• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Was habt ihr heute so gemacht?

Ein schön schlichtes Colnago. New Mexico?
Das sieht eher nach einem Super Profil aus oder täuscht die Optik unter dem Flaschenhalter. Da kann man eine ,,Crimp" (mir ist der deutsche Ausdruck dafür entfallen) sehen?! Ist das Rad einfach schwarz oder dunkelbraun oder ist das so eine Spezialfarbe ,,dazwischen"? @Wulfstan? Ich glaube ich habe sowas kürzlich schonmal gesehen. Vielleicht bei @knutson22 ?

Anzeige

Re: Was habt ihr heute so gemacht?
des is aber weder schön, noch stabil, noch bequem- oder?

Wollte nicht auf sonem Ding sitzen. Schon gar nicht mit nem Bier im Kopf.. =)
Als Barhocker würde ich den auch nicht nehmen, aber in der Werkstatt z.B. beim Arbeiten am Zentrierständer finde ich in meinem Alter nicht schlecht.

Das sieht eher nach einem Super Profil aus oder täuscht die Optik unter dem Flaschenhalter. Da kann man eine ,,Crimp" (mir ist der deutsche Ausdruck dafür entfallen) sehen?! Ist das Rad einfach schwarz oder dunkelbraun oder ist das so eine Spezialfarbe ,,dazwischen"? @Wulfstan? Ich glaube ich habe sowas kürzlich schonmal gesehen. Vielleicht bei @knutson22 ?
Die Farbe ist ein warmes Dunkelgraubraun, oder so. Und ja, am OR, UR und den Kettenstreben sind so "crimps" (dt. Sicken?). Ich erinnere mich, vor Jahren mal recherchiert zu haben, was für ein Modell genau das ist, aber dann habe ich wohl aufgegeben. Bzw. es vergessen 😅 Anbauteile sind auf jeden Fall von 82.

Einstellprobefahrt mit Enik.
Flutsch und schnurrt! :daumen:

Anhänge

• 20241019_112133.jpg
    20241019_112133.jpg
    997,7 KB · Aufrufe: 49
  • 20241019_112150.jpg
    20241019_112150.jpg
    863,2 KB · Aufrufe: 47
  • 20241019_112228.jpg
    20241019_112228.jpg
    750,7 KB · Aufrufe: 46
Die Farbe ist ein warmes Dunkelgraubraun, oder so.
Ja genau diese Lackierung habe ich kürzlich irgendwo gesehen. Mega geil finde ich. Habe nur vergessen bei wem.
Und ja, am OR, UR und den Kettenstreben sind so "crimps" (dt. Sicken?).
Genau das ist das Wort, welches ich gesucht habe. :rolleyes: Also:

Zwei Sicken im Oberrohr + zwei Sicken im Unterrohr = Super Profil

oder

Zwei Sicken im Oberrohr + vier Sicken im Unterrohr = Nuovo Mexico
Ich erinnere mich, vor Jahren mal recherchiert zu haben, was für ein Modell genau das ist, aber dann habe ich wohl aufgegeben. Bzw. es vergessen 😅 Anbauteile sind auf jeden Fall von 82.
Jo so 82/83 passt von den Details, die auf dem Bild zu erkennen sind, auch ganz gut zum Rahmen.

Ja genau diese Lackierung habe ich kürzlich irgendwo gesehen. Mega geil finde ich. Habe nur vergessen bei wem.

Genau das ist das Wort, welches ich gesucht habe. :rolleyes: Also:

Zwei Sicken im Oberrohr + zwei Sicken im Unterrohr = Super Profil

oder

Zwei Sicken im Oberrohr + vier Sicken im Unterrohr = Nuovo Mexico

Jo so 82/83 passt von den Details, die auf dem Bild zu erkennen sind, auch ganz gut zum Rahmen.
Überall 2 Sicken, dann also Super. Ist interessant zu wissen, mir aber in Wahrheit irgendwo egal, weil das Ausschlaggebende an den Colnagos für mich die Geo ist. Bei der Ausfahrt gestern habe ich es kaum glauben können, wie gut sich dieses olle Rad fährt.

Leider blüht der Lack an ein paar Stellen, ist ja auch nicht ganz untypisch ...

Überall 2 Sicken, dann also Super. Ist interessant zu wissen, mir aber in Wahrheit irgendwo egal, weil das Ausschlaggebende an den Colnagos für mich die Geo ist. Bei der Ausfahrt gestern habe ich es kaum glauben können, wie gut sich dieses olle Rad fährt.
Yes 😍 .
Leider blüht der Lack an ein paar Stellen, ist ja auch nicht ganz untypisch ...
Ich habe das Gefühl die Räder aus den 70ern sind größtenteils top. In den 80ern hatten sie bei der Qualität irgendwie einen Einbruch und Ende 80/Anfang 90 wurde es dann wieder etwas besser.

Yes 😍 .

Ich habe das Gefühl die Räder aus den 70ern sind größtenteils top. In den 80ern hatten sie bei der Qualität irgendwie einen Einbruch und Ende 80/Anfang 90 wurde es dann wieder etwas besser.
Das ergibt auch Sinn, weil da die Massenproduktion so richtig startete, gleichzeitig wohl aber das Verfahren noch nicht richtig auagereift war bzw. moderne Produktionsverfahren in die Radindustrie noch keinen Einzug erhalten hatte. Das mit den Lacken hatte man in den 80ern besser im Griff als in den 60ern bei den Autos bspw…

Gleiches Programm wie letztes Wochenende:
Am Samstag Schwammerl gesucht, gestern abend und heute gebraten. Und die gleichen Pilze auch wieder, Krause Glucke, diverse Röhrlinge, diesmal auch mehr Reitzker. Mal sehen wie lange die Saison noch anhält an Mangel an Feuchtigkeit scheiterts nicht in den Wäldern hier...

Zurück