Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wird das Miss März 2022?melanzan'
...magst Du denn, bitte, trotzdem Nr. 5 und Nr. 6 in den Startpost einfügen?Kommt, war im Urlaub! Sörri!
Gemüsefarbenes (Herkelmann?)OK, ich stelle noch was ein.
möchtet ihr Gold oder Aubergineblau?
Ja, kommt heute…Gemüsefarbenes (Herkelmann?)
Die Sattelstütze ist original, und die Kurbel mit Pantoblättern habe ich komplett mit einer originalen 1973er Gruppe gekauft, die auch so ausgemalt war. Da habe ich nichts gepinselt.Das ist schon speziell diese Orgie bunter Löcher.
Mir fällt es schwer den Teil zu mögen, obwohl das ein feines Rädchen ist.
Selbst gebunden & gelötet? Schaut sehr gut aus. Man sieht die Drahtwindungen noch durch das Lot. So soll es sein wenn man Ruhe ins Geflecht bringen möchte und nicht unnötiges Gewicht.
Habe ich so aus dem Restbestand von einem Schweizer Laufrad-Guru gekauft. Er hatte seine Werkstatt bei der offenen Rad-Bahn in Oerlikon und war Mechaniker des Schweizer Bahn Teams.Selbst gebunden & gelötet? Schaut sehr gut aus. Man sieht die Drahtwindungen noch durch das Lot. So soll es sein wenn man Ruhe ins Geflecht bringen möchte und nicht unnötiges Gewicht.
Kleine Kritik ( aber konstruktiv gemeint):
Die hintere Bindundung ist etwas sehr sparsam verlötet und gammelt.
Nicht richtig das Flussmittel entfernt?
Da muß man m.E. richtigt mit Wasser panschen. Trocken lassen und einen Troppen Öl in die Bindung.
Ach Du heiliger Kamillentee! Hammer Rad, richtig stark!!!Hallo Zusammen: Ich war schon mal ganz kurz da, glaube vor circa 3-4 Jahren aber vor allem im TF unterwegs. Danke für das Asyl, da ja das TF Ende Monat dicht macht. Hier mein Beitrag zum KDM: Sattel und Felgen sind nicht ganz zeitgerecht. Das ist mein meist gebrauchter Klassiker und der Sattel passt mir einfach am besten. Suche noch einen aus 78/79. LRS hatte ich noch über und die werden jetzt mal runter gefahren.
Hier mein Olmo La Biciclissima von 1978/79 bis auf Sattel und Felgen sowie LB im Originalzustand: Pierino Gavazzi wurde 1978 auf so einem Rad italienischer Meister.
So, wie angedroht, hier mein Bernd Herkelmann
Ich habe es vor 2 Jahren von einem sehr netten älteren Herren aus dem Ruhrgebiet übernommen nebst einem königlichen Beifang, der immer noch nicht komplett verbaut ist.
Am Rahmen hingen schon die Suntour Superbe Bremsen und eigentlich hätte der Rahmen auch mal so aufgebaut werden sollen. Dies war eine Vorlage, die ich natürlich gerne in die Tat umsetzen wollte.
Der Rahmen ist wunderbar verarbeitet, ich hoffe/denke, dass er von Regina Flachkamp gelötet wurde, die zu der Zeit für Herkelmann arbeitete.
Ausstattung komplett SunTour Superbe, Vorbau SR SL mit SR CT Lenker und etwas italienischem Beiwerk aus Felgen, Sattel und Lenkerband.
Mir gefallen Anhang anzeigen 1062711Anhang anzeigen 1062712Anhang anzeigen 1062713Anhang anzeigen 1062714Anhang anzeigen 1062715Anhang anzeigen 1062716Anhang anzeigen 1062717besonders die zusammenlaufenden Sattelstreben, die Lösung mit der halben verchromten Sattelrohrmuffe und die blaue Farbe, die leicht ins Aubergine/Pflaume geht.
Und es fährt sich fein grazil….