• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Was habt ihr heute so gemacht?

:oops: Lecker: Trauben mit Alustaub!


1723891839594.png


Nicht deine Geschmacksrichtung?

Schau dir die Bilder nochmal genau an.....bin zwar schon etwas Gaga,
aber so sehr auch noch nicht.
 

Anzeige

Re: Was habt ihr heute so gemacht?
Nachbarschaftshilfe geleistet, der Nachbar wollte nur Bremsflüssigkeit an seinem Piaggio Roller machen 🤔.
Das war eine M4 Schraube, die er abgerissen hatte, wäre mir auch passiert, da festgegammelt.
Leider hatte ich meinen kleinsten Linksausdreher vor einiger Zeit gekillt, aber nach dem Ausbohren, ging der Rest der Schraube auch so raus.
1000014254.jpg

1000014255.jpg
1000014256.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Das war eine M4 Schraube, die er abgerissen hatte, wäre mir auch passiert, da festgegammelt.

Die Stelle ist "berühmt ... Da ist gerne mal nen Tropfen Bremsflüssigkeit, wenn man nicht sehr sauber arbeitet. Gerade für Stahlschraube in Alu arbeite ich mit Nickelpaste als Kollosionsschutz.

Die Japaner haben da Kreuzschlitz JIS, die mit normalen PH gerne mal ausnudeln. Ich habe bei meinen jetzt Inbus Senkkopf drin.
IMG_20200803_075439~2.jpg
 
Die Stelle ist "berühmt ... Da ist gerne mal nen Tropfen Bremsflüssigkeit, wenn man nicht sehr sauber arbeitet. Gerade für Stahlschraube in Alu arbeite ich mit Nickelpaste als Kollosionsschutz.

Die Japaner haben da Kreuzschlitz JIS, die mit normalen PH gerne mal ausnudeln. Ich habe bei meinen jetzt Inbus Senkkopf drin.
Anhang anzeigen 1486454
Sind jetzt auch Inbus mit Kupferpaste drin.
 
Die Japaner haben da Kreuzschlitz JIS, die mit normalen PH gerne mal ausnudeln. Ich habe bei meinen jetzt Inbus Senkkopf drin.
PH ist für JIS ungeeignet. Dann besser den "normalen" Kreuzschlitz.
Ich habe für meine Japanischen Oldtimer einen Schlagschrauber mit geeigneten Einsätzen. Seither keine Probleme mehr.

Beim Renner den neuen Sattel noch mal nachgestellt. Ist jetzt gefühlt besser.
 
Ich kenne PH und PZ bei Kreuzschlitz (und auch PH-JIS z.B. auch bei Shimano Umwerfer/Schaltwerk).

Wo ist denn der normale Kreuzschlitz einzuordnen?
Da hatte ich mich etwas unglücklich ausgedrückt. Mit "normal" meinte ich den Pozi Drive, obwohl ja eigentlich der PH der normale wäre. ;)
Also ich habe mit dem PZ bessere Erfahrungen an JIS Schraubenköpfen gemacht als mit dem PH. Das wollte ich eigentlich damit sagen.
 
Meinen alten Vorsatz in die Tat umgesetzt, jeden Tag eine gute Tat.....zumindest mal heute.
Im Radlhäuschen bei uns ,( 6 Parteien ) ist mir heute ein altes MTB aufgefallen, ca 90er. Der Vorbau sehr, sehr weit draußen. Näher angesehen , der schräge Klemmkeil ist praktisch schon ganz oberhalb der Kontermutter ... er greift vielleicht noch auf 2 mm. Wer sowas macht hat echt keine Ahnung....
Habe die Frau des Besitzers im Treppenhaus erwischt und gleich deutlich gewarnt damit so zu fahren. Sie hat es verstanden und sie sagt es ihm .
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe gerade mal eine kleine Vorbauten/Sattelstützen-Inventur gemacht. Ich denke, ich sollte auf das zu erwartende Wachstum meiner Kinder und der damit verbundenen Notwendigkeit, deren Sitzposition auf dem Rad anpassen zu können, ausreichend vorbereitet sein…

:D :D :D

IMG_1599.jpeg


IMG_1596.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe gerade mal eine kleine Vorbauten/Sattelstützen-Inventur gemacht. Ich denke, ich sollte auf das zu erwartende Wachstum meiner Kinder und der damit verbundenen Notwendigkeit, deren Sitzposition auf dem Rad anpassen zu können, ausreichend vorbereitet sein…

:D :D :D

Anhang anzeigen 1488870

Anhang anzeigen 1488871

Oftmals ists dann genau so, dass die Kinder sich nicht im geringsten dann dafür interessieren. :p
Ich gebe mein Zeug nun kontinuierlich an z.B. Freunde ab.
Das macht Spaß! :D
 
Oftmals ists dann genau so, dass die Kinder sich nicht im geringsten dann dafür interessieren. :p
Ich gebe mein Zeug nun kontinuierlich an z.B. Freunde ab.
Das macht Spaß! :D
Stimmt, meine Kinder (3 Jungs) interessieren sich nur mäßig bis gar nicht für Räder und Radfahren. :(
 
Ich habe meinem Kleinen bisher 2 Räder gebaut...
Ich wäre ausgeflippt in seinem Alter, ein 24er mit einer Federgabel das 9kg hat...
Er nimmt es hin und fährt ab und zu mal.
Kinder von gestern kann man nicht mit Kindern von heute vergleichen,die haben andere Prioritäten
Die kann man nicht mehr mit nem tollen Rad locken
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten