• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Was habt ihr heute so gemacht?

Für einen Bekannten hatte ich nach einem doppelten Flaschenhalter für ein 20er Jahre Rad gesucht und nichts bezahlbares gefunden. Also habe ich mich selbst mal dran gemacht und 2,5mm Draht hin und hergebogen.
Das war meine Vorlage
20220912_184603.jpg

Nach dem dritten vermurksten Versuch endlich ein einigermaßen akzeptables Ergebnis.
20241017_193808.jpg
20241017_193826.jpg

Den nächsten versuche ich wie das Original aus 2mm Draht zu biegen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Was habt ihr heute so gemacht?
Die Kurbel gefällt mir optisch richtig gut 👍

Wollte gerade schon fragen, warum du nicht nen kleines Kettenblatt mit weniger Zähnen montiert hast und dann habe ich die Kurbel mal gegoogelt und von hinten angeguckt... Da hat Campa ja ein tolle Möglichkeit eine schöne und außergewöhnliche Kurbel mit kleinem Lochkreis zu produzieren verkackt 🙄
Genau das dachte ich mir auch.
 
Zehn dunkle Jahre lang hing das arme Rad im finsteren Keller. Nachdem dort jetzt ein bisschen mehr Platz ist, konnte es endlich wieder ans Sonnenlicht.

Es braucht wohl mal einen Komplettservice, neue Reifen und einen anderen Lenker, und man könnte sich auch einmal Gedanken über andersfarbige Züge und Lenkerband machen.

Aber zuerst sollte es nur mal wieder für ein, zwei Stunden auf die Straße. Also habe ich es (gestern, zugegeben) nur kurz durchgeschaut und die Kette gefettet.

20241018_213202.jpg


O welche Lust, in freier Luft den Atem leicht zu heben.
 
Zehn dunkle Jahre lang hing das arme Rad im finsteren Keller. Nachdem dort jetzt ein bisschen mehr Platz ist, konnte es endlich wieder ans Sonnenlicht.

Es braucht wohl mal einen Komplettservice, neue Reifen und einen anderen Lenker, und man könnte sich auch einmal Gedanken über andersfarbige Züge und Lenkerband machen.

Aber zuerst sollte es nur mal wieder für ein, zwei Stunden auf die Straße. Also habe ich es (gestern, zugegeben) nur kurz durchgeschaut und die Kette gefettet.

Anhang anzeigen 1513917

O welche Lust, in freier Luft den Atem leicht zu heben.
Wann hast den das Foto gemacht. Blumen blühen,Oleander auch 🤔
 
Zehn dunkle Jahre lang hing das arme Rad im finsteren Keller. Nachdem dort jetzt ein bisschen mehr Platz ist, konnte es endlich wieder ans Sonnenlicht.

Es braucht wohl mal einen Komplettservice, neue Reifen und einen anderen Lenker, und man könnte sich auch einmal Gedanken über andersfarbige Züge und Lenkerband machen.

Aber zuerst sollte es nur mal wieder für ein, zwei Stunden auf die Straße. Also habe ich es (gestern, zugegeben) nur kurz durchgeschaut und die Kette gefettet.

Anhang anzeigen 1513917

O welche Lust, in freier Luft den Atem leicht zu heben.
Ein schön schlichtes Colnago. New Mexico?
 
Zurück
Oben Unten