• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

KdM Dezember 2020 Klassiker des Monats

Anzeige

Re: KdM Dezember 2020 Klassiker des Monats
Bei uns ist es derzeit so grau, dass ich diesen Monat mal Farben bevorzuge 🙂

••••• gehen an das Patelli von @Puddingbeine
•••• an die Gazelle von @morda
••• an das Olympia Super Piuma (geiler Name!) von @Ric82
•• an das Holdsworth von @byf
Und • an das Köthke von @regges

Dass ich z.B. für den Raben und das Cinelli keine Punkte mehr habe ist schon krass, aber zeigt neben meinen individuellen temporären Vorlieben eben auch das hohe Niveau diesen Monat. Danke an alle fürs Zeigen!

5 Punkte: Cinelli von @grumpy0ldman (Mein Traumrahmen von damals in der richtigen Farbe*)

4 Punkte: Olympia von @Ric82 (gleißend schön)

3 Punkte: Bob Jackson von @a.j.h.

2 Punkte: Gazelle von @morda

Zwei halbe Punkte für das Opamann von @derArmin

* Anmerkung: Die zeitlich nicht passende Stütze würde ich sofort austauschen und an jemand veräußern.

Oh man... da bin ich ja eigentlich schon fast froh, dass ich es diesen Monat nicht mehr geschafft hab mit den Bildern 😅

Die Auswahl ist auch so schon schwer genug.

Ich geh jetzt mal in den Keller und feile eine Campa Kurbel spitz. Nebenbei mach ich mir Gedanken über die Punktevergabe 🙈

Bis später ✌

5 Punkte für Nr. 12 / Raleigh Record Ace / @cshorn
4 Punkte für Nr.11 / Patelli Supercorsa / @Puddingbeine
3 Punkte für Nr.6 / Olympia Super Piuma / @Ric82
2 Punkte für Nr. 1 / Gazelle Champion / @morda
1 Punkt für Nr. 13 / Rabeneick Modell 120 / @knutson22

Alles so krass tolle Räder - und ich soll da Punkte verteilen, ich Unwürdiger...

5P Köthke von @regges
4P Patelli von @Puddingbeine
3P Rabeneick von @knutson22
2P Bob Jackson von @a.j.h.
1P Colnago Oval Cx von @whisky1

Schwierig diesen Monat....Das ein Cinelli in meiner Größe mal leer ausgeht hätte ich nicht gedacht. Genau so aufgebaut, wie es muss, aber dadurch fehlt auch irgendwie im Vergleich zu den anderen Teilnehmern der Pfiff. Trotzdem ein tolles Rad, das ich gerne mal fahren würde!
Auch die Gazelle geht leider leer aus. Auch wenn die gewählten Farben über jeden Zweifel erhaben top ausgewählt wurden! Tolles Rad!

Schwierig diesen Monat....Das ein Cinelli in meiner Größe mal leer ausgeht hätte ich nicht gedacht. Genau so aufgebaut, wie es muss, aber dadurch fehlt auch irgendwie im Vergleich zu den anderen Teilnehmern der Pfiff. Trotzdem ein tolles Rad, das ich gerne mal fahren würde!
Auch die Gazelle geht leider leer aus. Auch wenn die gewählten Farben über jeden Zweifel erhaben top ausgewählt wurden! Tolles Rad!
Keine Punkte, kein Fahren, ist doch logisch 😅
Du solltest aber beim SC nochmal genauer hinsehen, das ist alles andere als ‚normal‘ oder ‚Standard‘ aufgebaut. Rote Laterne ist für mich aber auch okay.
Aber ich hab noch ne kleine Info für Dich, der AluExpander im 1R wiegt 27g der aus Stahl 62g beide aus 130mm Vorbauten entnommen.

Meine Punkte kommen später... ich weiß noch nicht wie ich das organisiere.
Also anordne.

Zuletzt bearbeitet:
Aaaaaaach was soll’s ich folge einfach meinem ersten Eindruck.

