• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Was habt ihr heute so gemacht?

Nachdem ich gestern etwas über 500 km mit dem Metzgersgespann durch die Syffe gekurvt bin, habe ich das Transportgut heute morgen aus der Garage in die Werkstatt getragen. Als nächstes wetze ich die Schraubenschlüssel und schüttel den Rostlöser auf Druck und irgendwann zeige ich euch ein paar schöne Sachen im Bietefred ;-)

Anzeige

Re: Was habt ihr heute so gemacht?
Das Daccordi mal lose zusammengebaut.
Brauche noch eine andere Kurbel.
Mit dem Vorbau bin ich auch noch nicht wirklich sicher was denkt ihr? 20220203_194009.jpg

Ich würde ja gerne einen Syncros probieren also wer einen übrig hat gerne anbieten (120 mm länge).
Ja der Mutant hat mich irgendwann sehr spät angesprungen auf E Bay
Ich habe vielleicht einen Syntace in der Länge, was brauchst für eine Lenkerklemmung? Den Lenker gerade stellen und die Bremsgriffe bissi hoch wäre ergonomisch besser....

War heute mit meinen Eltern auf dem (Dorf!-) Wertstoffhof, sie müssen ihr Haus leider räumen...
Problem 1) wir waren mit zwei Autos da.. "nur eins pro Haushalt, eigentlich müssten Sie wieder fahren"
Problem 2) "Cds und Hüllen bitte getrennt. Hüllen zum Hartplastik, Cds in diese Wanne hier"... ok, ok
Problem 3) "Warum kommen Sie jetzt erst, so kurz vor Schluss?"
Problem 4) "Styropor nehmen wir nicht"
Problem 5) "Alu gehört in den gelben Sack, nehmen wir nicht!"..

Mannomann. Kein Wunder, dass wir in Dland Probleme haben, einen Flughafen zu bauen, geschweige denn Atommüll zu endlagern..

Näxtes Mal fahre ich das Geraffel meiner Eltern lieber 12 Km weiter auf den Wsthoff inner Stadt... ;)
((für die netten Herren gabs trotzdem nen 5er pro Nase, weil sie so nett gewartet haben))

Darum stellen so viele ihren Müll irgendwo an die Straße.
War heute mit meinen Eltern auf dem (Dorf!-) Wertstoffhof, sie müssen ihr Haus leider räumen...
Problem 1) wir waren mit zwei Autos da.. "nur eins pro Haushalt, eigentlich müssten Sie wieder fahren"
Problem 2) "Cds und Hüllen bitte getrennt. Hüllen zum Hartplastik, Cds in diese Wanne hier"... ok, ok
Problem 3) "Warum kommen Sie jetzt erst, so kurz vor Schluss?"
Problem 4) "Styropor nehmen wir nicht"
Problem 5) "Alu gehört in den gelben Sack, nehmen wir nicht!"..

Mannomann. Kein Wunder, dass wir in Dland Probleme haben, einen Flughafen zu bauen, geschweige denn Atommüll zu endlagern..

Näxtes Mal fahre ich das Geraffel meiner Eltern lieber 12 Km weiter auf den Wsthoff inner Stadt... ;)
((für die netten Herren gabs trotzdem nen 5er pro Nase, weil sie so nett gewartet haben))
"a" Manche schmeißen das halt an die Straße oder
"b" entsorgen es wenigstens in der nächsten Hochhaussiedlung im Müllcontainer.

Ich bevorzuge Plan "b". :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Darum stellen so viele ihren Müll

"a" Manche schmeißen das halt an die Straße oder
"b" entsorgen es wenigstens in der nächsten Hochhaussiedlung im Müllcontainer.

Ich bevorzuge Plan "b". :rolleyes:
Bei uns in der näheren Umgebung wurde letztens eine große illegale Müllkippe im Wald entdeckt. Schnell wurde klar, dass da jemand einen kompletten Hausstand in den Wald gekippt hat. Schlaue Menschen waren es allerdings nicht- sie hatten u.a. diverse Briefe und Kartons mit ihrer Adresse mit ‚entsorgt‘… es gab eine knackige Strafe und dazu noch jede Menge verdienten Spott..

Bei uns kann man zu arbeitnehmerfreundlichen Zeiten nur alle 4 Wochen z.B. Kühlschränke entsorgen. Dann sieht die Entsorgung dann in Wanne-Eickel z. B. so aus
20220212_150404.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Meine neues Alltagsrad endlich fertiggestellt. War ein Schwinn Crosscut
Ohne Titel.jpg
Rahmen hier aus dem Forum. Der Umbau zog sich über 2 Monate hin:
1. Flugrost entfernt und Stellen in schwarz nachgetupft
2. Lackreiniger, poliert und dann gewachst
3. Altes Tourenrad geschlachtet - Laufrad hinten, LX Schaltwerk, V-Brakes, Sattel, Lenker, Bremshebel und Schalthebel wiederverwendet.
4. Vorderrad mit NaDy von SP eingebaut
5. Neue Schutzbleche montiert. Lehrgeld bezahlt, weil die Wingees nicht gepasst haben. Daher sind jetzt Blümels drin. Der Gepäckträger ist von Tubus/Racktime Evo Shine mit integriertem Rücklicht.

Fährt sich sehr agil, aber 3x9 braucht in der Stadt kein Mensch. Daher steht vermutlich der Umbau auf 1x9 an.

Zurück