• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Doping

AW: Doping

So ?
Dann, um eine ernsthafte Diskussion zu eröffnen, erkläre doch bitte mal genau, zu was du welche Parallele gezogen hast, bitte.

Soll das ein Armutszeugniß sein?
Ich habe mindestens drei deutliche Parallelen zu Deinem hirnrissigen Vorschlag, Doping komplett zu legalisieren, gezogen. Überzogen, harmlos und etwas mehr begründet. Eigentlich alle augenfällig und selbsterklärend. Wenn Du das nicht auf die Reihe kriegst, tust Du mir zwar leid, würde mich aber nicht wundern. Mitdenken mußt Du schon selber.

Senf:

-Triathlon: Seit 2011 ist Kompressionskleidung unterhalb des Knies untersagt. Roemerman hab ich mindestens 5 gesehen die den Neo drueber gezogen hatten.

Windschattenverbot -nee, iss klar was da abgelutscht wurde..

Will damit sagen das es nicht undbedingt Medis braucht um schneller zu werden.

Mich stoert das aber uebehaupt nicht wenn jemand zu unerlaubten Hilfsmittel greift. Selbst wenn es ein 'direkter' Gegner im WK waere.

Die Mehrheit scheint aber wie Ulrich Wickert zu denken : 'Der Ehrliche ist der Dumme'

Einstellungssache

~Delle

... ich kann mit 100%Sicherheit sagen wie sich diese Typen auf Rennen vorbereiten bzw.was genommen wird um Rennen zu gewinnen,wer dieses nicht gesehen hat wird es auch nicht warhaben wollen das Doping allgegenwertig in der Amateurszene ist.In den letzten 2 Jahren ist von gewissen Personen eine derart kriminelle Energie ausgegangen ...
Was soll man da sagen?
"Schiess´ los, bin ganz Ohr ..." oder "Gerne, aber bitte nur gesicherte Dinge und Beobachtungen aus eignem Auge aber keine Spekulation bzw. zweite-Hand-Infos!"

Soll das ein Armutszeugniß sein?
Ich habe mindestens drei deutliche Parallelen zu Deinem hirnrissigen Vorschlag, Doping komplett zu legalisieren, gezogen. Überzogen, harmlos und etwas mehr begründet. Eigentlich alle augenfällig und selbsterklärend. Wenn Du das nicht auf die Reihe kriegst, tust Du mir zwar leid, würde mich aber nicht wundern. Mitdenken mußt Du schon selber.

Wenn sich dir irgendetwas als Armutszeugnis darstellt, so gehe damit um wie ein Mann.

Dass du deine drei selbsterdachten Parallelfälle selbsterklärend und augenfällig findest ist wohl klar. ( So etwas nennst du bei Anderen Betriebsblind )
Aber es wäre ja auch schon recht merkwürden, wenn du deine eigenen Gedanken nicht mehr verstehen würdest.

Trotzdem bitte ich dich, sie nocheinmal kurz und prägnant zu erklären, dass wir eine Diskussionssgrundlage haben und wir hier nicht wegen eventuell verschiedener Ansätze aneinander vorbei " reden "

Danke sehr

Hier wird mir viel zuviel verbal gekraftmeiert:mad:

Wir sollten uns mal auf eine schöne Keilerei in einer Hafenkneipe treffen
box2.gif
brsh1.gif

So ?
Dann, um eine ernsthafte Diskussion zu eröffnen, erkläre doch bitte mal genau, zu was du welche Parallele gezogen hast, bitte.

Kann ich nich machen, meine Heimvorteil wäre viel zu groß. Ich kenne da jeden Stein im Wasser und jede Alge und Qualle schüttelt mir die Hand.

Habe gerade das Bild vor Augen, wie JoJo mit hochgekrempelten Hosenbeinen im Wasser steht und ne Qualle handshaked... Wie werde ich das jetzt wieder los ? :o

Zur Häufigkeit von Asthma bei Normalbevölkerung und Hochleistungs-Ausdauersportlern und der sich daraus ergebenden Medikamenteneinnahme:
http://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/21118543 (Zusammenfassung)
http://www.ncbi.nlm.nih.gov/pmc/articles/PMC3004879/pdf/1710-1492-6-31.pdf (Volltext)

Hast Du die Methode gelesen?

"German candidates for participation (65%) completed a questionnaire on respiratory and allergic symptoms"

Die durften selber bestimmen ob sie Asthma haben wollen!
Keine unabhängige medizinische Untersuchung.

Dann kommt eben wieder genau das heraus, was ich schon ansprach:
Es ist nicht mehr erkennbar,
- ob die Belastungsasthma HABEN
- oder nur darauf BEHANDELT werden (wollen).
Um es mal bissig zu sagen: Ob sie je nach Einzelfall ihre Medikamente oder eben ihre Doping-Mittel auf Krankenkassenkosten bekommen.

