• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Was habt ihr heute so gemacht?

Anzeige

Re: Was habt ihr heute so gemacht?
Endlich mal ein "Vorher"-Bild: :D

DSC_0067.JPG
 
Nun gleich zwei weitere Anbauteile in einem Rutsch: :)

Anhang anzeigen 1512911Anhang anzeigen 1512912
(und die "Nachher"-Fotos zu meinem Beitrag #5.023 ;))
Die Kurbel gefällt mir optisch richtig gut 👍

Wollte gerade schon fragen, warum du nicht nen kleines Kettenblatt mit weniger Zähnen montiert hast und dann habe ich die Kurbel mal gegoogelt und von hinten angeguckt... Da hat Campa ja ein tolle Möglichkeit eine schöne und außergewöhnliche Kurbel mit kleinem Lochkreis zu produzieren verkackt 🙄
 
... Da hat Campa ja ein tolle Möglichkeit eine schöne und außergewöhnliche Kurbel mit kleinem Lochkreis zu produzieren verkackt 🙄
Tja, muss man leider so sagen. :(

Dabei wäre es ein Leichtes gewesen, den Lochkreis des kleinen Blattes auf den des großen Blattes zu legen (und beide zusammen mit der Kurbel zu verschrauben).
 
Die Kurbel gefällt mir optisch richtig gut 👍

Wollte gerade schon fragen, warum du nicht nen kleines Kettenblatt mit weniger Zähnen montiert hast und dann habe ich die Kurbel mal gegoogelt und von hinten angeguckt... Da hat Campa ja ein tolle Möglichkeit eine schöne und außergewöhnliche Kurbel mit kleinem Lochkreis zu produzieren verkackt 🙄
Einige Kettenblattsätze wurden zusammengenietet,
andere wurden verschraubt.

Ausserdem kann man bei dem 116er BCD doch
auch Kettenblätter der Victory bzw. der Triomphe
Kurbeln verwenden, die in den Grössen ab 35, 36,
37, 38, 39, 40, 41 und 42Zähnen hergestellt wurden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Einige Kettenblattsätze wurden zusammengenietet,
andere wurden verschraubt.

Ausserdem kann man bei dem 116er BCD doch
auch Kettenblätter der Victory bzw. der Triomphe
Kurbeln verwenden, die in den Grössen ab 35, 36,
37, 38, 39, 40, 41 und 42Zähnen hergestellt wurden.
Genau :cool:

1000015410.jpg
 
Einige Kettenblattsätze wurden zusammengenietet,
andere wurden verschraubt.

Ausserdem kann man bei dem 116er BCD doch
auch Kettenblätter der Victory bzw. der Triomphe
Kurbeln verwenden, die in den Grössen ab 35, 36,
37, 38, 39, 40, 41 und 42Zähnen hergestellt wurden.
Du darfst nicht vergessen, dass es sich bei meinem Kurbelsatz um einen mit drei (und nicht mit fünf) Armen handelt.

Trotzdem kam mir solch eine Gedanke (nach dem Beitrag von @DaRav) ebenfalls, allerdings mit Verwendung von TA-Kettenblättern (aus deren Dreiarm-Kurbelsatz).

Aber zum einen passt dann die Länge der originalen Campa-Tretlagerwelle nicht mehr (zumindest in meinem Fall) und zum anderen müssen andere Kettenblattschrauben (nicht mehr diese speziell schönen von Campagnolo) verwendet werden.

Man muss also (abgesehen von einem kleinen Kettenblatt eines anderen Herstellers, sofern man denn solch eines findet) kompromissbereit sein.

Grundsätzlich stimme ich Dir aber zu.

P.S. Die genieteten Blätter (also das kleine Blatt ist an das große genietet, anstatt verschraubt) wurde meines Erachtens nur bei dem Campa Dreiarm-Kurbelsatz aus Stahl gemacht.
 
Zurück
Oben Unten