Oldie-Pedalleur
immer mehr zum Schrauben als Kohle zum Ausgeben
„ Is da noch Chrom drunter oda kann das wech ?“
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Dann hab ich mich doch entschieden, zu retten was zu retten ist .
Schließlich steckt eine komplette 600 Arabesque Gruppe noch dran am Rahmen.
Also die Gruppe und den Rahmen retten . Ich berichte
vor ein paar Tagen hab ich ( siehe oben ) einige Detail-Bilder eines optischen "Schrottrades" gezeigt verbunden mit der Hoffnung , zu retten was zu retten ist , um ein 45 Jahre altes Rennrad wieder glänzen zu lassen wie ( sagen wir mal fast ) am ersten Tag.
Also muss jede Schraube und jedes Teil des Rades im Detail wieder restauriert und poliert werden.
fangen wir also mit den Arabesque Umwerfer an . Nicht nur Flugrost ist vorhanden , die verchromten Bleche , Achsnieten und Schrauben sind heftig unterrostet. Leider .
Vorher:
nach intensiver Oberflächenbehandlung mit Polier-Flies , Autosol und Balistol habe ich für mich akzeptierbar den Umwerfer wieder optisch hergestellt . Technisch war/ist er noch vollkommen ok.
Nachher:
mehr geht nicht, jedenfalls nicht für mich . Für ein Rad , dem man nach 45 Jahren doch das Patina gerne ansehen darf , reicht es mir.
Bis zu den nächsten Bauteilen .
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