flim
Trying to live a supple life.
Und du fährst aber weiterhin Rad. Ob systemgewicht 80, 90, 100 oder 150 … das ist das Tolle. Löppt!Systemgewicht? Die Zeiten sind bei mir vorbei...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Und du fährst aber weiterhin Rad. Ob systemgewicht 80, 90, 100 oder 150 … das ist das Tolle. Löppt!Systemgewicht? Die Zeiten sind bei mir vorbei...
Arbeitsweg. Systemgewicht hin oder her, es rollt wie sau und dazu noch komfortabel. Probier es lieber nicht aus, oft erscheinen einem dann schmale Reifen irgendwie wie "von gestern" und man stellt Räder in Frage. Mein altes Arbeitsrad lief auf 25ern und das war mit Beladung, gerade bei Bordsteinkanten (davon gibt es hier viele), grenzwertig und hat auch gelegentlich zu Durchschlägen geführt.Aber in welchem Verwendungsbereich?
Na das geht doch. Sprühlack geht glaube ich mit Nagellackentferner weg, ohne den Lack drunter abzulösen. Das gequetsche da ist natürlich mang. Reinigen und versiegeln.So, hier ist der Formula Rahmen. Kommt mir jetzt nicht mit Patina
Der ist schon wirklich schön abgerockt, inkl. der Quetschung + diverser schwarzer Farbreste. Die Abmessungen wären tatsächlich sehr nah an meinem Koga und würden mir gut gefallen.
Dann kann man aber auch 10-12 aus dem Bestand abgeben und sich etwas passendes fertigen lassenMan könnte entlacken, ein paar hübsche Änderungen vornehmen (innen geführtes Lichtkabel, Gewinde für Bleche, Dynahalter ab, verbeulte Streben auffüllen...), dann neu lackieren oder pulvern - und fertig ist der Täglichhobel mit Spass. Oder man könnte sogar die Streben modifizieren, dass noch dickere Reifen reinpassen.
Kann man so nicht sagen. In meinem Koga sind 35er bequem drin, bei der Gazelle werden 35er knapp.Na das geht doch. Sprühlack geht glaube ich mit Nagellackentferner weg, ohne den Lack drunter abzulösen. Das gequetsche da ist natürlich mang. Reinigen und versiegeln.
Reinigen wäre bei dem Rad eh mal angebracht
Die Hobel zu der Zeit waren nicht für so breite Schlappen, oder?
Vielleicht nehm ich den zum üben? Hab mal so ein Lötfreund bestellt, mal schauen ob ich mich traueWas wird denn aus dem schwattn Rahmen?
So einen Bestand hab ich (zum Glück) nichtDann kann man aber auch 10-12 aus dem Bestand abgeben und sich etwas passendes fertigen lassen
Das sind deine VorstellungenSo einen Bestand hab ich (zum Glück) nicht
Und ob ich so ein tolles Meerglas als Arbeitsrad nutzen könnte? Vermutlich nicht..
Ich schätze, dass mein Umbauvorschlag trotzdem billiger kommt, als ein Meerglas... Aber warum nicht? Dann wäre der Spaß jeden Morgen doppelt großDann kann man aber auch 10-12 aus dem Bestand abgeben und sich etwas passendes fertigen lassen
Ja, großartig umbau wäre das ja nicht. Könnte man lokal bei lackieren. Gewinde in den Stegen sind da mMn gar keinen Aufwand Wert. Bohrmaschine und gut. Also rein von Aufwand/Nutzen am Alltagsrad. Genau wie die Löcher für die Kabels im Rahmen. Da gibt es doch dann Gummi mit std. Durchmesser. Die Öse für den Dynamo kann man sicher auch gebrauchen...Ich schätze, dass mein Umbauvorschlag trotzdem billiger kommt, als ein Meerglas... Aber warum nicht? Dann wäre der Spaß jeden Morgen doppelt groß
So einen Bestand hab ich (zum Glück) nicht
Und ob ich so ein tolles Meerglas als Arbeitsrad nutzen könnte? Vermutlich nicht..
..., soll ja durch Wind und Wetter... jeden Tag.
Okay okay, ich ergänze... Ich würde es schon als Arbeitsrad benutzen, aber nur bis das erste Salz auf der Straße ist.... ohne richtigen Winterbetrieb. Das liegt aber eher am inneren Schweinehund.
Ich würde den Rahmen mit Acryllack lackieren und an zwei dezenten Stellen gern etwas mit einer Sonderfarbe anbringen, welche es jedoch nur auf Lösemittelbasis gibt. Aufbau wäre quasi - Grundierung, Farbe, Sonderfarbe, 2k Klarlack.
Kenne ich überhaupt nicht - taugt das was?Spraymax
Hab die jetzt schon einige Male benutzt und kann nix schlechtes sagen. Ein Kunde wollte letztens ein Schild in Auflage eins gesiebdruckt haben, das war mir aber zu spannend und ich hab dann eine Lackierung vorgeschlagen. Hatte mit dem Hohlbein ja gut geklappt. Er willigte ein. Es sollte auch so bisschen die Optik eines emaillierten Schildes haben. Ich war zufrieden, der Kunde auch. Die schwarze Gabel meiner Gazelle hab ich mit 2k Schwarz glänzend lackiert. War auch easy und das Ergebnis knorke.Kenne ich überhaupt nicht - taugt das was?