𝐻𝑒𝓍𝑒𝓇
Da kannste mal seh'n!
Konvolutpreis ?Seit heute Morgen einige Teile geputzt und einen Überblick verschafft…hat sich einiges angesammelt.
Anhang anzeigen 1510533
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Konvolutpreis ?Seit heute Morgen einige Teile geputzt und einen Überblick verschafft…hat sich einiges angesammelt.
Anhang anzeigen 1510533
Ich hoffe an der HR Nabe ist die Nasenscheibe verbaut worden, die ich dir geschickt hatte .Ich habe heute bereits meine Zahnkranzkiste nach etwas Passendem für mein Special durchwühlt, und da ich keinen Regina Kranz fand, welcher mir zusagte (entweder zu kleine Abstufung, zu modern oder falsches Gewinde), habe ich mich (mit mir selbst) auf ein Atom Modell geeinigt.
Dann wurden die Ritzel demontiert, geputzt, der Freilauf geölt und die Ritzel wieder montiert.
Ein "Vorher"-Bild gibt es leider nicht (vergesse ich immer).
"Nachher" sah das Teil auf jeden Fall so aus:
Anhang anzeigen 1510606
Dafür suche ich nun ein 15er Abschlussritzel, da das vorhandene 14er eine unharmonische Abstufung (14/17/19/21/24) ergibt und ich der größte Gang damit zu schwer für mich wird (siehe hier => #103.923).
Das Gewinde des Atom Kranzes ist britisch (1.370" x 24 t.p.i.), da die Campagnolo Gran Sport HR-Nabe, welche an dem Rahmen verbaut werden soll, ein ebensolches besitzt (den Nabensatz hatte ich kürzlich überholt):
Anhang anzeigen 1510609
Was ist denn eine Nasenscheibe? … frage für, ähhh, mich selbst.Ich hoffe an der HR Nabe ist die Nasenscheibe verbaut worden, die ich dir geschickt hatte .
Im Bild unten zu sehenWas ist denn eine Nasenscheibe? … frage für, ähhh, mich selbst.
Sieh einfach mal genau die linke Nabenseite an (da sind zwei, anstatt sonst nur eine).Ich hoffe an der HR Nabe ist die Nasenscheibe verbaut worden, die ich dir geschickt hatte .
Ach so , also einfach Unterlegscheiben wenn sie noch eine kleine Nase innen haben . Danke, manchmal steht man (ich( einfach auf dem SchlauchIm Bild unten zu sehen
Anhang anzeigen 1510631
Auf dem Land scheint das Leben noch in Ordnung zu sein.Heute am Morgen bevor dat Schietwetter los ging, mit der Chefin eine Runde um Schloß Werdringen gedreht.
https://de.wikipedia.org/wiki/Wasserschloss_Werdringen
Anhang anzeigen 1510918
Die Jungbullen vom Biobauern waren gut drauf
Anhang anzeigen 1510923Anhang anzeigen 1510924
Auch Sonntag kann man einkaufen
Anhang anzeigen 1510925
Auf dem Land scheint das Leben noch in Ordnung zu sein.
Da kann ich dir was anderes flüsternAuf dem Land scheint das Leben noch in Ordnung zu sein.
Tausche Schaalsee gegen Regenschirmsee.Am Schaalsee war heute ein wilder Mix aus gut und böse
Anhang anzeigen 1510988
Aber na gut dann machen wir drinnen weiter
Anhang anzeigen 1510994
Da hast du schon rechtAlso obwohl ich Stellplatz bräuchte, finde ich ein Rad ausreichend in der Bude, man muss auch mal abschalten können
Anhang anzeigen 1511049
Sieht sehr ordentlich aus, ich hätte hier auch noch ein paar Teilchen zum aufarbeiten, soll ich ein Paket fertig machen.Nicht heute, sondern bereits gestern.
Das "Vorher"-Bild (was ich wieder nicht gemacht habe) hätte sich dieses Mal wirklich gelohnt.
Der Kopf der Sattelstütze war mit einem ausgehärtenem Öl-/Fett-Schmodder versehen, welcher offenbar 50 Jahre Zeit zum Austrocknen und "Einfressen" hatte.
Die manuelle Beseitigung an allen Einzelteilen, die Aufarbeitung der Stütze, das nochmalig leichte Ausreiben des Sattelrohrs und die Montage dauerte ca. zwei Stunden.
Hier nun das "Nachher"-Bild:
Anhang anzeigen 1511281
Die Stütze mit 27.2 mm passte seltsamerweise ausgezeichnet in den Special-Rahmen.