• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Was habt ihr heute so gemacht?

Heute neue Übersetzung getestet und in dem Atemzug den Apfelbäumen im Garten einen Besuch abgestattet 🍏

1000030729.jpg


1000030728.jpg
 
Fehlersuche beim Crosser/ Cantis.

Bremsen wollen nicht zurückfedern.
Lange gerätselt.

Wer findet den Fehler? 😬
 

Anhänge

  • IMG_5707.jpeg
    IMG_5707.jpeg
    515,6 KB · Aufrufe: 58
  • IMG_5708.jpeg
    IMG_5708.jpeg
    612,8 KB · Aufrufe: 58
  • IMG_5709.jpeg
    IMG_5709.jpeg
    484,5 KB · Aufrufe: 57
  • IMG_5710.jpeg
    IMG_5710.jpeg
    606,3 KB · Aufrufe: 59
Feder nicht in einem der drei vorgesehen Löcher am Sockel.
Tadaa.
Imaginärer Gummipunkt für dich =)

Habe ich leider erst gesehen, als ich das Rad mal ins Zimmer hochgeschleppt hab.
Dafür dann direkt nach 15 Sek... :rolleyes:

Interessanterweise funktionieren die Bremsen schon ein bisschen, da der Nubsi der Feder sich am Sockel so ein bisschen abstützt. Aber sie hat natürlich nicht ansatzweise die volle Wirkung bzw. Federung, die es braucht.
 
Okay, war nicht heute sondern am Mittwoch, aber den Thread "was hab't ihr letzten Mittwoch gemacht" gibt's nicht. Komme auch erst jetzt wo ich zurück aus Sheffield bin die Bilder zu sortieren. Also, am Mittwoch habe ich von Sheffield aus mit einem Freund, der mich netterweise gefahren hat (obwohl er sonst nur den letzten heißen Scheiß fährt), das Universal Cycling Centre von Dave Marsh in Maltby, Rotherham besucht. Das Universal Cycling Centre und Dave Marsh sagt wahrscheinlich selbst hier den wenigsten was - und Maltby, eine absolut depressive ehemalige Mining Town, hoffentlich niemandem hier irgendwas. Trotzdem, sollte es euch einmal nach Yorkshire, in die Mitte Englands, verschlagen ist ein Besuch dort ein absolutes muß.
Dave hatte mit 15 angefangen bei Carlton Bicycles unter den Fittichen des Besitzers Gerald O'Donovan zu arbeiten und dort das Rahmenbauen gelernt und hat dann dort schon als Teenager die Rahmen für die Pro-Teams von Carlton bebaut. Als sich dann das Business bei Carlton Ende der 70er veränderte (Carlton wurde dann 1981 an Raleigh verkauft) entschied sich Dave seinen eigenen Laden in Malty aufzumachen. Durch seine exzellenten Verbindungen in die britische und auch dann europäische Racing Szene (Road, Track und Indoors, sowie zu all den Spezialisten bei Raleigh etc ist dieser um die 80 jährige, immer noch aktive Mann, eine Geschichte nach der anderen zu erzählen, - man muß Zeit mitbringen. Aber nicht nur das, der Laden ist voll mit absoluten Highlights, teils aus seiner eigenen Sammlung, Räder die er selbst gefahren ist oder welche die ihm vermacht wurden, aber auch unzählige Räder und Rahmen zum Kaufen. Schwerpunkt ist logischerweise bei Carlton und Raleigh, - es gibt aber auch etliches anderes. Und je länger man bleibt um so mehr holt er dann auch an besonderen Teilen von hinten oder oben aus dem Lager. Er hat zum Beispiel den kompletten Bestand der originalen Raleigh Decals die ihm überlassen wurden! Aber erst mal genug geschrieben, jetzt ein paar Bilder.
IMG_0149.JPG

IMG_0108.JPG

IMG_0107.JPG
IMG_0109.JPG

IMG_0119.JPG

IMG_0113.JPG

IMG_0110.JPG

... und bevor jemand fragt ... ja, das ist Laurent Fignons Rad mit dem er bei der 1988 Tour zweiter hinter Lemond geworden ist (da gibt's noch mehr Story zu)
IMG_0111.JPG

IMG_0115.JPG

IMG_0123.JPG

gleich noch ein paar mehr Bilder
 
Zurück
Oben Unten