• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Was habt ihr heute so gemacht?

Weil ich gerade die Flasche sehe. Ich hab ja groß getönt das ich in meine Flaschen klares wasser gebe und damit die Blumen gieße. reinigung erledigt.
Hab dann bei ner kurzen Pause am Rhein mal den Nöppel abgemacht. Denkste Püppchen, da war ein Schmodder drin das ich am nach Hause Weg nicht mehr von getrunken habe:rolleyes:
Bei mir wird mit heißem Wasser und Spülmittel gespühlt. Dabei ein- zwei mal die heißwasser Spülmittellösung durch den Saugverschluß drücken. Das muss reichen.
Gerade eben den Verschluß zerlegt - kein Schmodder. :daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Was habt ihr heute so gemacht?
Bei mir wird mit heißem Wasser und Spülmittel gespühlt. Dabei ein- zwei mal die heißwasser Spülmittellösung durch den Saugverschluß drücken. Das muss reichen.
Ja und schmeckt danach auch gut, ich hoffe Du verwendest
zumindest Zitrone.

Alle diese Tipps helfen meist nicht, genau so wenig wie der
mit den Kukidenttabletten.

Am Besten gegen Geruch und Geschmack funktioniert immer
noch etwas Reis und fast heisses Wasser, lange einwirken
lassen und gut ausspülen.
 
Ja und schmeckt danach auch gut, ich hoffe Du verwendest
zumindest Zitrone.

Alle diese Tipps helfen meist nicht, genau so wenig wie der
mit den Kukidenttabletten.

Am Besten gegen Geruch und Geschmack funktioniert immer
noch etwas Reis und fast heisses Wasser, lange einwirken
lassen und gut ausspülen.
Da bleibt nichts vom Spülmittel zurück. Wird ja nochmal klar nachgespült. Meine Flaschen "riechen" auch nicht, sonst würde ich sie nicht mehr verwenden.
Übrigens bei der "Shut up legs" Flasche gerade den Verschluß zerlegt - alles sauber, kein Schmodder. :)
 
Ja und schmeckt danach auch gut, ich hoffe Du verwendest
zumindest Zitrone.

Alle diese Tipps helfen meist nicht, genau so wenig wie der
mit den Kukidenttabletten.

Am Besten gegen Geruch und Geschmack funktioniert immer
noch etwas Reis und fast heisses Wasser, lange einwirken
lassen und gut ausspülen.
Meine Flaschen gehen in die Spülmaschine, die macht die perfekt sauber, so verwende ich einige Flaschen schon über 10 Jahre.
 
Ja und schmeckt danach auch gut, ich hoffe Du verwendest
zumindest Zitrone.

Alle diese Tipps helfen meist nicht, genau so wenig wie der
mit den Kukidenttabletten.

Am Besten gegen Geruch und Geschmack funktioniert immer
noch etwas Reis und fast heisses Wasser, lange einwirken
lassen und gut ausspülen.
...doch, doch Backpulver oder Kukident funktioniert! Über Nacht einwirken lassen und gut ausspülen.
 
1723226259451.png




1723226282287.png




1723226307562.png




1723226326523.png


Der Krimi.....Sprint um Bronze Jack Carlin vs Jeffrey Hoogland.
Nach Neustart gewinnt Carlin...
 
Anhang anzeigen 1479079



Anhang anzeigen 1479080



Anhang anzeigen 1479081



Anhang anzeigen 1479082

Der Krimi.....Sprint um Bronze Jack Carlin vs Jeffrey Hoogland.
Nach Neustart gewinnt Carlin...
Ganz normaler Tag auf der Bahn, oder? ;)

PS: dass der nicht hingefallen ist, Hammer. Diese Sprinter, die können Sachen, die mir immer schleierhaft bleiben werden.
PPS: ich bin heute auch zur Bahn gefahren, hab mir eine nasse Bahn angeschaut und bin wieder heim gefahren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein vergurktes M8 ×1,0 Außengewinde gerettet, mit passendem Schneideisen nachgearbeitet, und im Fundus die richtige Mutter gefunden, nein war nicht am Fahrrad, trotzdem freue ich mich, da sonst ein neues Federbein, bzw 2 fällig gewesen wären.
 
Ich habe heute nach der Arbeit an einer Raddemo gegen den Planungsstop der Radschnellwege des CDU/SPD-geführten Berliner Senats teilgenommen (9 von 10 Radschnellverbindungen in Berlin sollen nicht mehr geplant und somit auch nicht mehr gebaut werden).

