• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Was habt ihr heute so gemacht?

Ich hatte heute die Ehre, mit einem dreimaligen Wettbewerbs-Gewinner und seinem (dritten) Gewinner-Rad eine kleine Runde bei leicht frischen 9 bis 11° C aber herrlichem Sonnenschein zum Checkpoint Bravo und danach nach Wannsee zu radeln, wo wir uns mit Burger und Pommes die Bäuche voll geschlagen haben (als ob wir bereits 8 und nicht nur 2 Stunden unterwegs gewesen wären ;)), bevor wir uns anschließend wieder auf den Rückweg nach Steglitz machten. 😊

Anhang anzeigen 1522995Anhang anzeigen 1522996

Es war auf jeden Fall eine sehr gelungene Ausfahrt! :daumen:
Was war das denn für einen Wettbewerb? Ich nehme an, es war das blaue?

Anzeige

Re: Was habt ihr heute so gemacht?
Neumodisches Tubeless Zeugs ausprobiert. Heute allerdings erst einmal nur die Ventile eingeschraubt und die Challenge Gravine aufgezogen. Das ging erfreulich flauschig von der Hand, geschätzt 5 Minuten pro Rad.
Dann wie erwartet keine Chance mit der Standpumpe genug Druck aufzubauen. Mit dem Schwalbe Tire Booster (mit 10 bar) dann problemlos alles rund herum ins Felgenhorn geploppt. So weit so gut. Die Reifen verlieren jetzt relativ schnell wieder Druck … ich hoffe, das ist ohne das einfüllen von Dichtmilch ein normales Verhalten(?). Was sagt der Fachmann? @Bianchi-Hilde
Morgen geht's weiter. Dann mit Milch – heute leider keine Zeit mehr für eine Fahrt, die nach dem einfüllen anstehen müsste.

Anhang anzeigen 1522912
Alles richtig gemacht.
Wenn das ohne Milch SO ausschaut, wird es mit Milch gut funktionieren.

Alles richtig gemacht.
Wenn das ohne Milch SO ausschaut, wird es mit Milch gut funktionieren.
Es sieht nach einer Stunde leider nicht mehr so aus, sondern relativ flach/platt. Ich werde die Reifen vielleicht vorsichtshalber – und weil das aufziehen von Challenge Reifen so viel Spaß mit sich bringt – mal auf die Carbonfelgen aufziehen und vorher ein neues Felgenband kleben. Mal ne Nacht drüber schlafen.

Zuletzt bearbeitet:
Heute mal den Kocmo zerlegt. Die schöne Chorus-Gruppe war ganz schön versifft, aber sehr gut in Schuss, nur fettig und dreckig. Lediglich an den Zugeinstellern der Bremsen ist ein wenig Gammel. Die Schaltung musste echt bis in die letzte Ecke geputzt werden, die stand zu... Die Kurbel sind besser als die Chorus aus der Zeit und die Dino-Ärmchen werden meiner Frau helfen...
Die kommt dann ans Rad meiner Frau, da werden dann noch mal einige DA-Teile frei.
2024-11-03 17.07.07.jpg
2024-11-03 17.07.19.jpg
2024-11-03 18.08.40.jpg

Heute geschaut ob im Rhein noch Wasser ist. Ist. Rückweg nach SG den Berg hoch. Oben hab ich erstmal intensiv meinen Vorderreifen kontrolliert. Alles OK. Dann das letzte Stück nach Hause gerollt.
Was bin ich platt 🥴

Heute wurden Schläuche geliefert, also konnte ich die erste kleine Runde mit der Gazelle drehen 😍. Wie ich dazu gekommen bin könnt ihr hier nachlesen:
Zuerst mussten aber die Mäntel draufgewürgt werden, ein Reifenheber musste dran glauben. Hoffentlich müssen die Reifen nicht mehr so schnell von der Felge runter... Ansonsten bin ich (war ja mein erstes Mal Rennradfahren) absolut begeistert, das Radel radelt fast von selbst und springt gazellengleich durch die niederrheinischen Schlaglöcher.

IMG_20241104_171000051_HDR.jpg

Zurück
Oben Unten