Okay, hat nichts mit Radfahren zu tun. Passt aber dennoch zum Thema: Feierabend, ich steige in die U-Bahn (hier in Bonn eine bessere Straßenbahn). Als ich einsteige, höre ich ein "Hallo!". Aber nicht ich werde gegrüßt, eine Frau spricht aus ca. 1 m Entfernung einen Betrunkenen an, der auf einem Sitz schläft. Das einmalige "Hallo!", auf das dem Mann im Tiefschlaf natürlich nicht reagiert, reicht ihr, um per Handy den Notruf zu wählen. Der Notruf sagt zu ihr, sie solle zum Fahrer gehen, damit er anhält. Jetzt sagt sie zu mir, ich solle irgendwie die Tür aufhalten oder so, damit sie zum Fahrer gehen kann, ohne dass die Bahn weiterfährt. Ich tue das nicht, sie bringt irgendeinen anderen Dummen dazu und geht zum Fahrer. Währenddessen gehe ich zu dem Obdachlosen und rüttel mal ein bisschen an ihm, der Typ wacht natürlich sofort auf, sabbelt/sabbert irgendwas und macht sich vom Acker. In dem Moment kommt die Tussi mit dem Fahrer wieder, der nur mit dem Kopf schüttelt, wie ich auch.
Leute, versucht einfach mal realistisch die Situation einzuschätzen und nicht die Welt zu retten wie diese linke Tussi.