😍😍😍😍😍 Gazelle
🥰🥰🥰🥰 Stucci
😘😘😘 Rabeneick
(auch wenn ich beim Raben jedesmal denke der Rahmen ist gesloped oder die Gabel etwas zu lang)
🤩🤩 OpperMann BSA
🤪 Bertin

Das Patelli ist konsequent aufgebaut, aber Croce und die Farbe, näh das ist mir nix.
Das weisse Köthke geht leider hinter dem Grünen unter.
Mir selbst darf ich ja nicht.

Danke allen fürs Zeigen und viel Freude Euch allen beim fahren mit diesen Schätzchen.

Dann beteilige ich mich auch mal diesen Monat bevor ich aufgrund von Nachwuchs im Januar noch weniger Zeit habe;o)
Es handelt sich hierbei um ein Olympia Super Piuma aus den 70er Jahren, welches ich vor ca. 2Jahren in Italien erstanden habe. Der Zustand war in relativ gutem aber unvollständigen Zustand. Einige Teile der Gran Sport fehlten, das Lenkerband war dahin, der Sattel gerissen und irgendwie sah alles nicht so stimmig aus. Nach einer Komplettsprengung im Winter habe ich dann peu a peu alles aufgearbeitet und wieder verbaut. D.h. Pantos erneuert, Sattel beledert, Teile teilpoliert. Auf der Suche nach einem Laufradsatz konnte ich für 50€ einen Satz Nuovo Tipo Naben ergattert, welcher umgehend den Weg an das Rad fand...
In diesem Zustand fahre ich das Rad nun gelegentlich durch die autolose Heide wenn ich mal bei meinen Eltern bin;o)
Mich würde interessieren aus welchem Jahr das Rad genau stammt und ob es ggf. eine Katalogauszug dazu gibt? Ansonsten her mit den Kommentaren und Hinweisen...Anhang anzeigen 869563Anhang anzeigen 869564Anhang anzeigen 869565Anhang anzeigen 869566Anhang anzeigen 869567
Billato hat vermutlich ab ca. Mitte der 70er die Rahmen für Olympia gebaut. Dürfte aus ca. 75-77 sein.

Keine Punkte, kein Fahren, ist doch logisch 😅
Du solltest aber beim SC nochmal genauer hinsehen, das ist alles andere als ‚normal‘ oder ‚Standard‘ aufgebaut. Rote Laterne ist für mich aber auch okay.
Aber ich hab noch ne kleine Info für Dich, der AluExpander im 1R wiegt 27g der aus Stahl 62g beide aus 130mm Vorbauten entnommen.

Meine Punkte kommen später... ich weiß noch nicht wie ich das organisiere.
Also anordne.
Auch wieder eine der Ketten, die ich mit „Sie“ ansprechen würde :D Standard wäre der falsche Begriff, alleine die Größe ist nicht Standard. Ich musste mehrere Kriterien abwägen, du musst mir das verzeihen :D Das Rad von dir für nächsten Monat ist aber wieder äußerst interessant ;)

Ist der Maestro denn bequem?

Auch wieder eine der Ketten, die ich mit „Sie“ ansprechen würde :D Standard wäre der falsche Begriff, alleine die Größe ist nicht Standard. Ich musste mehrere Kriterien abwägen, du musst mir das verzeihen :D Das Rad von dir für nächsten Monat ist aber wieder äußerst interessant ;)

Ist der Maestro denn bequem?

Ich weiß schon was Du meinst, natürlich.
Der Maestro ist bequemer als gedacht, vor allem seinem Ruf als Kick=Ass wird er nicht gerecht, Ich hab mal das Englische Wort gewählt, in Deutsch ist mir das zu vulgär.
Aproppos der Brite für nächsten (oder übernächsten) Monat hat einen unbezogenen, gelochten alten Unicanitor, der ist deutlich unbequemer.

der Papagallo kriegt von mir 5 points..das Rad sticht aus den Teilnehmern heraus und der Mut muss belohnt werden.
5 points Patelli Supercorsa
4 points gehen an das Cinelli supercorsa
3 points an das Colnago Oval CX
2 points an die Gazelle von morda
1 point Köthke von regges

leider diesen Monat zu wenig Punkte zu verteilen ..ich finde alle gezeigten Räder aif ihre Art vollkommen und sehenswert.
Vielen Dank an Alle fürs Mitspielen

Zurück