Ich habe weiter am Vittorio geschraubt. V-Brakes wieder runter, die Dia Compe Cantis wieder dran. %) Die V-Brakes hatten mit den Bremsschuhen zu wenig Platz. Im Moment ist ein NW-KB verbaut, ich hatte erst überlegt, auf 1x9 gehen, aber es ist nun 1x8 geworden. Mir wäre das KB mit 36Z zu klein, aber ich wollte das Rad verschenken und der zukünftige Fahrer ist eher gemütlich unterwegs. Dennoch wäre wohl ein hübsches, silbernes 38 KB + Hosenschutzring m.E. besser. Die eher technischen Tektros habe ich durch Saccons getauscht und die Exage-Kurbel poliert. Kurzfristig soll noch die hintere Bremse in Gang gebracht und eine pfiffige Lösung für das Rücklicht gefunden werden, Kette ist auch noch viel zu lang; den
Sattel möchte ich auch noch tauschen. Mittelfristig soll der (häßliche) Gepäckträger durch einen silbernen, selbstgelöteten ersetzt und die Kabelbinder-Orgie somit überflüssig und das Kabel für den Frontscheinwerfer durch den Gepäckträger geführt werden. Länge des Vorbaus, Auszug etc. müßte ich noch mit dem zukünftigen Besitzer abstimmen. Ob's mir noch gelingt, das Rad in einem Osternest zu verstecken, ist allerdings fraglich.
Ob der Größe eh ein schwieriges Unterfangen für den armen Osterhasen (oder fährt der inzw. auch ein Lastenrad?).
Anhang anzeigen 1075148
… und der ätzende Schalthebel soll weg, hübsche Schalthebel scheinen derzeit jedoch vergriffen oder nur zu Apothekenpreisen zu bekommen sein. :/ Lenkerendschalthebel hätte ich noch, aber die sind, wie das Schalten am UR keine Option.
Anhang anzeigen 1075147