In unserer Gegend haben die alle enorm lange Bearbeitungszeiten und mein Vertrauen in deren Handwerkskunst ist aufgrund einiger Erfahrungen ziemlich niedrig. Ich geh' mal davon aus aus, dass ich die Lager noch öfter wechseln darf. Wahrscheinlich dauert es beim nächstem Mal nur noch 20 Minuten
Diese drei. Das erste und zweite ist quasi zwingend erforderlich, das dritte braucht man nicht unbedingt.
https://r2-bike.com/NEWMEN-Werkzeug-zum-Entfernen-der-Endkappe-Version-2
https://r2-bike.com/NEWMEN-Nabenwerkzeugsatz-fuer-Fade-und-Gen-2
https://r2-bike.com/NEWMEN-Werkzeug-fuer-FADE-Nabe-und-Freilauf
Ansonsten braucht man neben üblichem
Werkzeug noch eine Sprengring-Zange für eines der beiden Lager im Freilauf (nicht in allen Varianten - ich habe ein Litening Air mit Red Gruppe) und einen Kunststoffhammer.
Nächstes Mal würde ich die Dichtung vom Freilauf zur Nabe auch gleich ersetzen, kostet nur 2 Euro.
Zusammenbau ist eigentlich ganz einfach, nur die Sperrklinken haben mir kurz Kopfzerbrechen bereitet.