da der liebe Knut wohl immer noch auf der Suche nach einem geeignetem Hotspot ist, mache ich einfach mal weiter.
Bei uns hat es nämlich nur knapp über null und die Sonne sollte zwar, will aber irgendwie so ganz und gar nicht.
Und da hier schon einige Renner gezeigt wurden, denke ich passt mein Rad ganz gut hier gleich noch mit daran bevor es mit den (italienischen) Schönheiten weiter geht.
Die Bilder sind zwar nicht die allerbesten bzw. ich nicht der allerbeste Fotograf, aber mehr wird es auch des trüben Wetter´s wegen nicht mehr werden... .
Darf ich vorstellen?
Mein Raleigh SBDU in 753 aus dem Jahre 1980.
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Der Rahmen landete nach einem Tauschgeschäft mit dem guten
@Luftindenreifen auf meiner Werkbank. Die Substanz war an sich gut, die Decals in gutem Zustand und alles frei von Dellen oder gröberen Macken. Allerdings war das Unterrohr, Teile des hinteren Bremssteges, Tretlager und auch Teile der Gabel mit Rost befallen bzw. der Lack nicht mehr vorhanden.
Also war vor dem eigentlichem zusammenbau dann doch noch einiges an Lackarbeiten notwendig um alles wieder im alten Glanz erstrahlen zu lassen. Aber mit etwas Geduld und einigen an Mischversuchen um einen der passenden Farbtöne an Unterrohr, Gabel oder wo auch immer zu treffen war dann auch das geschafft.
So konnte es an den Aufbau gehen.
Campa war gesetzt bzw. muss meiner Meinung nach bei diesem Rahmen und dessen Abstammung sein. Aber etwas spezieller sollte es dann doch werden und so kam die Überlegung, warum nicht mal das ganze etwas in Richtung dezenten Leichtbau verschieben bzw. ein Rad für die Bergetappe "kreieren". Sprich alle Teile dezent bzw. unauffällig erleichtern und so ein Rad auf die Räder stellen, welches für den einen oder anderen Angriff für die Bergwertung gut sein sollte.
Das hier ist dabei raus gekommen:
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