• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Was habt ihr heute so gemacht?

Die Aktion erfolgte nicht heute (sondern bereits am Dienstagabend), aber heute wurden Fotos gemacht und ich berichte davon. :)

Den ersten Teil vom Zerlegen der Pelissier Plume Naben könnt Ihr dort nochmals nachlesen => Teil 1

Nachdem ich eine neue Achse und Kontermuttern für die HR-Nabe auftreiben musste (was mir über Kauf in Frankreich gelang), habe ich die Naben endlich fertigstellen können.

Im ersten Teil (zur Demontage) war viel Text (und keine Bilder), nun ist es andersherum. ;)

Wie Ihr unschwer erkennen könnt, habe ich den verbeulten, rechten Flansch so gelassen, wie ich ihn nach dem Ausspeichen vorfand.

P5140442.JPG
P5140443.JPG

P5140444.JPG

Die Nabenlager laufen zwar nicht optimal (geht aber noch) und die Naben selbst passen epochal nicht ganz genau zu dem Rahmen, in welchen sie verbaut werden sollen (der ist jünger), dafür stimmen jedoch zumindest die Einbaumaße. :D

Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Was habt ihr heute so gemacht?
Einer Junghummel Kopfschmerzen bereitet! Die flog genau in meinem Helm und wollte mitgenommen werden!

Anhänge

• IMG20220514105300.jpg
    IMG20220514105300.jpg
    287,1 KB · Aufrufe: 53
Von 19:00 bis 21:30 Uhr am Ride of Silence (natürlich in Berlin) teilgenommen.

Hier ein paar fotografische Eindrücke von der Zwischenkundgebung in der Frankfurter Allee ...

DSC_0641.JPG

DSC_0642.JPG

... und von der Abschlusskundgebung am Brandenburger Tor:

DSC_0643.JPG
DSC_0644.JPG
DSC_0645.JPG
DSC_0646.JPG

Begleitet wurden wir selbstverständlich unter anderem von der Fahrradstaffel der Berliner Polizei (ich nehme an, nur einem Teil davon).

P.S. Die Teilnehmerzahl sei bei ca. 350 gelegen

Zuletzt bearbeitet:
Zurück