• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Was habt ihr heute so gemacht?

So ähnlich war meine erste Idee ebenfalls. :idee:

Vielleicht ist es ja auch nur noch einen Haufen Rost (und die Eisenplatten haben sich nach 12 Jahren in eben diesen umgewandelt). :rolleyes:

Dann war die Anschaffung der Nabeneinheit "für die Katz" und ich kann mir einen neuen Nabendynamo zulegen und das Laufrad umspeichen (wollte ich eigentlich vermeiden). :(
Ja besser vorher mal getestet was mit den Eisenplatten noch so los ist, aber so ein Innleben kann man ja auch wieder loswerden oder auf Halde legen, wenn du bei dem System bleibst.

Anzeige

Re: Was habt ihr heute so gemacht?
Ja besser vorher mal getestet was mit den Eisenplatten noch so los ist, aber so ein Innleben kann man ja auch wieder loswerden oder auf Halde legen, wenn du bei dem System bleibst.
Ich musste leider die Dynamo-Einheit zusammen mit dem passenden Ringschlüssel erwerben, ohne vorher das Innenleben in Augenschein genommen zu haben, da mein 32er Maulschlüssel (einen Ringschlüssel hatte ich nicht) die Abdeckung aus Aluminium gleich abgedreht hat. :(

Aber ich sehe mal, was eine Drahtbürste (manuell) oder ein Drahtbürstenaufsatz (für die Bohrmaschine) dahingehend freilegen wird. :rolleyes:

Bleibt also dran, werte Freunde des Altmetalls, ich werde weiter berichten. :D

Bisken Schiffe geguckt , noch pendeln sie, der Eingang des Belt Tunnel ist schon in Arbeit :(
20221017_114443_copy_768x1024.jpg

Ganz schon große Pötte fahren hier auf dem Brackwassertümpel :cool:
20221017_130452_copy_768x1024.jpg

Sehr entspannt hier, meine Ohrgeräusche sind fast weg:cool:
IMG-20221017-WA0000_copy_768x1024.jpg

Bisken Schiffe geguckt , noch pendeln sie, der Eingang des Belt Tunnel ist schon in Arbeit :(
Anhang anzeigen 1158772
Ganz schon große Pötte fahren hier auf dem Brackwassertümpel :cool:
Anhang anzeigen 1158778
Sehr entspannt hier, meine Ohrgeräusche sind fast weg:cool:
Anhang anzeigen 1158780
Die großen Pötte dahinter müssen die Kaderrinne nutzen,da nur dort eine Wassertiefe von 12 bis 28 m is alles andere ist Schlickrutschen in der Ostsee zumindest im westlichen Teil

Die großen Pötte dahinter müssen die Kaderrinne nutzen,da nur dort eine Wassertiefe von 12 bis 28 m is alles andere ist Schlickrutschen in der Ostsee zumindest im westlichen Teil
In der Badewanne gibt es keinen Schlick, nur in dem komischen Gewässer, was meistens nicht da ist, wenn man mal baden möchte :p:D :bier:.

Zurück