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Hitliste der leichtesten Klassikerteile bis '90

  • Ersteller Ersteller fresh ginger
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Kaufse doch selber. :D
Und viel Glück beim Auffinden von 18lochnaben.

Die Felgen sehen recht "modern" aus. Ich hatte Saavedra bis jetzt immer für einen Hersteller gehalten, der eher für Mittelklasseware bekannt war. Dabei habe ich das zeitlich immer in die 70er und 80er Jahre eingeordnet.
 

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Re: Hitliste der leichtesten Klassikerteile bis '90
Screen Saven kann doch eigentlich jedes Betriebssystem dachte ich??? Wenn es dir wirklich um die Bilder geht, ich kann sie speichern und dir gern zukommen lassen...
 
Man kann die Bilder doch einfach per Rechtsklick -> "Grafik speichern unter" sichern.

Ansonsten mit Strg+Druck Bildschirmfoto machen und mit Strg+V in Paint einfügen und bearbeiten. Oder unter Win7 das Snipping-Tool und Start -> Zubehör nutzen.
 
AW: Hitliste der leichtesten Klassikerteile bis '90

Das ist m.E. eine bearbeitete Super Record oder C-Record. Kopf und Klemmung mit Alu-Inbusschraube (oder?) ist eindeutig Campa.
Ich hab einen Super Record mit Aluschraube die vom Gewicht her ähnlich liegt.
komisch, denn meine Super Record wiegt unter 215 gr.
 


Die Schrauben und Scheiben bieten noch Optimierungsmöglichkeiten;)

Meine drilled Campa Super oder Nuovo Record wiegen 34 gr. :p

Bild folgt...

edit: sind sogar nur 33 gr.

SAM_2909.JPG
 
so hier noch zwei Teile:

1x Flaschenhalter (44gr.) mit 2 Alu-Schrauben (je 1gr.) - gesamt 46 gr.
SAM_2912.JPG



Campagnolo Super Record Sattelstütze 27,2mm mit Moser Panthos und Stahlbolzen mit 214 gr.
Schaftlänge bis zur Verjüngung liegt bei 175mm

SAM_2911.JPG
 
Dieser hier passt zwar nicht wirklich hier rein, aber vllt trotzdem interessant.

Flaschenhalter von REG aus Stahl verchromt, mit Stahlschrauben mit ähnlichem Aussehen wiegt gleich ganze 101 gr. ;)

SAM_2914.JPG
 
Hier meine getunte eloxierte GS Bremse welche nochmal "deutlich" leichter als die hier gezeigte getunte SR Bremse ist.

1. Variante
Bremsarme wurden ebenfalls aufgebohrt und mit einem Titan Bolzen und Alu Hülse verbunden. Ausserdem sind die Federaufnahme sowie die Muttern der Bremsschuhe aus Alu
Die Rändelmutter am Zugeinsteller ist auch aus Alu, ist aber glaube ich ab Werk, oder?

Mit passend langen Stahl Hülsen-Muttern wiegt das ganze dann 306 gr., und mit deutlich längeren Alu Hülsenmutter 302 gr.

SAM_2915.JPG


hier mit Alu Hülsenmuttern, die allerdings zu lang sind, in der richtigen Länge wärens bestimmt nochmal ein paar gr. weniger ;)
SAM_2916.JPG
 
Das ist ja immer noch schwer, im Gegensatz zu einer serienmäßigen CLB, sogar der mittel- und langschenkligen Ausführung. Aber da gibts ja auch noch Bremsschuhe aus Alu und die Einstellschraube auch. Der Schnellentspanner ist bei älteren Modellen aus Alu, später aus Kunststoff und viel simpler (= leichter) ausgeführt.
acces10001.jpg


Das wiegt dann so um 260 g pro Satz.
 
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