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Was habt ihr heute so gemacht?

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Re: Was habt ihr heute so gemacht?

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Das geht aber nicht bei jedem. Die Arbeitszeiten meiner Frau und die von mir lassen einfach keinen Hund zu. So gerne wir auch einen hätten. Aber niemand hat etwas davon, wenn der Hund täglich 9 Stunden allein sein muss. Am allerwenigsten der Hund.
So sehe ich das auch. Solange ich noch arbeite werde ich keinen Hund haben. Das wäre Tierquälerei.
 
Ich wollte der Chefin heute beim Weihnachtsplätzchen backen mithelfen.
Sie sagte nur: " Ist ja lieb gemeint,mein Schatz,aber wenn du mithilfst ist es wie wenn zwei loslassen..." 🤷‍♂️
Ich habe in meiner Jugend mal den Rasen so schlecht gemäht, dass ich es nie wieder tun musste ;-)
 
Mein älter Bruder hatte es neben dem schlechten Mähergebnis, noch dazu unsern alten 4-Takt Mäher zu schrotten, Loch ins Kurbelgehäuse geschossen, da zu wenig Oel bei Hanglage. Ich glaube da war ich 13, und durfte fortan immer schön den Rasen mähen.
 
Heute mal so eben nebenbei zwei Challenge Graveline Reifen auf neue Felgen aufgezogen [hysterisch heiseres kichern aus dem off]. DT Swiss GR 1600, geschweisste(!) Alufelgen, Felgenbänder ab Werk mit Liebe aufgeklebt. Einsatzbereit, würde ich mal sagen. Beim umstecken der Kassette vom anderen Hinterrad auf einmal den Freilauf direkt mit abgezogen. Klemmt. Egal. Mottek regelt. Die Kassette verteilt sich auf dem Fußboden … Ich nutze die Gelegenheit, die Ritzel sorgfältig zu reinigen. Reagiere allergisch(?) auf den dafür verwendeten Kettenreiniger. Lustiger Ausschlag im Nacken, weil ich mich ratlos umblickend wohl an denselbem gekratzt habe. Dafür können die angezogenen FuckOff MucOff-Handschuhe auch nichts. Freilauf und Kassette waren dann zum Glück doch unproblematisch wieder aufgesteckt. Bremsscheiben haben noch nicht einmal gemerkt, das sie jetzt an anderen Laufrädern sitzen. Easy. Tubeless-Ventile einsetzen. Check. Den ersten Challenge Reifen aufziehen – wenig überraschend wie ich nach ein paar guten Roten: ziemlich stramm. Ich betrachte zufrieden das Ergebnis: Markenname auf Höhe des Ventils, sieht alles rund aus. Laufrichtung vergessen. Nicht nur innerlich geweint. Junior versichert, das alles in Ordnung ist. Beim zweiten mal ging es locker 1 Minute schneller aber die Hände tun schon etwas weh. Beim anderen Laufrad läuft es besser, keine besonderen Vorkommnisse. Das Resthaar (auf dem Kopf) liegt. Dann die Nummer mit dem Tire-Booster, vom Rennkompressor auf knapp 10 bar gebracht. Ventile raus, Luft rein, die Reifen ploppen artig in die Felgenhörner. Juhuu. Die Reifen verlieren nach ein paar Stunden zwar merklich Luft, aber nicht dramatisch wie mir scheint und ohnehin deutlich weniger als das Methan, das den Hobbyschrauber in denselbem Zeitraum verlässt. Die Dichtmilch wird das schon regeln hoffe ich. Also, bei den Reifen.
 
