich Oberfläche der Komponenten.
 

Anzeige

Re: Was habt ihr heute so gemacht?
Ich bin heute meine erste Trainingsrunde nach meiner Covid-Infektion gefahren. Auf meiner Testrunde war zwar ein 30er Schnitt drin aber nach 40 Kilometern war Schicht im Schacht.
Vor 5 Wochen bin ich da noch über 80 Kilometer mit einem 31er Schnitt gefahren.
Es ist ein Jammer. War meine 2te Infektion und wieder mit allen Begleiterscheinungen inkl. Geruchs- und Geschmacksverlust.
 
Ich bin heute meine erste Trainingsrunde nach meiner Covid-Infektion gefahren. Auf meiner Testrunde war zwar ein 30er Schnitt drin aber nach 40 Kilometern war Schicht im Schacht.
Vor 5 Wochen bin ich da noch über 80 Kilometer mit einem 31er Schnitt gefahren.
Es ist ein Jammer. War meine 2te Infektion und wieder mit allen Begleiterscheinungen inkl. Geruchs- und Geschmacksverlust.
Wünsche Dir natürlich erstmal gute Besserung weiterhin.
Was mir allerdings nicht klar ist, warum man nach so einer schweren Infektion bei der ersten Runde gleich einen 30er Schnitt haben muss.
Ehrgeiz in allen Ehren aber das finde ich komplett unvernünftig und habe da kein Verständnis, sorry
 
Wünsche Dir natürlich erstmal gute Besserung weiterhin.
Was mir allerdings nicht klar ist, warum man nach so einer schweren Infektion bei der ersten Runde gleich einen 30er Schnitt haben muss.
Ehrgeiz in allen Ehren aber das finde ich komplett unvernünftig und habe da kein Verständnis, sorry
Danke! Es wird schon deutlich besser.
Deine Kritik kann ich verstehen. Man sollte es nach einer schweren Infektion auf gar keinen Fall übertreiben. Da gebe ich dir uneingeschränkt recht.
Ich bin auch nicht auf die Straße gegangen mit dem gedanken einen 30er Schnitt fahren zu müssen. Es ging auch anfangs recht gut und die 30 war gar kein Problem. Habe aber dann schnell gemerkt, dass nicht sehr viel mehr geht und bin vernünftigerweise nach 40 Kilometern wieder heim gefahren.
Heute geht es mir nicht schlecht und der Husten der letzten Tage ist auch verschwunden.
 
Pink it, Baby! 🦄
Rosa Pedalriemen gebastelt.
  • Schnalle von alten Riemen entfernt
  • Biothane Beta Band in 1/2" Breite besorgt , abgelängt und Loch reingemacht
  • mit 4mm Buchschraube an der Schnalle befestigt
IMG_20240807_174501.jpg

OK, heute nur den letzten Schritt gemacht 😜 aber hübsch sind die geworden 💓
 
Pink it, Baby! 🦄
Rosa Pedalriemen gebastelt.
  • Schnalle von alten Riemen entfernt
  • Biothane Beta Band in 1/2" Breite besorgt , abgelängt und Loch reingemacht
  • mit 4mm Buchschraube an der Schnalle befestigt
Anhang anzeigen 1478117
OK, heute nur den letzten Schritt gemacht 😜 aber hübsch sind die geworden 💓
Das hier finde ich zu knapp abgeschnitten...
War das so gewollt oder Zufall?
Hoffentlich hält es, grell sieht es jedenfalls aus. 🤩
1723046679605.png
 
Ja, die eine Seite ist bissl knapp geworden, war erst zu lang. Beim kürzen ist dann etwas zu viel weg. Müsste aber noch unbedenklich sein, da das Material ziemlich reißfest ist,
Das Loch ist auch deutlich kleiner als der Schraubenkopf es vermuten lässt.
 