Nur zur Klarheit:
Ich weiß durchaus, dass es Belastungsathma gibt. Wobei das ja typisch ist für kalte, trockene Luft wie im Winter. Haben wir die etwa gerade??
Und ich kenne auch die schon angesprochenen allergischen Asthma-Formen, die nur mal für ein paar Tage bei einsetzendem Pollenflug auftreten. Letztere habe ich nämlich auch mal. Dieses Asthma wiederum tritt aber typischerweise nur einmal im Jahr auf, wenn die ersten Pollen massenweise fliegen, auf die man allergisch reagiert.

Ich bezweifle eben bloss, dass wirklich fast die Hälfte der Radler ganzjährig COEP in diversen Ausprägungen hat und das ständig behandeln muss.

Senf:

-Triathlon: Seit 2011 ist Kompressionskleidung unterhalb des Knies untersagt. Roemerman hab ich mindestens 5 gesehen die den Neo drueber gezogen hatten.

Windschattenverbot -nee, iss klar was da abgelutscht wurde..

Will damit sagen das es nicht undbedingt Medis braucht um schneller zu werden.

Mich stoert das aber uebehaupt nicht wenn jemand zu unerlaubten Hilfsmittel greift. Selbst wenn es ein 'direkter' Gegner im WK waere.

Die Mehrheit scheint aber wie Ulrich Wickert zu denken : 'Der Ehrliche ist der Dumme'

Einstellungssache

~Delle

Also ehrlich, dass klingt mir jetzt so wie:
"Da ich es eh mache können es die anderen von mir aus auch machen"

@ChrisH:

Das die Dosis Nikotin, die Du durch eine Zigarette zu Dir nehmen kannst nicht toxisch ist, möchte ich doch stark bezweifeln und wäre über Quellenangaben zu dieser Behauptung sehr erfreut.

Natürlich darf ich sportmoralisch niemanden durch Medikamentenmißbrauch bescheissen, aber das habe ich ja auch gar nicht behauptet.
Ich habe lediglich den Ruf nach Dopingkontrollen bei Jedermannrennen in Frage gestellt.
Darauf bist Du ja leider agr nicht eingegangen, sondern hast mir stattdessen erlaubt mich zu vergiften, wie ich will.

Von der LD50 bist Du mit einer Zigarette ja wohl noch weit entfernt, oder? :D
Das Nikton pharmakologisch wirksam ist hat ja keiner bezweifelt, aber damit betrügt man auch niemand. Somit ist das Thema hier gegenstandslos.

Kontrollen sind immer dann sinnvoll, wenn offensichtlich nicht alle Teilnehmer genug Anstand haben, sich an die Spielregeln zu halten.
Dieser Thread belegt das doch deutlich, dass diesen Anstand längst nicht jeder mitbringt. Damit sind auch Kontrollen sinnvoll.
Diskutieren müsste man eher, ob sie finanzierbar oder praktisch durchführbar sind.

Hast Du die Methode gelesen?
Ja.

Die durften selber bestimmen ob sie Asthma haben wollen!
Keine unabhängige medizinische Untersuchung.

Dann kommt eben wieder genau das heraus, was ich schon ansprach:
Es ist nicht mehr erkennbar,
- ob die Belastungsasthma HABEN
- oder nur darauf BEHANDELT werden (wollen).
Um es mal bissig zu sagen: Ob sie je nach Einzelfall ihre Medikamente oder eben ihre Doping-Mittel auf Krankenkassenkosten bekommen.
Lustigerweise kam gerade das nicht heraus!

Würden sie das Asthma vorschützen, um an Medikamente zu kommen, so würden von den 21% Betroffenen auch fast alle ein Medikament für sich beanspruchen. Tatsächlich aber haben in der Kontrollgruppe genau so wie in der Ausdauersport-Gruppe ca. 55% der positiv diagnostizierten Personen auch eine Medikation. Andernfalls wäre auch die Diskussion des Papers anders ausgefallen!

Klar kann man dennoch weiter spekulieren, dann aber bitteschön auf mindestens gleich hohem oder noch besserem Evidenzniveau.

Daher möchte ich Dich bitten, für die Aussage:
Ich bezweifle eben bloss, dass wirklich fast die Hälfte der Radler ganzjährig COEP in diversen Ausprägungen hat und das ständig behandeln muss.
die Quelle zu nennen, aus der Du entnimmst, dass fast die Hälfte der Radler (welcher Radler? Hobby/Jedermann, Lizenzamateur oder Profi?) ständig eine Medikation einnehmen würde.

Vor allem muss man wohl auch mal relativieren, was ein Asthmaspray einem nicht Bedürftigen bringt. Damit machste aus einem Ackergaul echt kein Rennpferd.

Luft bekommen und Sauerstofftransport in die Muskeln sind ja mal zwei paar Stiefel. Jemand mit nem großen Lungenvolumen ist nicht gleich ein Vo2Max-Monster.

Also ehrlich, dass klingt mir jetzt so wie:
"Da ich es eh mache können es die anderen von mir aus auch machen"

Hätte ich vllt. besser formulieren sollen, ich halte mich an die Regeln, es stört mich aber auch nicht wenn es andere nicht tun. Aufregen würde es mich nur wenn ich aktiv 'gefoult' werden würde -siehe Harry Whiltshire der Gomez aktiv behindert hat. Aber das ist ein anderes Thema..

Gruss
Delle

Zurück