Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Genau diese Kombination fährt meine Tochter am Red Bull.Eigentlich eher eine Bastelfrage, damit es nicht zu unübersichtlich wird, stelle ich sie aber mal hier :
den Senioren-Renner will ich ja ganz simpel mit grundsoliden Teilen aufbauen ( s.o.), gefahren wird mit 2x7 und den guten, alten RSX STI.
Nun habe ich hier noch ein schönes MTB STX-RC Chromica Schaltwerk rumliegen ( RD-MC33 ), das sehr geschmeidig schaltet ( hatte ich früher am Rando ) und welches ich gern weiter verwenden würde.
Anhang anzeigen 1574552
Geht die Rechnung auf : STX-RC Schaltwerk mit RSX STI bedienen, oder werden die Schaltschritte ( Seileinzüge ) nicht passen ?
Lizard Skins wickelt sich echt gut, fasst sich toll an, ist griffig und leicht. Theoretisch kann man es bestimmt auch waschen, aber Dreck aus den Vertiefungen rauszubekommen, da brauchste sicher ne Zahnbürste und viel Geduld. Leider ist das Band nicht sooo sehr haltbar, die Gummischicht löst sich an hochbelasteten Stellen schnell ab/auf.Heute war ich nochmal beim Michael Sörgel in Waltrop, letzte Teile für den Senioren-Renner holen.
Im Stillen muss ich immer schmunzeln, wenn ich den wahrhaft holprigen Zuweg zu seiner Werkstatt entlang gehe.
Ich glaube es ist jetzt mindestens 25 Jahre her, dass ich diesen Weg das erste Mal ging und ich fragte mich damals ehrlich "wo soll denn hier noch ein Geschäft/Werkstatt sein ? Habe ich mich verirrt ?"
Viel hat sich nicht geändert....dafür ist der Service nach wie vor in all den Jahren top !
Anhang anzeigen 1576339
Ich brauchte nur noch Schalt/Bremszüge und Hüllen, sowie Kette und ein weißes LB. Ich war wegen der "Schmutzgefahr" schon am Schwanken, ob ich nicht doch lieber ein schwarzes LB nehmen sollte, aber Herr Sörgel empfahl mir wärmstens das Lizard Skin LB in weiss. Nicht gerade günstig, aber ich habs mal mitgenommen.
Zuhause noch ein wenig "verkabelt"......viel konnte ich heute allerdings nicht machen, denn es stand auch "Keller aufräumen" an, wobei ich meiner besseren Hälfte natürlich helfen wollte.
Morgen bin ich mal gespannt, wie sich das Lizard Skin wickeln lässt, Herr Sörgel hat regelrecht davon geschwärmt. Dann wirds wohl was ordentliches sein....
Anhang anzeigen 1576345Anhang anzeigen 1576346Anhang anzeigen 1576348
Ich glaube das darf man nicht dehnen, da lag so ein Zettel drin "Do not stretch" wenn ich mich recht erinnere...wie sich das Lizard Skin wickeln lässt,
Das erinnert mich an dem Tag, wo wir zusammen dein Sörgel Renner abgeholt haben, sehr netter Kontakt mit Herrn SörgelHeute war ich nochmal beim Michael Sörgel in Waltrop, letzte Teile für den Senioren-Renner holen.
Im Stillen muss ich immer schmunzeln, wenn ich den wahrhaft holprigen Zuweg zu seiner Werkstatt entlang gehe.
Ich glaube es ist jetzt mindestens 25 Jahre her, dass ich diesen Weg das erste Mal ging und ich fragte mich damals ehrlich "wo soll denn hier noch ein Geschäft/Werkstatt sein ? Habe ich mich verirrt ?"
Viel hat sich nicht geändert....dafür ist der Service nach wie vor in all den Jahren top !
Anhang anzeigen 1576339
Ich brauchte nur noch Schalt/Bremszüge und Hüllen, sowie Kette und ein weißes LB. Ich war wegen der "Schmutzgefahr" schon am Schwanken, ob ich nicht doch lieber ein schwarzes LB nehmen sollte, aber Herr Sörgel empfahl mir wärmstens das Lizard Skin LB in weiss. Nicht gerade günstig, aber ich habs mal mitgenommen.
Zuhause noch ein wenig "verkabelt"......viel konnte ich heute allerdings nicht machen, denn es stand auch "Keller aufräumen" an, wobei ich meiner besseren Hälfte natürlich helfen wollte.
Morgen bin ich mal gespannt, wie sich das Lizard Skin wickeln lässt, Herr Sörgel hat regelrecht davon geschwärmt. Dann wirds wohl was ordentliches sein....
Anhang anzeigen 1576345Anhang anzeigen 1576346Anhang anzeigen 1576348
Isopropanol und ein Lappen reicht aus um das wieder sauber zu bekommenLizard Skins wickelt sich echt gut, fasst sich toll an, ist griffig und leicht. Theoretisch kann man es bestimmt auch waschen, aber Dreck aus den Vertiefungen rauszubekommen, da brauchste sicher ne Zahnbürste und viel Geduld. Leider ist das Band nicht sooo sehr haltbar, die Gummischicht löst sich an hochbelasteten Stellen schnell ab/auf.
Warum empfiehlt das Zeug jeder, immer wieder? Spiritus ist wesentlich billiger und leistet exakt das GleicheIsopropanol
Isopropanol is hoch % zentiger im Gegensatz zu SpiritusWarum empfiehlt das Zeug jeder, immer wieder? Spiritus ist wesentlich billiger und leistet exakt das Gleiche
sehr kreativhoch % zentiger
Was soll es für einen Unterschied machen ob man jetzt 96% oder 98% Alkohol verwendet.Isopropanol is hoch % zentiger im Gegensatz zu Spiritus
Öhm wenn man das beim Hersteller in Deutschland bestellt kostet es nur unwesentlich mehr als Spiritus ich benutze das auch für den 3d Druck. Spiritus und Waschbenzin sind da wo man sie im laden überhaupt noch kaufen kann auch nicht gerade günstig. Ich bestell meist 8-10 Liter in 1,5 bzw 2 Liter Gebinden von der letzen Bestellung sind bisher noch 3 l vorhanden.Warum empfiehlt das Zeug jeder, immer wieder? Spiritus ist wesentlich billiger und leistet exakt das Gleiche
Beim Reinigen von Schallplatten hat man bei Spiritus Rückstände vom Vergällungsmittel.Warum empfiehlt das Zeug jeder, immer wieder? Spiritus ist wesentlich billiger und leistet exakt das Gleiche