grumpy0ldman
Ne, jetzt nicht
- Registriert
- 30 Dezember 2017
- Beiträge
- 5.550
- Reaktionspunkte
- 14.172
So.
Auf geht's.
Heute wurde ich um 11.11uhr aus dem Krankenhaus entlassen. Passt also zu dem Kölner:
Fritz Köthke Champion Special Course.
Baujahr um ca.1960
Das besondere sind die alten Campagnolo Teile von 1958!!
Sieht man ja nicht alle Tage und dann noch in dem Zustand.Das gleiche gilt für den Rahmen.Schön Konserviert unter einer Wachsschicht.Sonst hätte die Lasur wohl kaum so lange überlebt.Ich habe es komplett auseinander gelegt,gesäubert und neu gefettet.
Lediglich die Speichen waren verrostet und ich habe Fiamme Felgen neu eingespeicht.
Lenkerband ,Züge,Vorbau Lenkerkombi,Reifen,Kette(zu kurz),Bremsklötze,Hoods,linker Kurbelarm (siehe Köthkefaden)und Sattel wurden getauscht.
An die Züge muss ich nochmal ran.Anders verlegen?.Fahren konnte ich noch nicht aber meine liebe nette Tochter hat mir geholfen es um die Ecke zur Kirche zu schieben und zu fotografieren. Ich wollte es unbedingt noch hier im KDM zeigen weil ich es versprochen hab.
Denn was versprochen das bricht man nicht.(Hoffentlich bricht mir gerade nichts anderes im Bauch)
So aber jetzt genug der Worte den Bilder sprechen für sich selbst.
Ich hoffe ihr habt genauso viel Freude an dem leuchtenden Kolibri wie ich selbst.Anhang anzeigen 874718Anhang anzeigen 874719Anhang anzeigen 874720Anhang anzeigen 874721Anhang anzeigen 874722Anhang anzeigen 874723Anhang anzeigen 874724Anhang anzeigen 874725Anhang anzeigen 874726Anhang anzeigen 874727
Der Lack ist toll, besonders
Für Chromovelato.
Ich kenne solche “Komservierungszustände“ nur von Rädern, die nicht gefahren wurden und doch ständig gepflegt. Achtung Klischee (wenn auch schon erlebt) Vati kauft Mutti ein tolles Rad, sie: aber das Oberrohr! Er puzt es jeden Samstag mit seinem mit und Öl und macht und tut.
Und schön, dass Du wieder zuhause bist, rechtzeitig zum Fest und zum Punkten.
Zuletzt bearbeitet: