• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

KDM - Klassiker des Monats August 2023

So wie angekündigt, hier nun meine Bewerbung für den KdM 8/2023 .
Ein Peugeot PY10 CP aus 76, neben dem schönen und leichten Reynolds 531SL Rohrsatz, ist das Besondere an dem Rahmen, das die Mafac Mittelzugbremsen auf Anlötsockel sitzen.
Das Rad habe ich gerade erst aufgebaut, der Rahmen und Teile kamen alles samt aus dem Forum, außer Reifen und Züge und so Kleinigkeiten.
Das PY war Top in der Hierarchie, zu der Zeit, später kam das PRO 10 darüber, aus der Zeit,also Anfang der 80er habe ich auch noch ein PY in Perlmutt Weiß, was ich demnächst auch hier vorstellen werde.
Ich bin ja eher bekannt für meine Liebhaberei zu deutschen Rahmenbauer, aber da ich von 1990 bis 1998 auch Peugeot verkauft habe , ist die Marke mir auch ans Herz gewachsen, besonders die alten bis Mitte der 80er.
Jetzt aber Bilder,die Schlauchreifen sind noch nicht geklebt, daher die Schiefstellung der Ventile!

Anhang anzeigen 1307714

Anhang anzeigen 1308022
Anhang anzeigen 1308023
Anhang anzeigen 1308025
Anhang anzeigen 1307718
Hier die Anlötsockel

Anhang anzeigen 1308026

Das Rad hat fast eine kpl Spidel Gruppe

Anhang anzeigen 1307724

Ich hoffe es gefällt, mir auf jeden Fall, und ich freue mich auf die erste Ausfahrt mit diesem schönen französischen Klassiker
Das Rad ist wunderschön geworden, lieber Chris. 🥰

Rieche ich hier Seilschaften 🤔?
IMG_3842.gif

Nein, da irrst du dich nicht. Das ist ein Rahmen aus dem 78ger Jahrgang. Vorher waren Chromsöckchen und grüne 531-Bapperli. Die roten Bapperli 1. Gen. kamen erst mit dem 78ger Jahrgang und "ohne Söckchen"...

Die hießen dann EP ...

@Levw897 Was'n das da ... 😨 ... Hörste nich, wie das arme Peugeot vor Schmerz schreit? :D
Anhang anzeigen 1308038
Das sind die Überreste vom Händleraufkleber :D

5P - Peugeot von @FSD
4P - Motobécane von @xbiff
3P - Jourde von @Gidetun
2P - Rickert von @Mr.K
1P - Méral von @Thorip

Schöner und unterhaltsamer Monat, der August. Nicht bzgl. Wetter, aber die teilnehmenden Räder sind schon sehr schön. Danke fürs Zeigen ... :daumen:
Das Peugeot und das Motobécane - einfach prachtvoll ... 😍🇫🇷😊

danke für die tolle Auswahl

5 Punkte - Zunkw von HongKong
4 Punkte - Sannino von Hexer
3 Punkte - Alan von Nelson-wav
2 Punkte - Bianchi von Isostar
1 Punkt - Colnago von Gridno27

5P Centurion Toskana @samsara
4P Motobecane C5 von @xbiff
3P Zunow von @HongKong
2P Jourde von @Gidetun
1P Rickert von @Mr.K

@samsara bekommt meine 5P, weil mir das Fahrrad gefällt und ich die Intension und die Vorgehensweise beim Aufbau total klasse finde. Ein Rad muss nicht anderen gefallen, sondern dem dem es gehört.

Bei den anderen Rädern hat dann rein das Gefühl und das "gefällt mir" eine Rolle gespielt.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück