• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Was habt ihr heute so gemacht?

Heute mal wieder im Technikmuseum vorbeigeschaut. Auch wenn bereits alles x-mal schon gesehen hat, ist es doch immer wieder nett.

IMG_6079.jpeg

IMG_6080.jpeg
IMG_6081.jpeg
IMG_6085.jpeg
IMG_6083.jpeg
IMG_6087.jpeg

Anzeige

Re: Was habt ihr heute so gemacht?
Ich habe mal meinen neuesten Fang neben dem Waugh gestellt, welches mir so gerade noch passt gestellt, und da ist kaum ein Unterschied :cool:.

1000014607.jpg

Tja und Freud und Leid liegt ja oft dicht zusammen, ich habe mal das HR aus dem Herkelmann genommen, und war erschrocken, mit 130mm hatte ich bei 9 Fach gerechnet, es war aber ein HR mit 135mm rein gequetscht worden, der Hinterbau ging auf 126mm zurück.
Also ist klar wo die Reise, sollte es bleiben, hin geht, auf 7-fach mit Rahmenschalter.
Hier das HR mit 9- Fach Kassette, landet gleich im Biete, genauso das VR, passen eh nicht zusammen.
1000014611.jpg

1000014612.jpg

1000014613.jpg

Da ist doch ein U-Brake-Sockel hinterm Tretlager, aber keine passende Bremse dazu. Die Kurbel stößt doch nach dem Aufbau immer gegen die viel zu hoch sitzende Canti :eek:;)
Schönes Beispiel eines frühen MTBs so 90er schätze ich

Aber schwach recherchiert für ein Museum....keine U Brake im Puzzle dabei wo der Rahmen doch welche braucht...

Cantis würden da auch gar nicht funktionieren weil die U Brake Sockel immer oberhalb der Felgen sitzen und die für die Cantis unterhalb der Felgen....

Zurück