Hi liebe Kollegen, für meine letzte Teilnahme hier habe ich einen eher seltenen Vogel aufgehoben, den ich in den letzten Wochen/Monaten neu aufgebaut habe.
Es handelt sich um einen Di Bartolomei handgelöteten Rahmen aus Rom. Diesen kleinen Rahmenbauer gibt es noch heute und dieser Rahmen stammt eigentlich aus Ende der der 70er Jahre.
Vermutlich handelt es sich um Aelle Geröhr...bzgl. Recherche hatte ich eine sich über Wochen erstreckende Korrespondenz mit Alessandro di Bartolomei, der sich leider als recht wortkarg und eher unfreundlich erwies.
Meine Frage nach Decals wurde zunächst kategorisch abgelehnt und auf meinen Einwand, ob ich wenigstens Vorlagen haben könnte um mir eigene Decals nachzeichnen zu können, wurde mir nur barsch geantwortet, dass dies seine Marke sei.
Dann schien eine Wende zu kommen, nachdem ich ihm ein paar Bilder von den Restaurierungsfortschritten schickte. Plötzlich bot er an, mir gegen Zahlung von 40€ original Schriftzüge und ein metallenes Steuerkopfschild zur Verfügung zu stellen – das war vor 6 Wochen und auf die Sachen warte ich heute noch, obwohl ich es nun aufgegeben habe !
Der alte „Rino“ di Bartolomei, der auch diesen Rahmen gelötet haben soll, war laut Netz-Recherche ein sehr liebenswürdiger Mensch...leider scheint sich das nicht so vererbt zu haben.
Letztendlich war mir ein Graphiker aus England behilflich, neue Decals zu erstellen.
Den Rahmen habe ich optisch so gesehen in eine Zeitmaschine gesteckt...von den Maßen her ist es eher ein End70iger, vom Design her eher 1984.
Grund war, dass ich nicht wieder das "langweilige" ewige Campa verbauen wollte sondern mal andere ital. Komponenten. So wurde es hier eine überwiegende Galli Criterium Super Ausstattung !
Die techn. Daten :
- vermutlich Aelle, da der alte Rino di Bartolomei hauptsächlich 531, Columbus SL und Aelle gelötet hat
- Gewicht genau 10,0 kg
- Galli Super Criterium Schaltwerk
- Galli Super Criterium Umwerfer
- Galli Super Criterium Kurbel
- Galli Super Criterium Bremsen
- Gipiemme Sprint Pedale
- Rino Sattelstütze
- Selle Dolphin Sattel
- Campagnolo ( Record ? ) Schalthebel
- 3ttt Lenker
- Bremshebel allerdings Weinmann mit orig. Weinmann Hoods
Vielleicht gefällt es wenigstens dem einen oder anderen Italien-Fan....
Anhang anzeigen 960400Anhang anzeigen 960401Anhang anzeigen 960402Anhang anzeigen 960403Anhang anzeigen 960404Anhang anzeigen 960405Anhang anzeigen 960406Anhang anzeigen 960407Anhang anzeigen 960408Anhang anzeigen 960409
LG Micha