• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Was habt ihr heute so gemacht?

Anzeige

Re: Was habt ihr heute so gemacht?
Na na, ganz so schlimm ist es bei mir noch nicht (würde es aber, wenn Michael nicht bald anfängt). :D
Ich mag es wenn ich meine Räder schön ansehen kann, wären es zu viele gingen sie unter, horten ist nicht so mein Ding. Hatte aber auch schon mehr Krempel.
Hab aber gemerkt das Mehr nicht mehr Freude macht..

Dann ist doch alles gut.
Grüße nach nebenan ins Neandertal.

Schön fachgesimpelt in MS mit
@duc750
@Cooter
@m4ik

Bei leckeren Antipasti, war nett mal wieder in MS zu sein :cool:

20220119_165840_copy_768x1024.jpg

Wir treffen uns einmal im Monat.
Es gelten Regeln, die man nicht einhalten muss.
Jeder, der beruflich irgendwo in Deutschland unterwegs ist, bringt von außerhalb einen Kasten Bier mit und spendet den Kasten als Gastbier. Ansonsten gibt es ein Gastbier des Nachbarn (er ist beruflich deutschlandweit unterwegs) und dazu immer frisch gezapftes König Pilsener (Der ex Klassenkamerad meiner Frau, auch ein Nachbar, ist Betriebsarzt der Brauerei.).
Dazu ist der Nachbar Schottlandfan. Er bekommt zum Geburtstag immer so etwa 15 Flaschen Whisky geschenkt, den die Gäste über das Jahr leertrinken. Total selbstlose Geschenke halt.
Wer nichts spendet, bezahlt bar in die Kasse, macht Essen, bringt Würstchen oder Holzkohle mit oder hat sonst eine Idee.
Also ganz klar Spaß zum Selbstkostenpreis bei Gastgeber und Nachbarn.

Ich habe vor Jahren den Dual Plattenspieler der Privatkneipe komplett überholt. Einschließlich Verstärker latürnich.
Im Moment bauen wir die Speldorfer "Einheitstheke". Die Theke ist mobil, genau einen Meter lang und hat Einheitsmaße. Jeder Nachbar baut eine. Beim nächsten Straßenfest haben wir vermutlich 15 Meter Theke.

Wegen Covid ist es leider deutlich ruhiger geworden. Ich hoffe, es kommen bessere Zeiten.

Der Aushang aus August ist mit einem Augenzwinkern zu verstehen.
Anhang anzeigen 1037749
Für Deinen Schottlandfan (und euch):
25. Januar ist Burns Day! bzw - Night!

Man traut es sich ja kaum zu sagen,aber nach der Gewalttour gestern lag ich eine halbe Stunde mit unkontrollierbaren Zittern aufm Bett. Wie Schüttelfrost ohne Kalt.
Naja,jetzt bin ich mit Frauchen unterwegs zu Bonita und Rose😇

Doch mal selber Kettenblätter fräsen ?!?

Anhang anzeigen 1037636
Mal ganz ehrlich, was spricht gegen diese Form des Extreme-Low-Budgeteering: die Dinger einfach umdrehen? Ich weiß, ich weiß: jetzt dreht sich bei einigen der Magen um, aber...
... die reine Zahnform ist doch allermeistens ziemlich exakt symmetrisch gefräst? Alles mögliche andere, axiale Abstände natürlich nicht, aber das kann man doch anpassen?

Und vom bisherigen Verschleiß ist ja wohl zu ? % (> 80, denkich) die "Tragfront" betroffen, hinter der Kettenrolle hat sich das Profil/die Form doch fast vollständig erhalten?

Zurück