• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Was habt ihr heute so gemacht?

So sieht also der Himmel auf Erden aus!
Zumindest wenn man unserer Sucht verfallen ist, nicht ganz so groß und viel Zeug hatte ich auch bei mir zum Schluss im Laden.

10839593246_4d4801bc6a_b (1).jpg

8663865460_40aae44d9b_b (1).jpg

14720889838_cea424137f_b (1).jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Was habt ihr heute so gemacht?
War mal wieder mit der Gruppe auf einer kleinen
Currywurst-Schranke-Tour....war lecker und bei
dem frischen Wetter genau richtig.

Müssen wir unbedingt mal wieder als SKL - Tour
oder aber als Klönschnack - Tour einen Samstag
machen....wenn ihr Lust habt.
 
Ich habe heute Morgen bereits meine Zahnkranzkiste nach etwas Passendem für mein Special durchwühlt, und da ich keinen Regina Kranz fand, welcher mir zusagte (entweder zu kleine Abstufung, zu modern oder falsches Gewinde), habe ich mich (mit mir selbst) auf ein Atom Modell geeinigt.

Dann wurden die Ritzel demontiert, geputzt, der Freilauf geölt und die Ritzel wieder montiert.
Ein "Vorher"-Bild gibt es leider nicht (vergesse ich immer).
"Nachher" sah das Teil auf jeden Fall so aus:

DSC_0054.JPG


Dafür suche ich nun ein 15er Abschlussritzel, da das vorhandene 14er eine unharmonische Abstufung (14/17/19/21/24) ergibt und der größte Gang damit zu schwer für mich wird (siehe hier => #103.923).

Das Gewinde des Atom Kranzes ist britisch (1.370" x 24 t.p.i.), da die Campagnolo Gran Sport HR-Nabe, welche an dem Rahmen verbaut werden soll, ein ebensolches besitzt (den Nabensatz hatte ich kürzlich überholt):

DSC_0055.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe heute bereits meine Zahnkranzkiste nach etwas Passendem für mein Special durchwühlt, und da ich keinen Regina Kranz fand, welcher mir zusagte (entweder zu kleine Abstufung, zu modern oder falsches Gewinde), habe ich mich (mit mir selbst) auf ein Atom Modell geeinigt.

Dann wurden die Ritzel demontiert, geputzt, der Freilauf geölt und die Ritzel wieder montiert.
Ein "Vorher"-Bild gibt es leider nicht (vergesse ich immer).
"Nachher" sah das Teil auf jeden Fall so aus:

Anhang anzeigen 1510606

Dafür suche ich nun ein 15er Abschlussritzel, da das vorhandene 14er eine unharmonische Abstufung (14/17/19/21/24) ergibt und ich der größte Gang damit zu schwer für mich wird (siehe hier => #103.923).

Das Gewinde des Atom Kranzes ist britisch (1.370" x 24 t.p.i.), da die Campagnolo Gran Sport HR-Nabe, welche an dem Rahmen verbaut werden soll, ein ebensolches besitzt (den Nabensatz hatte ich kürzlich überholt):

Anhang anzeigen 1510609
Ich hoffe an der HR Nabe ist die Nasenscheibe verbaut worden, die ich dir geschickt hatte 🤔 .
 
Zurück
Oben Unten