1723237978874.png


DSC_0549.JPG
DSC_0550.JPG


P.S.
Ich fuhr die West-Route ab Theodor-Heuss-Platz, da dieser Startpunkt in der Nähe meiner Arbeit lag.
Einer der Redner der Abschlusskundgebung vor dem Roten Rathaus sprach von insgesamt 600 Teilnehmern, der andere von 1.000.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe heute nach der Arbeit an einer Raddemo gegen den Planungsstop der Radschnellwege des CDU/SPD-geführten Berliner Senats teilgenommen (9 von 10 Radschnellverbindungen in Berlin sollen nicht mehr geplant und somit auch nicht mehr gebaut werden).

Anhang anzeigen 1479123

Anhang anzeigen 1479125Anhang anzeigen 1479126

P.S.
Ich fuhr die West-Route ab Theodor-Heuss-Platz, da dieser Startpunkt in der Nähe meiner Arbeit lag.
Einer der Redner der Abschlusskundgebung vor dem Roten Rathaus sprach von insgesamt 600 Teilnehmern, der andere von 1.000.
Für eine Stadt wie Berlin eine erschreckende Bilanz, da hätten mind. 60.000 stehen sollen!
 
Wir hatten es gerade neulich im Bastelfaden(?), die 7f XT Schalterei hat dem Rapid Fire Prinzip zum wahren Durchbruch verholfen. Sehr einfach aufgebaut, hervorragende Funktion, unkaputtbar ...

Fast. Nun hatte ich zum dritten Mal das Vergnügen, einen solchen wiederherzustellen an einer Bruchstelle, die iwie ein kleiner Schwachpunkt ist. Vorher waren es ALTUS A 10, die mechanisch identisch sind (!!!). Die Sechskantmutter (Linksgewinde!), die die Mechanik auf der Achse hält, war mit ihrem Anteil des Gewinde abgebrochen - leider nicht fotographisch dokumentiert, hier habe ich die ca. 3,5 Gewindegänge aufgesteckt - zackige Bruchstelle, eindeutig zuzuordnen - und die Mutter wieder drübergeschraubt.
IMG_20240809_175747_776.jpg
Es folgt eine denkbar einfache Prozedur, wenn man über einen M4 Gewindeschneidesatz verfügt; denn die Axe ist hohl, von oben ragt die Lenkerverschraubung rein und unten ist sie ideal vorbereitet für eine M4 Schraube.
IMG_20240809_185408_666.jpg
So fallen keine Späne in die Mechanik, die blaue Kleberei ist meiner Bequemlichkeit geschuldet.

Diesmal hab ich einen alten Schraubenrest benutzt, oben die Kanten rund gedengelt und einen Schlitz reingesägt. Nach Reinschraub kann die Sechskantmutter entfernt werden.
IMG_20240809_204131_527.jpg
Wenig später war alles wieder zsamm. Meine ALTUS-Schalter halten mit derselben Reparatur seit vielen Jahren (da habe ich noch zusätzlich geklebt, das brauchz glaubich nicht. Vllt noch Schraubensicherung).
IMG_20240809_205741_261.jpg
Das ist mal wirklich eine "elegante" Reparaturmöglichkeit. Und flott erledigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Für eine Stadt wie Berlin eine erschreckende Bilanz, da hätten mind. 60.000 stehen sollen!
Da muss ich Dir leider recht geben. :confused:

Anzufügen wäre jedoch noch, dass die Demo erst am Vortag angekündigt wurde (zumindest was den Newsletter von Changing Cities per E-Mail anbelangt, da ich in den sozialen Medien nicht unterwegs bin) und Freitagnachmittag um 14:30 Uhr jetzt nicht unbedingt der ideale Zeitpunkt war (ich musste bei der Arbeit auch früher aufhören, als das sonst bei mir der Fall ist).
 
Zuletzt bearbeitet:
Koffer packen, morgen geht es nach Ramsau.
Da bekomme ich gerade eine aktuelle Meldung:

Karl Ranseier ist tot.
Der bekannte Ramsauer Gefahrensucher starb Gestern bei dem Versuch die B 305 im Urlaubsverkehr mit verbundenen Augen zu Fuß zu überqueren. Sein letzter Satz zu dem Reporter der Ramsauer Nachrichten:" Da gehe ich ihnen blind über die Straße".
Er lief genau vor das Auto des Bottroper Ehepaars Kaschulke. Jede Hilfe kam zu spät.
Überregional bekannt wurde Ranseier bei dem Versuch ohne Schwimmhilfe den Gröllbach bei knöcheltiefem Wasser zu durchschwimmen, wobei er fast ertrunken wäre und von der Bergwacht gerettet wurde.
 
Ich bin heute morgen bei angenehmen 20 Grad, Richtung Witten gestartet, nach 17 Tagen nach meiner Bauch OP, waren es die ersten knapp 30km, allerdings mit dem E-Bike.
Neben einem Arztbesuch, war dies der Hauptgrund, denn die Mirabellen möchten in etwas Hochprozentigem schwimmen :D.
1000014041.jpg

1000014043.jpg

1000014044.jpg

1000014047.jpg
 
Zurück
Oben Unten