War auch nur meine persönliche Sicht der Dinge; kann ja jeder selbst seine Meinung dazu haben und ich gönne auch jedem sein 16k Colnago und rein optisch gefallen sie mir auch. Ich sehe es halt nur so; weil etwas im Rennradbereich teuer ist, muss es nicht automatisch besser sein. Im Tour-Test war bsp. das V3RS echt nicht gut; schwache Aerodynamik (auch wenn das auf der Straße sicher nicht so schlimm ist wie im Test, wo der Unterschied zur Spitze schon gewaltig war mit den 229 Watt) und ein hohes Gewicht sind halt nunmal Aspekte die so sind. Sowohl das Litening Aero, als das Air können das besser. Da kann das Colnago noch so schön aussehen und der Hobbyfahrer wird sich drüber freuen; es ist sicher nicht besser als ein Cube. Warum auch? Cube wird deutlich mehr geld für die Entwicklung zur Verfügung haben...Finde Mann müsste jedes Modell selbst testen um beurteilen zu können. Umsonst sind diese nicht so teuer. Klar bei Pinarello, Colnago zahlt man für den Namen schon mit
Zuletzt bearbeitet: