• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Was habt ihr heute so gemacht?

Anzeige

Re: Was habt ihr heute so gemacht?
Dreimal Waschmaschine.
Einmal Trockner.
Zweimal Spülmaschine.
Zutaten für vegetarische Tomatensoße verarbeiten.
Dreizehn Liter Tomatensoße 8 Stunden köcheln lassen.
Davon 11 Liter zum Einfrieren, wenn es mal schnell gehen muß.
Ein Päckchen R2D2 Gewölle verschicken.
Drei Pakete Rohre aus Italien in Empfang nehmen, dem FedEx Mann eine Weihnachtsgratifikation in die Hand drücken.
Ein paar emails und zwei Rechnungen schreiben.
Anderthalb Liter Bechamelsoße kochen.
Eine Lasagne zubereiten.
Zwei Stücke Lasagne essen. :)

20241206_141905.jpg

Dreimal Waschmaschine.
Einmal Trockner.
Zweimal Spülmaschine.
Drei Pakete Rohre aus Italien in Empfang nehmen, dem FedEx Mann eine Weihnachtsgratifikation in die Hand drücken.
Eine Lasagne zubereiten.

Anhang anzeigen 1541785
R2D2 Gewölle finde ich gut.

Dreimal Waschmaschine.
Einmal Trockner.
Zweimal Spülmaschine.
Eine Lasagne zubereiten.

Anhang anzeigen 1541785
Bevor es mich um den Schlaf bringt: Wann wäre die typische Tomatensauce nicht vegetarisch?

Bevor es mich um den Schlaf bringt: Wann wäre die typische Tomatensauce nicht vegetarisch?
Das möchte ich natürlich nicht, daß Du nicht mehr schlafen kannst! :)

Du hast völlig Recht! Bei mir ist eine Tomatensoße eine Bolognese.
Das liegt daran, daß ältere Geschwister von mir in den 80ern in der ältesten italienischen Eisdiele Münsters gejobbt haben. Und mein älterer Bruder hat dann mal irgendwann das Familienrezept der Betreiber für Lasagne mit nach Hause gebracht und gelegentlich zubereitet. Da habe ich mir das abgeguckt. Letztlich war das eine klassische Bolognesesoße. In der Lasagne dann noch mit einer Bechamelsoße kombiniert.

Wie auch immer, diese Soße ist dadurch für mich DIE Tomatensoße und ich mache die regelmäßig mal in großen Portionen, um dann einzufrieren und was dazuhaben für die schnelle Küche. Und wenn Tomatensoße gekocht wird, gibt es auch Lasagne. :)

Vor ein paar Jahren habe ich dann mal rumprobiert und festgestellt, daß man das Hackfleisch sehr gut durch geschredderte Pilze ersetzen kann. Seitdem mache ich eben diese vegetarische Variante. :)

Goil, wie hast Du des gemacht? Frage für einen Freund... :D
Der Tamper ist einzeln gekauft und auf eine durch die Nabe gesteckte Gewindestange geschraubt. Damit das nicht wackelt, steckt unten in der Nabe eine Unterlegscheibe zwischen zwei gekonterten Muttern und ist das Ganze dann von oben mit Unterlegscheibe und Mutter festgezogen. Als dekorativer Abschluß schließlich oben der Konus - natürlich mit Pitting! - eingeklebt. Letzteres ärgert mich zwar, aber die Gewinde der Campa-Konen sind nicht mit dem Tampergewinde kompatibel.
tut das nicht weh beim Tampen ?
Nicht, wenn man auf den Flansch drückt und der Konus dabei zwischen Daumen und Zeigefinger ist. Flache Hand von oben wäre in der Tat Fakir-Stil!

Zurück