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Heute mal so eben nebenbei zwei Challenge Graveline Reifen auf neue Felgen aufgezogen [hysterisch heiseres kichern aus dem off]. DT Swiss GR 1600, geschweisste(!) Alufelgen, Felgenbänder ab Werk mit Liebe aufgeklebt. Einsatzbereit, würde ich mal sagen. Beim umstecken der Kassette vom anderen Hinterrad auf einmal den Freilauf direkt mit abgezogen. Klemmt. Egal. Mottek regelt. Die Kassette verteilt sich auf dem Fußboden … Ich nutze die Gelegenheit, die Ritzel sorgfältig zu reinigen. Reagiere allergisch(?) auf den dafür verwendeten Kettenreiniger. Lustiger Ausschlag im Nacken, weil ich mich ratlos umblickend wohl an denselbem gekratzt habe. Dafür können die angezogenen FuckOff MucOff-Handschuhe auch nichts. Freilauf und Kassette waren dann zum Glück doch unproblematisch wieder aufgesteckt. Bremsscheiben haben noch nicht einmal gemerkt, das sie jetzt an anderen Laufrädern sitzen. Easy. Tubeless-Ventile einsetzen. Check. Den ersten Challenge Reifen aufziehen – wenig überraschend wie ich nach ein paar guten Roten: ziemlich stramm. Ich betrachte zufrieden das Ergebnis: Markenname auf Höhe des Ventils, sieht alles rund aus. Laufrichtung vergessen. Nicht nur innerlich geweint. Junior versichert, das alles in Ordnung ist. Beim zweiten mal ging es locker 1 Minute schneller aber die Hände tun schon etwas weh. Beim anderen Laufrad läuft es besser, keine besonderen Vorkommnisse. Das Resthaar (auf dem Kopf) liegt. Dann die Nummer mit dem Tire-Booster, vom Rennkompressor auf knapp 10 bar gebracht. Ventile raus, Luft rein, die Reifen ploppen artig in die Felgenhörner. Juhuu. Die Reifen verlieren nach ein paar Stunden zwar merklich Luft, aber nicht dramatisch wie mir scheint und ohnehin deutlich weniger als das Methan, das den Hobbyschrauber in denselbem Zeitraum verlässt. Die Dichtmilch wird das schon regeln hoffe ich. Also, bei den Reifen.
O mein Gott...,das liest sich wie ein OP-Bericht... 🫢
 
Heute mal so eben nebenbei zwei Challenge Graveline Reifen auf neue Felgen aufgezogen [hysterisch heiseres kichern aus dem off]. DT Swiss GR 1600, geschweisste(!) Alufelgen, Felgenbänder ab Werk mit Liebe aufgeklebt. Einsatzbereit, würde ich mal sagen. Beim umstecken der Kassette vom anderen Hinterrad auf einmal den Freilauf direkt mit abgezogen. Klemmt. Egal. Mottek regelt. Die Kassette verteilt sich auf dem Fußboden … Ich nutze die Gelegenheit, die Ritzel sorgfältig zu reinigen. Reagiere allergisch(?) auf den dafür verwendeten Kettenreiniger. Lustiger Ausschlag im Nacken, weil ich mich ratlos umblickend wohl an denselbem gekratzt habe. Dafür können die angezogenen FuckOff MucOff-Handschuhe auch nichts. Freilauf und Kassette waren dann zum Glück doch unproblematisch wieder aufgesteckt. Bremsscheiben haben noch nicht einmal gemerkt, das sie jetzt an anderen Laufrädern sitzen. Easy. Tubeless-Ventile einsetzen. Check. Den ersten Challenge Reifen aufziehen – wenig überraschend wie ich nach ein paar guten Roten: ziemlich stramm. Ich betrachte zufrieden das Ergebnis: Markenname auf Höhe des Ventils, sieht alles rund aus. Laufrichtung vergessen. Nicht nur innerlich geweint. Junior versichert, das alles in Ordnung ist. Beim zweiten mal ging es locker 1 Minute schneller aber die Hände tun schon etwas weh. Beim anderen Laufrad läuft es besser, keine besonderen Vorkommnisse. Das Resthaar (auf dem Kopf) liegt. Dann die Nummer mit dem Tire-Booster, vom Rennkompressor auf knapp 10 bar gebracht. Ventile raus, Luft rein, die Reifen ploppen artig in die Felgenhörner. Juhuu. Die Reifen verlieren nach ein paar Stunden zwar merklich Luft, aber nicht dramatisch wie mir scheint und ohnehin deutlich weniger als das Methan, das den Hobbyschrauber in denselbem Zeitraum verlässt. Die Dichtmilch wird das schon regeln hoffe ich. Also, bei den Reifen.
Episch...
 
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