Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Guter Hinweis! Liegts an den kurzen Armen der XT-Bremse? Oder wie kommt es, dass das bei Fern aus Berlin immer klappt (Schutzblech + V-Brake).Hmmm, wenn ich das sehe, kommen mir Zweifel:
Wenn da ein Blech montiert wird (wofür de rRahmen ja vorbereitt ist, passt es mit der Bremse nimmer. Also dann muss auf Canti umgebaut werden. Zwischen dieser Bremse und dem Reifen würde ich kein Blech mehr ziehen. Und ein Distanzstück z.w Blech und Bremsbrücke ist unprofessionell.
Wobei es mit Cantis eigentlich auch relativ konfliktfrei klappen sollte.Da ist es mit den Bremsen noch schlimmer, weil die Reifen selbst schon fast am Querzug schleifen.
Beim "Dopesmoker" vermute ich aber eher, dass Schutzbleche oder fette Reifen möglich sind, nicht beides gleichzeitig. So würde ich das auch machen.
Wenn ein nachträglich ausgedachtes Schutzblech nicht mehr unterm Bremszug durchpast, darf es da ruhig eine kleine Delle bekommen.
Wenn ein fertiges Rad so "neu ausgedacht" wird, dass bei eher schmalen Reifen mit Schutzblechen zu viel Abstand zwischen Blech und Rahmen entsteht, dasf da ruhig eine fette Unterlegscheibe aus Alu oder Plastik dazwischen, die man passend zur Wölbung des Blechs zurechtfeilen kann. Das sieht nicht doof aus und wirkt eher, als sei es so gedacht.
Wer alle irgendwie jemals denkbaren Rad-Reifen-Schutzblech-Kombinationen am selben Rahmen verwenden will, nimmt lieber Scheibenbremsen.
Mini-Vs passen zwar zu vielen Rennradhebeln, aber deren Welt endet bei ca. 32 mm Straßenreifen plus eng anliegenden Schutzblechen oder eben bei echten Ackerreifen nicht deutlich über ca. 35-38 mm.
Dann hast Du Glück, dass beim Wheeler die Sockel sehr hoch sind. Vermutlich sind die Klötze am unteren Ende des Verstellbereichs.An dem obigen Wheeler sind MiniVs mit 42er Hurricane und Schutzblechen verbaut.
Dann hast Du Glück, dass beim Wheeler die Sockel sehr hoch sind. Vermutlich sind die Klötze am unteren Ende des Verstellbereichs.
Ich hatte auch schon Räder, wo 35mm Reifen und Blech absoluts Maximum für Mini-Vs (Schenkellänge 85mm) waren.
Farbigkeit am Fahrrad - die goldene Mitte?
Hängt das nicht auch von den Hebel ab? Ich habe an meiner Toscana Claris STI, also "New Super SLR", damit gehen auch Mini-V mit längere Schenkel bzw. im Netz wurden 90 empfohlen,solche habe ich dann genommen. Drunter passten 35er Reifen mit 45er Blechen perfekt, also mit reichlich Abstand. Bleche habe ich aber wieder abgemacht, fahre aktuell mit 40mm Reifen, von den Bremsen würde auch mehr gehen.Mini-Vs passen zwar zu vielen Rennradhebeln, aber deren Welt endet bei ca. 32 mm Straßenreifen plus eng anliegenden Schutzblechen oder eben bei echten Ackerreifen nicht deutlich über ca. 35-38 mm.
Hängt das nicht auch von den Hebel ab? Ich habe an meiner Toscana Claris STI, also "New Super SLR", damit gehen auch Mini-V mit längere Schenkel bzw. im Netz wurden 90 empfohlen,solche habe ich dann genommen. Drunter passten 35er Reifen mit 45er Blechen perfekt, also mit reichlich Abstand. Bleche habe ich aber wieder abgemacht, fahre aktuell mit 40mm Reifen, von den Bremsen würde auch mehr gehen.
Mit 105er STI 11-fach gehört das Ergebnis zum besten, was ich bei Felgenbremsen an Rennrädern (nicht MTBs mit Fullsize-Dingern) bislang erlebt habe, bei Wirkung und Dosierbarkeit.
andererseits macht das aus 84er Mini-Vs auch wieder 90er