Pink it, Baby! 🦄
Rosa Pedalriemen gebastelt.
  • Schnalle von alten Riemen entfernt
  • Biothane Beta Band in 1/2" Breite besorgt , abgelängt und Loch reingemacht
  • mit 4mm Buchschraube an der Schnalle befestigt
Anhang anzeigen 1478117
OK, heute nur den letzten Schritt gemacht 😜 aber hübsch sind die geworden 💓
Eins muss man Dir lassen, Du bist echt kreativ! Passt sicher zum LB oder Flaschenhalter. Frage mich ob das einen Spurt mit festgezogenem Riemen aushält? Aber ich selbst habe die Riemen auch mehr zur Deko und immer locker bisher und so wird es auch bleiben.
 
Eins muss man Dir lassen, Du bist echt kreativ! Passt sicher zum LB oder Flaschenhalter. Frage mich ob das einen Spurt mit festgezogenem Riemen aushält? Aber ich selbst habe die Riemen auch mehr zur Deko und immer locker bisher und so wird es auch bleiben.
Es macht schon einen sehr stabilen Eindruck. Nach Werbe Blabla soll das Material sehr robust sein. Könnte also einen sprint aushalten. Jedoch sprinte ich ehr nicht. Festziehen tue ich ehr auch nicht. Fahre auch ohne Pedalplatten, nur Touringschuhe. Der Riemen wird einmal eingestellt, so das ich gut rein und rauskomme ohne dass es sich zu locker anfühlt. Dafur reicht es auf jeden Fall.

IMG_20240807_183858.jpg
 
Eins muss man Dir lassen, Du bist echt kreativ! Passt sicher zum LB oder Flaschenhalter. Frage mich ob das einen Spurt mit festgezogenem Riemen aushält? Aber ich selbst habe die Riemen auch mehr zur Deko und immer locker bisher und so wird es auch bleiben.
Ich hab dieses Material als Schleppleine für meinen Hund 10 Jahre im Gebrauch und der Bursche bringt 40 Kg Ansprunggewicht
 
Es macht schon einen sehr stabilen Eindruck. Nach Werbe Blabla soll das Material sehr robust sein. Könnte also einen sprint aushalten. Jedoch sprinte ich ehr nicht. Festziehen tue ich ehr auch nicht. Fahre auch ohne Pedalplatten, nur Touringschuhe. Der Riemen wird einmal eingestellt, so das ich gut rein und rauskomme ohne dass es sich zu locker anfühlt. Dafur reicht es auf jeden Fall.

Anhang anzeigen 1478138
Das hatte ich vermutet. Schick sieht das aus!
 
Ich hab dieses Material als Schleppleine für meinen Hund 10 Jahre im Gebrauch und der Bursche bringt 40 Kg Ansprunggewicht
Habe keinen Zweifel dran dass das einiges trägt wenn korrekt verarbeitet. Es heisst "coated webbing" also ummanteltes Gurtband. Aber so einfach abgeschnitten und dann ein Loch recht nahe dem Ende, egal wieviel die Schraube aushält ich fürchte das Band wird dort aufspleissen bei starker Belastung und einfach rausrutschen... z. B. bei Spurt. Möchte bloß drauf hinweisen es soll ja nicht zum Unfall kommen aber Samsara hat das im Griff.
 
Habe keinen Zweifel dran dass das einiges trägt wenn korrekt verarbeitet. Es heisst "coated webbing" also ummanteltes Gurtband. Aber so einfach abgeschnitten und dann ein Loch recht nahe dem Ende, egal wieviel die Schraube aushält ich fürchte das Band wird dort aufspleissen bei starker Belastung und einfach rausrutschen... z. B. bei Spurt. Möchte bloß drauf hinweisen es soll ja nicht zum Unfall kommen aber Samsara hat das im Griff.
Für die Zweifler und Pessimisten
material.jpg
 
Es macht schon einen sehr stabilen Eindruck. Nach Werbe Blabla soll das Material sehr robust sein. Könnte also einen sprint aushalten. Jedoch sprinte ich ehr nicht. Festziehen tue ich ehr auch nicht. Fahre auch ohne Pedalplatten, nur Touringschuhe. Der Riemen wird einmal eingestellt, so das ich gut rein und rauskomme ohne dass es sich zu locker anfühlt. Dafur reicht es auf jeden Fall.

Anhang anzeigen 1478138
Wird farblich langsam krass, das Rad (aus meiner subjektiven Sicht). o_O
 
Zurück
Oben Unten