• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

BasiKs gesammeltes wiRᴙWaᴚr

@ba5ik
tolles Rad!!

kannst du ein Bild vom Rad ohne Tasche einstellen. Würde gerne wissen wie der Träger wirkt

Hab's mit dem Baustrahler im Garten versucht. Hier also jetzt ohne Tasche

470522-0bamq2slvato-img_20181111_200322-large.jpg

Anzeige

Re: BasiKs gesammeltes wiRᴙWaᴚr
Du hast konsequent das durchgezogen, was ich eigtl auch vorhatte. Das Rad ist einfach nur n Traum. Sehr sehr schön!

Echt richtig gut geworden! Darf man fragen was das für eine Tasche vorne drauf ist?
Ja die Tasche, da hab ich mich wirklich schwer getan und sehe die als Übergangslösung, allerdings keine schlechte bis jetzt.... Google mal nach: BICYCLES LENKERTASCHE TOP BAG - in ganz schwarz hab ich die und das Logo vorne entfernt.

Ja die Tasche, da hab ich mich wirklich schwer getan und sehe die als Übergangslösung, allerdings keine schlechte bis jetzt.... Google mal nach: BICYCLES LENKERTASCHE TOP BAG - in ganz schwarz hab ich die und das Logo vorne entfernt.
Und wie ist die Stand jetzt befestigt? Also click fix hast du ja nicht dran oder?

Sieht nach Tenax/Loxx Knöpfen aus? Der Gepäckträger scheint wie gemacht für diese Befestigungsvariante :daumen:
@m4ik

Genau, es sind die Loxx-Knöpfe. Ich hatte erst die mitgelieferte "Klick-Variante" bearbeitet, aber optimal und wirklich schön fand ich es dann doch nicht und bin kurzer Hand in den Baumarkt gefahren um die zu kaufen. Diese kleinen Dinger sind schon echt genial und waren ruckzuck eingebaut.

@m4ik

Genau, es sind die Loxx-Knöpfe. Ich hatte erst die mitgelieferte "Klick-Variante" bearbeitet, aber optimal und wirklich schön fand ich es dann doch nicht und bin kurzer Hand in den Baumarkt gefahren um die zu kaufen. Diese kleinen Dinger sind schon echt genial und waren ruckzuck eingebaut.
Druckknöpfe... Gute Idee. Von unten dann auch noch?

So, ich grabe das Ding mal aus und starte nicht extra einen neuen Faden. Im Eingangspost hatte ich es ja schon geschrieben, dass ich gerne eine Gazelle gehabt hätte, was nun vor einiger Zeit, mehr oder weniger, geklappt hat. Wie es der Zufall manchmal so will, sogar in schwarz. Das Giant ist ja auch weitergegeben, samt der meisten Teile und so starte ich hier fast bei 0. Warum - mehr oder weniger? Naja, der Rahmen ist nicht ganz fehlerfrei und kam schon mit Vorschaden zu mir. Ich muss alles noch genau inspizieren, putzen und hier und da mal schleifen, um alles genau zu beurteilen, aber es wird mehr Arbeit von Nöten sein als sonst. Wohin die Reise geht, kann ich noch nicht sagen, aber ich denke schon fleißig drauf rum und werde versuchen es euch mehr wissen zu lassen als beim Giant. Einige Dinge werde ich vermutlich wieder so übernehmen, andere jedoch, aufgrund der Erkenntnissen vom Giant, ändern. Tubeless ist z.B. gesetzt, das hatte ich am Giant probiert und fand es Spitze. Zweite Flaha-aufnahme kommt auch ran, die eine Macke mehr macht es dann auch nicht. Lowrider vorne werde ich weglassen, das hat sich für meinen momentanen Nutzen nicht als praktisch erwiesen. Hinten werde ich jedoch eine dezente Lösung suchen, da schwebt schon was in meinem Kopf rum. Im ersten Durchgang werde ich versuchen die Patina zu erhalten, sollte der Versuchsaufbau gut laufen, dann denke ich eventuell mal über Neulack nach.

Hier nun die Bestandsaufnahme:
512821-5vdgz3yxjotd-2020_1119_09361400-large.jpg

512825-g649wdpuzz55-2020_1119_09363200-large.jpg

512823-lkjnoxec8ugy-2020_1119_09362300-large.jpg

512822-msfrs3lr14je-2020_1119_09361800-large.jpg

512824-rbsbzgi78xm8-2020_1119_09362700-large.jpg

512826-fn7uirjq0zek-2020_1119_09363600-large.jpg

512827-ojfs9dobvae5-2020_1117_18345200-large.jpg

Die ersten Teile sind auch schon bestellt und weitere werden gesucht. Momentan hänge ich etwas bei SaStü (27,2) und Vorbau (26er Klemmung), die können gern in Richtung SR Royal gehen, sollten aber nicht über 250g liegen. Leider findet man nicht immer alle Angaben zu den Gewichten im Netz. Dachte auch schon auf DA-Aero SaStü + Vorbau rum, aber kommt bestimmt bissl albern am Randonneur. Felgen hab ich mich für Kinlin XR22 (32 h) entschieden, die werden mit ner silbernen Novatec + SP SV 9 verheiratet. Dieses Mal werde ich die 12kg versuchen zu schaffen, da war ich ja leicht nachlässig beim Giant 🙄 ;)
Das Thema SCHWARZ behalte ich mal bei.

💪✌️👋 bis später

Welcher Champion Mondial Typ ist das denn? Doppelte Augen an den Ausfallenden und so eine Art von Pletscherplatte im Hinterbau, gab es da eine Tourenradvariante (oder verwechsele ich das jetzt mit den Kogas?)?

@DreiHaeschen - Es ist der Champion Randonneur, genau wonach ich lange gesucht habe. Ja die Pletscher, einfach ignorieren, da schwing ich vermutlich mal die Feile drüber, damit es Butterflyingpletscher wird :idee:

@Bonanzero - noch nicht, ich traue mich nicht so recht :rolleyes: und wollte noch warten bis die Felgen da sind. Auf jeden Fall vorne schmal und hinten breit, so wie man es nicht will :p ;) Es liegen noch die vorher verbauten (glaube) XT hier.

Danke noch für's Päckchen!

randogazellen müssen nachbearbeitet werden, wenn 35er reifen und bleche gewünscht sind::bier:

ist da ein riß am wrap der rechten sitzstrebe??? :eek:

Japp, man kann nicht alles haben. Aber wenigstens hat mein Vorgänger ( oder Vor-Vor- 🤷‍♂️) unten an der Pletscher rund gearbeitet und nicht so komisch eckig 😋

Mir schwebt da schon ein DIY-Teil für die Blechbefestigung an der Stelle vor.

Zurück
Oben Unten