• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Was habt ihr heute so gemacht?

Anzeige

Re: Was habt ihr heute so gemacht?
Ich habe mal meinen neuesten Fang neben dem Waugh gestellt, welches mir so gerade noch passt gestellt, und da ist kaum ein Unterschied :cool:.

1000014607.jpg

Tja und Freud und Leid liegt ja oft dicht zusammen, ich habe mal das HR aus dem Herkelmann genommen, und war erschrocken, mit 130mm hatte ich bei 9 Fach gerechnet, es war aber ein HR mit 135mm rein gequetscht worden, der Hinterbau ging auf 126mm zurück.
Also ist klar wo die Reise, sollte es bleiben, hin geht, auf 7-fach mit Rahmenschalter.
Hier das HR mit 9- Fach Kassette, landet gleich im Biete, genauso das VR, passen eh nicht zusammen.
1000014611.jpg


1000014612.jpg


1000014613.jpg
 
Da ist doch ein U-Brake-Sockel hinterm Tretlager, aber keine passende Bremse dazu. Die Kurbel stößt doch nach dem Aufbau immer gegen die viel zu hoch sitzende Canti :eek:;)
Schönes Beispiel eines frühen MTBs so 90er schätze ich

Aber schwach recherchiert für ein Museum....keine U Brake im Puzzle dabei wo der Rahmen doch welche braucht...

Cantis würden da auch gar nicht funktionieren weil die U Brake Sockel immer oberhalb der Felgen sitzen und die für die Cantis unterhalb der Felgen....
 
Warum, Werkzeug ist doch für den Gebrauch gedacht, oder legt man sich das jetzt auch in die Vitrine 🤔 :D.
Wenn der @Profiamateur das in die Hand. Immt legst Du es automatisch danach in die Vitrine. Ich hätte da auch noch ein paar Teile die auf Aufarbeitung warten. Du könntest dann in das 2.Semester Campagnologie aufsteigen😀Deal? 😀
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten